- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Dezent RE 7x16ET20 am E91 ohne arbeiten ? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kofferfisch
Date: 11.11.2013
Thema: Dezent RE 7x16ET20 am E91 ohne arbeiten ?
----------------------------------------------------------
Liebe Wissende!

Bin gerade etwas planlos...hab mir nen 3ér Touring Bj. 2006 (320i, 110 kw) zugelegt. Der braucht jetzt Winterreifen. Ich dachte mir, mit schicken Felgen wäre das noch viel besser. Also hab ich mir Dezent RE 7x16 Alufelgen bestellt. (Einpresstiefe: 20 mm. Radgröße nach Norm : 7 J X 16 H2)

Da ich zuvor meine Fahrzeuginfos korrekt angegeben habe, dachte ich, die Felgen würden 1a passen. Doch dann kam ne Mail vom Verkäufer:

24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.



Versteh nur Bahnhof. Frage: Passen die Felgen jetzt ohne Umbau oder nicht? Freu mich sehr über eine hilfreiche Antwort!


Bearbeitet von: Kofferfisch am 11.11.2013 um 14:47:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2013 um 21:25:06


Antworten:
Autor: BMWSixpack84
Datum: 11.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als weiter Info wäre noch die Einpresstiefe hilfreich. ..
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Autor: Kofferfisch
Datum: 11.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt! Sry. Einpresstiefe: 20 mm. Was auch immer das bedeutet....Radgröße nach Norm : 7 J X 16 H2


Bearbeitet von: Kofferfisch am 11.11.2013 um 14:42:59
Autor: M3 Haitzer
Datum: 12.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passen drauf
Autor: Amstrong
Datum: 12.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ans Eintragen Denken, es wird den Felgen nur ein Gutachten beiliegen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile