- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"Knautschzone" Stoßfänger - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Martini_e91
Date: 07.11.2013
Thema: "Knautschzone" Stoßfänger
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde, meine Freundin hast gestern leider erwischt :( sie ist einer c Klasse auf der einfädelungsspur hinten drauf geknallt.
Zum Glück keine Verletzungen der beiden Fahrer. Das mit der Schuldfrage ist ebenfalls klar. Ich habe mit meiner Versicherung geredet und habe das so geklärt das ich mir das Geld auszahlen lasse um den Schäden selbst zu beheben.
Meine Frage: die Motorhaube steht jetzt ca 2 cm vor der Stoßstange. Ist da durch den Aufprall irgendwas eingedrückt etc? Weil verzogen oder gerissen ist nichts ? Wenn ja was muss man wechseln?

Danke schon mal im Voraus und Gruß :)


Antworten:
Autor: Speedy93
Datum: 07.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fotos wären hilfreich ;)
Autor: Old Men
Datum: 07.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Angaben ist eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich. Wie schon geschrieben, Fotos hochladen.
Autor: joecrashE36
Datum: 07.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell Frontträger gebrochen..
Verkleidung vorne abbauen und dann siehst die Bescherung.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Martini_e91
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lädt man denn hier Fotos hoch? :/
Autor: E36Chris
Datum: 14.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach auf einen Bilder Server hochladen z. B. imageshack und dann den Link hier einfügen:



So einfach geht das :-)

Mfg. Chris
Autor: Martini_e91
Datum: 14.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://imageshack.com/i/nde0bzj

http://imageshack.com/i/5l2zezj

So hab's mal versucht :)
Autor: E36Chris
Datum: 14.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat doch schonmal funktioniert. Jetzt wenn du noch vor dem Bildlink schreibst dann wird's auch gleich hier angezeigt.

Wenn man das Andere Auto dagegenstellt kommt es dann auch in die Motorhaubenebene oder kann es lediglich die Stoßstange berührt haben?

Die Kante der Motorhaube sieht ja intakt aus. Sind dort irgendwelche Wölbungen zu sehen?

Ansonsten sieht sich das für mich aus wie die Stoßstange das PVC einfach nur nachgegeben hat. Dahinter ist ein massiver Eisenträger.

Einfach mal die Stoßstange demontieren und dann dahinter weiterschauen. Ich kann mir aber vorstellen dass dort nichts defekt ist bzw. dass es den Träger nicht verbogen hat.

Kannst ja mal in meine Fotostory reinschauen da sind glaub ich paar Bilder ohne Stoßstange drinnen wo ich auf M-Paket umgebaut habe. Dann kannst du dir eine Vorstellung davon machen wie es dahinter ausschaut.

Mfg. Chris
Autor: Martini_e91
Datum: 14.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich wollte jetzt demnächst mal nachschauen.. Also die Haube hat nichts abbekommen, nichts verzogen oder verdellt. Allerdings sitzt die Schürze an den Scheinwerfern noch passend, nur an dem "Steg" zwischen den 2 Nieren ist sie halt ziemlich weit drin
Autor: E36Chris
Datum: 14.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wirst vermutlich eine neue Stoßstange benötigen ... bekommt man in der Regel sowieso sehr günstig in ebay (meistens wenn man Zeit hat auch gleich in der richtigen Farbe)

An der Stoßstange würd ich sowieso nichts mehr machen sieht man auch unten am Kennzeichen dass es diese Verschoben hat.

Mfg. chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile