- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Xenon Ausleuchtung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: _Patrick_
Date: 15.11.2013
Thema: E46 Xenon Ausleuchtung
----------------------------------------------------------
Hallo,

Hab eine kurze Frage wegen dem Xenon im E46, stimmt das wenn die Batterie nicht mehr die neueste ist, das dadurch die Ausleuchtung der Xenons schwächer wird ?!? Hatte vor kurzem einen Wildschaden, habe daraufhin die Scheinwerfer überprüfen lassen ob was kaputt ist, laut Werkstatt alles ok,nur waren sie zu hoch eingestellt, das haben sie korrigiert. Aber jetzt ist das Licht eine reine Katastrophe , Ausleuchtung noch schwächer als Halogen. Ich mein das darf doch nicht sein oder ?? Laut Öamtc und Co ist die höhe der Scheinwerfer korrekt.
Muss dazu sagen das dass Auto viel Kurzstrecke gefahren wurde in letzter Zeit. Aber normalerweiße müsste er ja richtig ausleuchten wenn der Motor läuft oder nicht ? Werkstatt meinte jetzt das es angeblich an der Batterie liegen könnte da diese die Spannung nicht mehr halten kann. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte obs wirklich an der Batterie liegen kann bevor ich diese sinnlos tausche.

Danke


Antworten:
Autor: M6_Hippo
Datum: 15.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus.

Das lässt sich einfach feststellen. Stecker am Brenner abmachen und mit einem Voltmeter mal die Spannung messen die ankommt. Evtl. setzt du jemanden ins Auto der verschiedene Drehzahlen erzeugt.

Wenn das Licht wirklich so grottenschlecht ist, wie du beschreibst, kann es aber kaum an kleinen Spannungsschwankungen liegen.

Kann es eventuell sein, dass du die länger zu hoch eingestellt gefahren hast und jetzt wo die richtig leuchten, einfach nicht dran gewöhnt bist?

Was ich mir vorstellen könnt, vllt. hat die Leuchtweitenregulierung bei dem Unfall nen hau wegbekommen und stellt die im Fahrbetrieb einfach falsch ein. (Merk man im Stand nicht)
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: Old Men
Datum: 15.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich bei meinen Scheinwerfern auch. Ein Scheinwerfer wurde immer dunkler. Darauf hin habe ich beide Brenner gewechselt und danach wieder einwandfreie Beleuchtung.
Autor: _Patrick_
Datum: 15.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
so problem fürs 1.te gelöst scheinwerfer beim automobilclub einstellen lassen, waren beide um 1cm zu tief..... aber neue frage wie gibts das dass der das von selbst immer wieder verstellt ??? letztes mal bei bmw weg gefahren.... passt .... 4 wochen später das theater wieder... beide sensoren gut, verstellung geht auch, aber das er laufend die höhe ändert von selbst ?
Autor: akob88
Datum: 15.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
haste mal nach den Höhenstandssensoren am Querlenker geguckt.
Die sind so weit ich mich erinnere aus Plastik und wenn die brechen mekrt der Scheinwerder nicht mehr ob der Wagen beladen ist oder nicht. Evtl. spielt der Scheinwerfer dadurch verrückt??
Wäre ne Idee
Autor: _Patrick_
Datum: 15.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber wenn die brechen, dann müsste man das merken sobald man das licht einschaltet, dann dürfte er ja nicht mal mehr regulieren oder ? komisch kommt mir nur vor das sich das licht von selbst so verstellt hat..... zur info so nebenbei : das auto bekam voriges jahr um die zeit beide scheinwerfer mit allem drum und dran neu......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile