- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i M40B18 geht aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gerryxy1
Date: 18.11.2013
Thema: 318i M40B18 geht aus
----------------------------------------------------------
hallo leute , mein e36 318i bj.90 kw 83 M40
will nicht ,er springt zwar an ,läuft normal,nimmt auch gas an ,jedoch nach ca 15-20 sek. fällt die drehzahl rapide ab und bevor er ausgeht gibt es noch einige fehlzündungen wenn ich auf dem gaspedal bleibe, beim nächsten startversuch springt er wieder an aber die drehzahl fällt sofort runter u.aus ist er wieder, nach einiger zeit ca 2 min. springt er wieder an läuft wieder ca 15-20 sek. und geht wieder aus , wer kann mir da einen tip geben, mfg. gerry

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2013 um 21:14:16


Antworten:
Autor: Pro-Master
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du in letzter zeit was am motor gemacht. hatte auch das vielleicht gleiche problem.
als mein wagen startete ging er immer aus,nur wenn ich bisschen gas gegeben habe ist er mir nicht ausgegangen....lag LMM schau mal nach ob der richtig steckt.
Autor: gerryxy1
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
ja ich habe einiges gemacht, nockenwelle mit hydros. (beides gebrauchte teile )getauscht,zyl.kopfdichtung ,auspuffkrümmer dichtung,ansaugdichtungen,wasserpumpe ,zahnriemen inkl. alle rollen,
Autor: gerryxy1
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ,ich habe gebrauchte nockenwelle inkl. hydros, sowie zylindkopfdichtung ,( ventile neu eingeschliffen)auspuff,ansaugdichtungen,ölwannendichtung,wasserpumpe,zahnriemen getauscht (alles neuteile,logo)und jetzt will er nicht ???
Autor: gerryxy1
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun bin ich soweit das er anspringt,läuft am stand super ,nimmt gas gut an ,jedoch wenn er warm wird kommt das oben beschriebene problem wieder ??? drehzahl fällt rapide ab ,und bevor er ganz aus geht hat er aussetzer
Autor: Pro-Master
Datum: 19.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nun bin ich soweit das er anspringt,läuft am stand super ,nimmt gas gut an ,jedoch wenn er warm wird kommt das oben beschriebene problem wieder ??? drehzahl fällt rapide ab ,und bevor er ganz aus geht hat er aussetzer

(Zitat von: gerryxy1)





mmmh,..am LMM kann das nicht liegen,lau deiner beschreibung.
....,,,,,hört sich verdächtig nach der drosselklappe an,check die mal und säubere die mal.

Autor: Pro-Master
Datum: 19.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder Kurbelgehäuseentlüftung
Autor: gerryxy1
Datum: 19.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank für eure antworten,

am LMM regler wird es nicht liegen denke auch ich , da wenn er kurz läuft, die drehzahl in ordnung ist ,liegt bei 800 Umdrehungen am stand,

das problem kommt ,sobald er temperatur bekommt ,geht aber nicht über die hälfte der temp.anzeige ,

da blubbert er beim startversuch ,fängt sich manchmal, geht aber dann sofort wieder aus,
komisch ist nur ,wenn er das erstemal gestartet wird springt er an,läuft nachdem ich die drehzahl zwischen 2500-3000 halte , bis er temperatur anzeigt eben ,dann fällt er urplötzlich runter,und aus ,

nun habe ich beim motorsteuergerät ein schwarz/graues kabel gesehen das zwar eine schwarze steckverbindung hat, aber nicht zusammen gesteckt ist,weiß nicht für was die ist ,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile