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Anleitung Kupplungstausch, Schwungrad, etc. - 3er BMW - E36

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Beitrag von: TD
Date: 31.10.2013
Thema: Anleitung Kupplungstausch, Schwungrad, etc.
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Hallo,

habe bei Youtube eine sehr schöne Anleitung zum Kupplungstausch, Schwungradtausch und Pilotlagertausch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=kaM8RgUWmKM

T.D.


Antworten:
Autor: Cab325iBln.
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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Hi!

DAS IST GENAU SO EINE ANLEITUNG, WIE ICH EINE GESUCHT HABE! SUPER!
Eine Sache ist mir aber nicht ganz klar: Überall wird beim Kupplungstausch erwähnt, dass die Motorlager gelockert werden müssen und der Motor leicht angehoben werden muss. Hier war das aber niicht der Fall.
Wer kann (auf)klären?... :-)
Autor: Airborne
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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Zitat:


Überall wird beim Kupplungstausch erwähnt, dass die Motorlager gelockert werden müssen und der Motor leicht angehoben werden muss.

(Zitat von: Cab325iBln.)





Wo steht denn der Quatsch?
Den Idiot will ich mal sehen, der den Motor anhebt und dann das Getriebe abbaut (wenn er es überhaupt aus dem Tunnel bekommt).


MfG
Autor: Eric130
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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Moin

Der Motor kippt schon weit genug wenn du die Halterung fürs Getriebe löst und das reicht locker um alle Schrauben zu erreichen&das Getriebe raus zu heben.
Ich Persönlich löse immer noch den Faltenbalg von der Drosselklappe weil wenn sich der Motor neigt er ziehmlich auf spannung ist.
Autor: Eric130
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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ab das Video Grad mal schnell durchgeklickt....
Also nicht alles was er da macht ist richtig...Kardanwelle würde ich persönlich beim auseinander nehmen mit einen Lackstift markieren damit sie wieder genau in die Postion kommt wie vor den Ausbau.
Noch im Video zu sehen schmiert er eine Unmenge an Fett auf die Getriebeantriebswelle wo auch der Ausrückhebel läuft es sollte da nur ein hauchdünner Film drauf kommen.
Autor: Cab325iBln.
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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Jut; dann weiß ick ja nu Bescheid und es kann losgehen!... :-)

(Für alles gibt es ein erstes Mal!.. :--) )
Autor: Airborne
Datum: 01.11.2013
Antwort:
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Zumal ich die Kardanwelle auch gar nicht zerlegen würde.
Entweder hochbinden oder ganz abbauen.

Und das Fett für die Eingangswelle lässt sich mit der alten Kupplungsscheibe hervorragend in der Verzahung verteilen, und blos nicht überfetten!
Was in den Zähnen hängen bleibt reicht, der Rest muss weg.

MfG




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Ende des Themas

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