- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Querlenkerlager Führungslageraustausch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 346li
Date: 08.11.2013
Thema: E46 Querlenkerlager Führungslageraustausch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Da ich in der suche leider nichts über das tauschen der lager alleine gefunden habe hoffe ich das ich euch mit meiner kleinen anleitung helfen kann.

Als erstes muss der aluträger weg.Dazu die 8 x 16ner schrauben lösen.( Keine Angst ist nicht schwer der träger.) Nachdem der Träger weg ist haben wir weitere 2 x16ner schrauben die das lager halten.Also raus damit. Nachdem meine lager am ende waren lies sich der aluhalter leicht abziehen.



Nachdem der Halter selbst ab war haben wir hier mit der flex den rest entfernt. Vorsicht:nicht mit gewalt da man sonst den querlenker beschädigt. Rost sollte keiner drauf sein da der querlenker auch aus alu ist. natürlich sauber machen und das am besten mit bremsenreiniger.






hier sieht man wie wir das lager einpressen. bevor wir das aber tun sollte man den zapfen und das lager wieder mit bremsenreiniger einsprühen damit es besser rutscht. bremsenreiniger deswegen weil er sich wieder verflüchtigt und somit keine gefahr eines nachträglichen verrutschen besteht.
Unser "spezialwerkzeug" sind 2eisenplatten mit jeweils 2 bohrungen für 10ner gewindestangen und eine 32iger nuss.auf alle 4seiten der stangen muttern drauf und gleichmässig festziehen.zwischendurch wieder bremsenreiniger verwenden.

Das lager sollte am schluss noch ca 3mm über den querlenkerzapfen hinausragen.
Eingebaut wird alles in umgekehrter reihenfolge. Die 2 x 16ner schrauben der Lager werden mit 80nm angezogen und der aluträger mit 45nm. Ich hoffe ich kann hiermit ein paar von euch helfen. Bei weiteren fragen oder ergänzungen könnt ihr mir gerne schreiben. LG




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 21:40:55

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 21:41:25


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile