- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches BMW Modell? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: motorcyclerider7
Date: 12.11.2013
Thema: Welches BMW Modell?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich werde nächstes Jahr 18 und möchte mir dann gerne einen eigenen Wagen zulegen.
Mir gefallen die älteren BMWs um BJ 2000 herum sehr gut. Jedoch möchte ich weder den Wagen den mein Opa fährt, noch so eine Protzkarre mit vergoldeten Felgen mit der ich nach und nach die Bremsschwellen in unserem Dorf abtrage. Es sollte etwas sportliches, aber doch edles (richtung "gemütlich", also Lieber Holz und Leder im Innenraum statt Stoff und Alu etc.) sein.
Ich habe mir nun schon einige Modelle angesehen, aber jedes Fahrzeug das ich finde ist doch sehr unterschiedlich durch die vielen Varianten die es gibt (wenn ich zum Vergleich einen Ford Mondeo möchte, such ich mir eben Baujahr raus und bin durch). Manche Modelle die ich finde sehen dann perfekt aus, diese gibt es aber nur als Benziner (hätte gerne einen Diesel!) oder nur als Automatik (Manuelle Schaltung ist Pflicht! :)).
Fahrzeuge die mir gefallen ist zum Beispiel folgender: Link , welchen es wiederum nur als Benziner gibt soweit ich erfahren habe.

Was mir jetzt sehr helfen würde mich durch mobile.de zu wühlen wären lediglich ein paar Modellbezeichnungen und Baujahre die zu meinen Wünschen passen. Mir geht es vorwiegend um das Aussehen.
- Schaltung
- Diesel
- Preise um 5000€ (bekomme ich damit etwas anständiges?)
- Ähnlicher Stil wie im Link oben
- nicht auffallend Wartungsanfällig

Wenn dann noch irgendwelche Erfahrungen gemacht wurden wäre das auch klasse zu erwähnen. Möchte mit dem Wagen schon möglichst ein paar Jahre Freude haben.


Grüße



Antworten:
Autor: Julian BMW
Datum: 12.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
den e39 gibt es auch als diesel und schalter keine sorge ;)
Link
Autor: Greis²
Datum: 12.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sollte sein, was du suchst:

KLICK HIER

Klick
Autor: B3AM3R
Datum: 12.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man bekommt jeden BMW (Roadster und M-Modelle ausgenommen) auch als Diesel, Schalter sowieso. Sachen wie Holzdekor oder Alu sind nur kleine Details die man ebenfalls in jeder Variante haben kann. Benutz einfach den Filter bei mobile, also Diesel und Schalter ankreuzen, dann zeigt er auch nur die an.
Deiner beschreibung nach, suchst su wohl einen E46 3er oder E39 5er. Unter dem Umstand das du 18 und wahrscheinlich weder steinreich bist, noch große Schraubererfahrung hast, würde ich eher den 3er empfehlen. Grade was du brauchst, bietet der 5er nicht mehr. Er ist im Prinzip einfach nur größer und teurer. Du sitzt eh meist alleine drin. Mit Familie macht das mehr Sinn. Ansonsten braucht er etwas mehr, lutscht die Bremsen und Reifen schneller weg und ist mit identischem Motor langsamer. Dafür hast halt ne Armlehne die einen halben Meter breit ist.
Motoren kannst du bis 3L die selben bekommen, wobei es beim 5er erst ab 520 aufwärts los geht.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile