- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330cd tieferlegen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MB523iA
Date: 17.11.2013
Thema: 330cd tieferlegen
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem E39 getrennt und mir einen 330cd mit 204PS gegönnt.
Jetzt ist mir vorne der Wagen ein wenig zu hoch, daher schaue ich momentan im web und Foren nach Möglichkeiten, und ja, ich habe die Suchfunktion ausgereizt und denoch bin ich nicht schlauer als zuvor.
Zu meinen Vorstellungen, sollten diese von Bedeutung sein: 40mm vorne runter, Voraussetzung ist das ich die original Dämpfer drin lassen darf. Hinten kann er, muss er aber nicht tiefer werden. Ich nutze original Felgen von BMW, sowohl Sommer als auch Winter die unter anderen auch ab Werk Montiert wurden.
Am liebsten mit ABE wie ich sie im E39 hatte, aber an einer Eintragung beim Tüv wirds nicht scheitern falls nicht ohne möglich.
Ich habe sehr wenige Federn für Coupe mit 3Liter Diesel gefunden, diese stehen aber mit "ab 05.2003" in der Beschreibung.

Warum schreibe ich hier so einen langen Text?

Weil ich doch bestimmt nicht der erste mit den oben genannten Daten bin der seinen Wagen etwas tiefer haben möchte.

Bitte steinigt mich nicht! Ich werfe zurück ;-)

Bearbeitet von: MB523iA am 17.11.2013 um 09:36:52


Antworten:
Autor: Diminator
Datum: 17.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey ich habe auch 330d ( MII packet ) ab werk 20mm tiefer. ich habe mir von H&R federn besorgt 35mm/25mm mit abe bin voll zufrieden nicht zu tief und nicht zu hoch.

PS kosten ca.100 euro
Autor: MB523iA
Datum: 17.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Coupe?
Autor: B4VARI4S_M0ST_W4NTED
Datum: 17.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde das dts line gw fahrwerk nehmen kostet zwar bissl mehr ca um die 300-350 in ebay mit preisvorschlag aber dafür kommt man im sommer schön runter und im winter wieder rauf ohne große probs.
da waren va max 70mm
und ha max glaub 50 oder 60mm drin
mfg

ps: kann man ganz leicht selber einbauen ohne federspanner usw also entfallen die kosten auch

Autor: MB523iA
Datum: 17.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Ab 05.03!
Was soll das?
Autor: MasterofDisaster
Datum: 17.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich stand vor dem selben Problem als ich meinen 330d Touring im August gekauft habe!
Obwohl mit kompletter M-technik gesegnet...stand der Wagen an der VA viel zu hoch...

Hab mich für die Weitec jetzt KW Federn Variante entschieden...heist 40mm an der VA und die Hinterachse Serie.

Hab das Fahrwerk, aufgrund von Laufleistung u Federbruch HA überholt, sprich 4 neue Sachs Advantage Dämpfer + 40mm KW Federn an der VA und die 20mm Werkstieferlegung mit Federn von Bilstein

Nach ca. 4tkm schaut das jetzt richtig schick aus, leichte Keilform bei wenig härterem Federkomfort!

VG
Autor: cxm
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

frag mal bei AC-Schnitzer nach.
Auf der Homepage steht jedenfalls keine Baujahrbeschränkung.

Habe in meinem Coupé das Komplett-FFW - erstklassig...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: MB523iA
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super! Merci. Check ich nach Arbeit gleich mal ab




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile