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545i ventildeckel dichtung - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: kingder
Date: 17.11.2013
Thema: 545i ventildeckel dichtung
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Hallo Gemeinde, bin echt am verzweifeln, muss Ventildeckeldichtung an meinem dicken auf der Fahrerseite ersetzen, ich bekomme dieses Scheißding nicht über den Exentersensor drüber, habe alles weggebaut was in TIS genannt ist, weis jemand Rat bzw. was nicht richtig ist?
Eine Sache war mir nicht klar, da stand Mittelteil Motorwand entfernen, was ist da gemeint?, es steht kein Querverweis was damit gemeint ist, ich drehe bald ab. Vielleicht kann mir jemand sagen woran es klemmt.

Grüße an alle







Antworten:
Autor: KaiOb
Datum: 26.11.2013
Antwort:
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Weiß nicht, ist wahrscheinlich zu spät, aber ich habe das heute an beiden Zylinderbänken gemacht. Die Beschreibung im TIS kannst Du mal komplett vergessen, das stimmt wenn überhaupt nur rudimentär. Hinter dem Motor an der Spritzwand ist das Teil, was noch weg muss (Mittelteil Motorwand), sonst kannst Du es vergessen. Ist auf beiden Seiten mit zwei Zehner 6-Kant Schrauben festgemacht und in der Mitte unter der Domstrebe nochmal mit einer Schraube. Außerdem hängen an beiden Seiten noch angeschraubte Schellen für Kabel und Schläuche. Die ganze Beschreibung ist für den A...
Meiner Meinung nach muss der Fremdstartstützpunkt auch entfernt werden (das Kästchen mit dem Plus drauf), das ist ebenfalls im Weg. Außerdem hatte ich massiv Probleme, den Deckel abzunehmen, weil die Zündkerzendome (die Plastikröhren) sich dabei total verkeilen.
Auf der Beifahrerseite musste ich erst noch die Klima-Leitung entfernen, sonst weiß ich nicht, wie der Deckel das vorbeigehen soll. Die Zeitvorgabe mit 2,9 Stunden für eine Seite ist jedenfalls ein Witz.
Autor: kingder
Datum: 26.11.2013
Antwort:
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Zitat:


Weiß nicht, ist wahrscheinlich zu spät, aber ich habe das heute an beiden Zylinderbänken gemacht. Die Beschreibung im TIS kannst Du mal komplett vergessen, das stimmt wenn überhaupt nur rudimentär. Hinter dem Motor an der Spritzwand ist das Teil, was noch weg muss (Mittelteil Motorwand), sonst kannst Du es vergessen. Ist auf beiden Seiten mit zwei Zehner 6-Kant Schrauben festgemacht und in der Mitte unter der Domstrebe nochmal mit einer Schraube. Außerdem hängen an beiden Seiten noch angeschraubte Schellen für Kabel und Schläuche. Die ganze Beschreibung ist für den A...
Meiner Meinung nach muss der Fremdstartstützpunkt auch entfernt werden (das Kästchen mit dem Plus drauf), das ist ebenfalls im Weg. Außerdem hatte ich massiv Probleme, den Deckel abzunehmen, weil die Zündkerzendome (die Plastikröhren) sich dabei total verkeilen.
Auf der Beifahrerseite musste ich erst noch die Klima-Leitung entfernen, sonst weiß ich nicht, wie der Deckel das vorbeigehen soll. Die Zeitvorgabe mit 2,9 Stunden für eine Seite ist jedenfalls ein Witz.

(Zitat von: KaiOb)




Hi,
kann ich nur bestätigen habe auch noch Zwischenwand und Fremdstartpunkt weggebaut, der Konstrukteur gehört ersch..., so einen Mist zu konstruieren.
Danke dir trotzdem.

Gruß









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Ende des Themas

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