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Beitrag von: cabriofrank Date: 16.11.2013 Thema: M52 in e30 Leerlauf ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen.. Ich hab mal wieder ein Problem.. Im Standgas läuft mein Cabrio extrem unruhig und wenn ich kurz auf das Gas trete dreht er hoch, die Drehzahl geht dann aber verzögert zurück..Was kann das denn sein? Die umgebaute M50 Brücke ist dicht.. Grüße Frank Bearbeitet von: cabriofrank am 16.11.2013 um 12:00:59 :-) |
Autor: pat.zet Datum: 16.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bist du 100 % sicher das es nicht doch Falschluft ist ?? Nimm dir mal einen Kathederschlauch und stecke den mal auf eine Dose Bremsenreiniger und sprühe haargenau auf die EV Dichtungen , die Dichtstopfen des LLR und des KGV , die Dichtungsflächen an der Brücke zum Kopf. gruss Pat Bearbeitet von: pat.zet am 17.11.2013 um 21:07:07 |
Autor: Pat91 Datum: 17.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab zwar nen m52iger in meinem compact schließe mich hier mal an. Ebenfalls m50 brücke drinne und läuft im Leerlauf auch unruhig. Dicht ist er 100% (bremsenreiniger-test gemacht) |
Autor: pat.zet Datum: 17.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie hast du den test gemacht ? nur breitband draufrotzen bringt nix , damit habe ich meine undichtigkeiten nicht gefunden! |
Autor: Pat91 Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte mit für die Dose nen kleinen dünnen schlauch gebastelt um gezielt drauf zu sprühen ähnlich wie beim WD-40 so kleines Röhrchen. Ansaugbrücke eingesprüht bzw besprüht und Ansaugtrakt vom Luftkasten. War alles normal. Drehzahl bleibt konstant aber sobald er im Leerlauf ist, vibriert es im ganzen Auto und man hört eigentlich das der Motor nicht sauber läuft aber Drehzahl ist konstant. Hab bisher mal gewechselt: - Zündkerzen - Zündspulen - LMM(vorsichtshalber) |
Autor: pat.zet Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Gummistopfen auch abgesprüht unter der Brücke ? Ein kleines unruhiges zuckeln hab ich auch immer mal wieder ....... |
Autor: cabriofrank Datum: 18.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe mit Bremsenreiniger kontrolliert und nix gefunden.... :-) |
Autor: sibona Datum: 30.11.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Wurde der Fehler mittlerweile gefunden? Was steht im Fehlerspeicher? |
Autor: cabriofrank Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee ist noch da.. Hab auch keine Lust mehr...ist do kalt.. :-) |
Autor: kredenschel Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche Kerzen sind verbaut? Wenns die mit 2 Masse Elektroden sind, dann würde ich da erstmal auf die High-Power wechseln. NGK-BKR6QUP "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) |
Autor: cabriofrank Datum: 12.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo mal wieder.. Muß TÜV machen und hab mal wieder ein Problem.. Die Ansaugbrücke ist zu 100% dicht und trotzdem läuft er im Standgas völlig unruhig. Mein Schrauber sagt entweder die Einspritzventile oder die Benzinpumpe.. Die Benzinpumpe ist die vom 4 Zylinder noch und die Ventile waren beim Motor dabei.. Hm, habt ihr Tips?? Grüße.. :-) |
Autor: Siggi1337 Datum: 13.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falschluft irgentwo anderst ? Bei mir war die kge defeckt dadurch unruhiger lauf und extremer ölverbrauch mit gelegentlichem rauchen beim anlassen dem tüv ist aber egal wie dein auto läuft Hauptsache es packt die au die interesieren sich eig nur für sicherheit |
Autor: cabriofrank Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist denn kge? Er drückt unverbrannten Sprit hinten raus. Er bekommt also zu viel Sprit.. Ventile oder Pumpeoder??? Bin für jeden Tip dankbar.. Bearbeitet von: cabriofrank am 14.07.2014 um 11:05:07 :-) |
Autor: schwarzweiß Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe auch auf Falschluft. Evtl über die KGE. Die Membrane reißt gerne oder sifft zu. Dann zieht er darüber Falschluft. Wenn du den LMM abklemmst, läuft er dann besser ? |
Autor: cabriofrank Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist denn kge?? Der Luftmengenmesser ist schon neu.. das hat nichts gebtracht.. :-) |
Autor: schwarzweiß Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: KGE = Kurbelgehäuseentlüftung Zitat: Darum geht es gar nicht. Es geht darum ob er ohne besser läuft als mit. Also frage ich nochmal: Wenn du den LMM abklemmst, läuft der Motor dann besser ? |
Autor: cabriofrank Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- AHA, dankeschön.. Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu.. Nein, dann läuer auch nicht besser.. :-) |
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