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Beitrag von: P2ade Date: 26.11.2013 Thema: Bmw e36 Bj´96 Zündschloss (Schließzylinder) ---------------------------------------------------------- Hi, ich weiß das es von der erneuerung des Schließzylinders schon einige Beiträge gibt jedoch hat mir keiner wirklich geholfen Ich habe folgendes problem bei meinem E36 bj´96 touring: Den alten schließzylinder vom Zündschloß musste ich ausbohren da er mir in Stellung Zündung ein verreckt ist (Also das übliche Problem). Nun mein Problem: Normalerweise sollte man das neue Zündschloß in Stellung "1" mit Splint zu arrietierung der mechanischen Sperre verbauen und das Lenkradschloß auch auf Stellung "1" bringen beim einbau. Bei mir hält das neue Zündschloss ums verrecken nicht egal welche stellung und wie sanft oder straff ich es auch versuche! Gibt es evtl noch einen weiteren Trick?! P.s beim ausbohren habe ich nichts beschädigt und alles ist noch im inneren wie neu! Nichts weggebrochen oder sonstiges. Bitte um Hilfe falls möglich! Bin zu Stolz als Kfz mechaniker mir das dingen einbauen zu lassen -.- |
Autor: Jusa Datum: 26.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss, dass Dir das nicht hilft, aber manchmal muss man auch seine Grenzen kennen! ;) Im Ernst: Keine Ahnung. Wünsche Dir aber viel Erfolg und baldiges Gelingen. |
Autor: P2ade Datum: 26.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt wohl aber nicht bei so nem scheiß schließzylinder. Ich kann motoren überholen. kolben bahnen neu einschleifen und allen anderen scheiß und bei so nen scheiß schloß soll mir der einbau nichtg gelingen :D Das kann nicht sein xD |
Autor: crossenhossy Datum: 26.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probier es weiter, hatte vor einiger Zeit auch tierische Probleme beim Einbau. Ich war auch schon echt am verzweifeln umd spielte mit dem Gedanken das Auto nach BMW zu geben... probier es mal mit nadel in diesem kleinen Loch und dann drucken drehen usw. Am besten alles ausprobieren, irgendwann mach es Klick. Mfg |
Autor: P2ade Datum: 26.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hoffe es. Habe mir heute nen Tag Pause gegönnt bevor ich alles kurz und klein schlage morgen mache ich dann mal weiter nach der arbeit.... hoffe mal du hast recht, weil das ding einen echt zum verzweifeln bringt :( |
Autor: J.C. Denton Datum: 27.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach dir keinen Kopf, ich arbeite selbst bei BMW und bekomme regelmäßig die Krätze daran. Versuche den Zündschlüssel ZWISCHEN Stellung 0 und 1 zu stellenund den Haltesplint mit einem Draht unten zu halten. Zündanlassschalter abbauen, dann kannst du das Gegenstück des Schließzylinders hinten etwas drehen um das ganze Geschisse zusammenzustecken. Du brauchst dazu echt viel Geduld. Mein trauriger Rekord war eine gute Stunde, ich bin bald im Viereck gesprungen und hätte am liebsten hingeschmissen. Und ganz plötzlich klackte es mir nichts, dir nichts ein. '98 BMW E36 323iA Coupé '92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI '88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI '85 Pontiac Firebird 2.5 TBI '85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i |
Autor: P2ade Datum: 28.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- J.C. Denton ich danke dir für deine nette Antwort. Werde das ganze später mal testen. Hätte man auch mal drauf kommen müssen :D A ber gut zu wissen das selbst bmw interne mitarbeiter diese arbeit hassen :'D Lg |
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