- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M40 motor springt nicht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gerryxy1
Date: 05.11.2013
Thema: M40 motor springt nicht an
----------------------------------------------------------
hallo leute, nun ich habe einen e36 318i 83kw M40 bj,90,
meine frage ist , hat der einen nw sensor ,und wo ist der,
2. frage wäre ,sollte der kw sensor defekt sein, springt der motor trotzdem an ???
ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, mfg. gerry

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2013 um 20:05:44


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 05.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nen NW sensor scheint er nicht zu haben...zumindest laut Teilekatalog.
Wenn der KW Sensor defekt ist, springt der Motor nicht an.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: gerryxy1
Datum: 05.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank für deine rasche antwort,

eine frage hätte ich noch, wenn bei der OT.einstellung die nocken vom ersten zylinder nach oben zeigen,und der viereckige teil der nockenwelle (l.+r. gleicher abstand)mit der auflage der ventildeckeldichtung ,und der absteckdorn (getriebe 8mm ) paßt, sollte der OT stimmen (grob eingestellt) stimmt da ebenfalls die markierung des kurbelwellenrades überein ??? da ja dieses rad sowieso einen führungsbolzen hat, müßte es so stimmen ? mfg.gerry
Autor: 5N1P3R
Datum: 06.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grundsätzlich bei 4Zyl. 8 Ventil Motoren, ist bei der OT Stellung des Motors, also bei BMW, wenn der Arretierdorn im Getriebe steckt, der erste Zylinder (der quasi vorne beim Kühler ist) ganz oben und die Ventile vom Zylinder Nr. 4 (bei der Trennwand zum Innenraum) gerade in der Überschneidung. Also das Auslassventil kurz vorm Schliessen und das Einlassventil kurz nach dem öffnen.

Dann ist die Einstellung richtig. Ich glaube dann müsste bei dem Motor auch dieses "Quadrat" vorne an der Nockenwelle, parallel zum Zylinderkopf stehen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: gerryxy1
Datum: 08.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank, alles klar mfg.gerry




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile