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G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

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Beitrag von: Chris_W.
Date: 12.11.2013
Thema: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
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G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur

Zahlreiche M5- und M6-Modelle hat sich der Tuner G-Power zur Brust genommen und zum Hurricane umgemodelt. Kurz vor seiner Ablösung durch den BMW M4 (F82) deklariert G-Power auch den BMW M3 (E92) zum Hurricane. 720 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment sind die Ansage.

Der erste Hurricane auf 3er-Basis nennt sich G-Power M3 Hurricane RS und leistet dank Hubraumerweiterung auf 4,6 Liter, hauseigenem Kompressorsystem, Schmiedekolben und Mahle-Pleuel sowie umfassenden Veränderungen bezüglich der Kühlung satte 720 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Daran nicht ganz unbeteiligt war sicherlich auch die Titan-Abgasanlage, die Fächerkrümmer oder die Metallkatalysatoren. Serienmäßig leistet der aussterbende BMW M3 mit seinem V8-Triebwerk (S65) 420 PS und 400 Newtonmeter, womit sich nach G-Power-Kur im oberbayerischen Ortsteil Autenzell ein gewaltiges Leistungsplus von 300 PS ergibt. Automatisch haben sich auch die Daten in Sachen Beschleunigung verbessert: Der G-Power M3 Hurricane RS spurtet in nur 3,7 Sekunden auf Tempo Hundert, in nur 9,5 Sekunden ist sogar die 200er-Marke geknackt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der stürmische M3 bei etwa 340 km/h.

Während allein die Titan-Abgasanlage gegenüber dem serienmäßigen System rund 26 Kilogramm Gewicht einspart, montiert der Tuner aus aerodynamischen Gründen einen Frontsplitter und Kofferraumdeckel inkl. Abrisskante - selbstverständlich bestehend aus Kohlefaser. Die Motorhaube ist ebenfalls aus dem hochwertigen Werkstoff gefertigt und sorgt aufgrund der so genannten „Venturi“-Lüftungen für eine wohl-überlegte Temperierung im Motorraum. Eine Keramik-Bremsanlage hinter den 20 Zoll großen Rädern ist für die entsprechende Negativbeschleunigung zuständig, während ein Clubsport-Gewindefahrwerk im Zusammenspiel mit den 255/30ZR20er- und 295/25ZR20er-Pneus die Fahrdynamik verbessert.

Die komplette Umrüstung des V8-Monsters schlägt mit knapp 50.000 Euro zu Buche - exklusive der knapp 30.000 Euro teuren Keramik-Bremsanlage, dem 10.000 Euro teuren Aero-Paket sowie dem knapp 5.500 Euro teuren Radsatz. Wer es einfacher mag, kann auch einfach 191.800 Euro in die Hand nehmen und sich den Hurricane-M3 als Komplettfahrzeug gönnen.


Antworten:
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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klingt alles verlockend wie vielversprechend...
die wenigsten werden dafür fast 200.000€ locker machen!!!

dazu kommt die im normalen alltag sehr wichtige langzeit-alltagstauglichkeit...
kann zufall gewesen sein, aber gerade ein e92 mit "g-power anabolika" hat am 22.6.13
[mit etwa 15 weiteren ///M bei einer 450km-ausfahrt über chiemsee-alprand- kufstein-walchensee-kochelsee-bad tölz] die segel gestrichen und lief bereits nach 50 km im notprogramm,
so das fahrer lieber ausfahrt beendete :-(
war einziger gepimter und einziger ausfall...
bis noch auf meine tragödie mit zerbeulte felge VR gegen ende der "spazierfahrt"...
aber war auch eher meine eigene schuld und nicht die der technik, wie beim ausgefallenem m3 mit orangenem alu-luftsammler .-)
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: StreckenSau
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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Alter Schwede! 300 PS mehr durch Kompressor und Hubraumerweiterung. Nicht schlecht. Würde mich mal interessieren mit wieviel Ladedruck der fährt.
Langfristige Haltbarkeit zweifel ich da auch etwas an. Entweder legt man die Leistungssteigerung auf Haltbarkeit aus, oder eben auf Leistung. Beides zusammen geht nicht.

Trotzdem ist es eine beeindruckende Arbeit von G-Power.
Autor: Bikelive
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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Klar geht das auf die haltbarkeit! Es liegt aber auch daran, wie oft und wie apruppt man die volle leistung abruft!

Es werden ja auch andere lagerschalen, pleul usw. verbaut, damit das überhaupt hält.

G-power wird die dinger nicht auf die kunden los lassen, wenn die selber nicht wirklich mal einige km damit abgespult haben.

Wenn ich von den 700+ps nie die volle leistung abrufe, hält der motor womöglich genau so lange wie ein serien triebwerk. Das ist zwar nicht aufgeblasen, hat aber dafür auch die serienteile verbaut.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: B3AM3R
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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Der Preis für den Motorumbau ist ja echt ok. Aber die Bremse 30.000€? WTF? Was ist das denn für eine Bremse? Hab ich noch nie gehört. Selbst die Bremse aus dem Porsche GT2RS bekommt man für ~15.000€.
10.000 für ne Haube, Stoßstange und Abrisskante ist auch bisschen happig.
Aber fetten Respekt für die Leistung, ist schon Wahnsinn.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: M6_Hippo
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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Selbst der Motorumbau mit 50.000 € ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Aber gut, die hätten das Ding nicht aufgesetzt wenn es in der weiten Welt nicht einen Käufer geben würde.

Was mir allerdings sehr zu denken gibt, wieso wird das "alte" Auto noch umgebaut und dieser Umbau ins Programm aufgenommen? Wenn einer 190.000 € auf der hohen Kante hat, kauft der sich doch niemals ein "Auslaufmodel" der 3er Reihe. Thema Deckungsbeitrag.

Ich schätz mal, das soll einfach ein "Medienfahrzeug" sein das vom Malmedie quergetrieben werden soll um G-Power bei den Leuten ins Gedächtnis zu rufen.
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: J-Freak
Datum: 13.11.2013
Antwort:
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Zitat:


Ich schätz mal, das soll einfach ein "Medienfahrzeug" sein das vom Malmedie quergetrieben werden soll um G-Power bei den Leuten ins Gedächtnis zu rufen.
(Zitat von: M6_Hippo)



Wieso auch nicht!? Marketing ist ein gut funktionierendes Werkzeug, gerade in der heutigen Zeit.

Zudem denke ich gibt es durchaus Leute mit genügend Asche, um sich die Karre noch in die Sammlung zu stellen, einfach, damit man sie hat.

Ich meine, ein M3 mit 700 PS ist ein M3 mit 700 PS. Wen interessiert bei solchen Dimensionen das Wort "Auslaufmodell"!?
Autor: Z4Fahrer
Datum: 14.11.2013
Antwort:
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So ein Fahrzeug war auch beim Syndikat 2013.

Da mir die problematische Upgrade Thematik zum DKG bekannt ist, habe ich den Besitzer gefragt, ob das DKG verstärkt wurde und er mit der Leistung auch problemlos fahren kann.
Er war sehr nett und hat mir erzählt, dass das DKG Getriebe gar nicht verstärkt wurde, daher darf er die ersten 3 Gänge gar nicht ausfahren.. Aber AB Fahrten machen ihn sehr viel Spaß...

Ich fragte mich natürlich wie die Beschleunigungswerte zustande kommen, aber das habe ich für mich behalten.

Das könnte der Grund dafür sein, das G-Power kein Wort über das Getriebe verliert.
Aber mittlerweile bietet Tuningwerk eine Verstärkung an.




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