- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wieviel ist mein E46 noch ca. wert? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: D-Sik
Date: 26.10.2013
Thema: Wieviel ist mein E46 noch ca. wert?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.10.2013 um 12:42:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Abend,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen und will mein aktuelles dafür erst einmal verkaufen.










Zu dem Wagen;
-2.2 Liter, 125kw, 170PS, R6er
-Bj 07/2003
-133.000 km
-Mystic Blau Metallic
-TÜV noch bis 08.2014

Ausstattung
-ABS
-ESP
-DSC
-PDC
-4x El. Fensterheber
-El. Wegfahrsperre
-El. Ausstellfenster
-El. Glasschiebedach
-El. abblendbarer Spiegel
-erw. Montana Lederausstattung (Beige)
-Tempomat
-Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer)
-Klimaanlage
-Multifunktionslenkrad
-Armlehne
-Kopfstützen
-Nebelscheinwerfer
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
-Höhenverstellbare Sitze
-Sony Radio / CD
-Lichtpaket

Was im letzten Jahr (Herbst) & diesem Jahr(Sommer) gemacht wurde;
-Meyle HD Koppelstangen
-Lemförder Spurstangen
-ATE Powerdisc Sportbremsen (VA) (Keine 2500 Kimometer gefahren, wie neu!)
-Alle Bremsbeläge wurden gewechselt
-Ölwechsel (Original BMW, 5w30), Kühlflüssigkeit usw....
-Bosch Anlasser
-Dämpferpatronen HA wurden gewechselt (FK)
-Spur wurde eingestellt
-Scheinwerfer wurden richtig eingestellt
-Neue VARTA Batterie
-BMW Lenkwinkelsensor
-Auspuffhalterung (war gebrochen, scheiß ratter geräusche^^)


Mängel;
-Die Folie des vorderen BMW Emblem ist abgegangen (Emblem muss getauscht werden, ~20€)
-Querlenker müssten gewechselt werden
-Hinten rechts ein Parkrempler an der Heckschürze sowie minimal am Kotflügel)
(Macht sogut wie jeder Lackierer für 200€ schwarz)

Sonstiges;
-FK Gewindefahrwerk G21/G23 (ist nicht festgefahren, kann problemlos hoch und runter geschraubt werden!)
-Originale BMW M Felgen in 17" (kleine Bordsteinschäden, nichts wildes)
-H&R 10mm Spurplatten VA
-Kotflügel VA gezogen
-Interieurleisten in Wagenfarbe

Reifen;
-Sommer: Bridgestone Potenza RE050A VA 225, HA 255
-Winter: Dunlop Sport M3, Rundum 205 auf schwarzen Stahlfelgen
(Alle Reifen in einem sehr guten Zustand)

Das Auto funktioniert reibungslos und ich habe auch nichts zu verbergen. Es wurden immer die besten Teile von mir persönlich gewählt bzw. gekauft. Der Einbau erfolgte dann immer in einer freien Werkstatt, vor meinen Augen (traue freien Werkstätten nicht ganz so, deswegen!)

Das Auto ist ein Garagenfahrzeug (wie man auf dem Bild sieht, steht vor meiner Garage), stand auch IMMER in der Garage, egal ob Sommer oder Winter.

Das Auto wurde von einem Händler gekauft, und ist meines wissens nach jetzt in 2. Hand (max. 3, muss ich nochmal nachschauen, finde gerade den Fahrzeugschein nicht^^). Gekauft habe ich ihn mit knapp 95.000 Kilometer.

Das Leder ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, nur an den Seiten des Fahrersitzes sind leichte Risse, der Rest ist wie neu. V.a. hinten kaum Abnutzungsspuren (saß fast nie einer drin^^) und Beifahrer auch, sogut wie neu.

War hier bei einem Händler, der wollte mir max. 5500€ geben. Als ich dann einen E46 da stehen sah, der für 10,900€ verkauft werden sollte, und um einiges "langweiliger" mit 160.000 Kilometer und schwarzem Leder (nicht annährend so ein guter Zustand), musste ich den Hof lachend verlassen. Im Internet beginnen die knapp bei 9000€.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ich denn so ca. verlangen kann.
Und bevor da jemand 1500€ drücken will, wegen diesen paar Mängel, dann investiere ich selbst 500€ und das Auto hat nicht einen Mängel, das ist wirklich kein Problem. Mehr als 500€ muss man echt nicht investieren (250€ gute Querlenker, paar € Emblem, 200€ Lackschaden).

Helft mir bitte.
Für ~6000€ will ich den echt nicht hergeben, dafür ist er sowohl technisch als auch optisch (") einfach in einem zu guten, gepflegten Zustand, und gespart hab ich auch an nicht einem Teil, alles Meyle, Lemförder, Bosch oder BMW. Auch Reifen, Bridgestone, Dunlop.

Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe das ist hier der richtige Thread.


Bearbeitet von: D-Sik am 26.10.2013 um 23:41:45

Bearbeitet von: D-Sik am 26.10.2013 um 23:43:36

Bearbeitet von: D-Sik am 26.10.2013 um 23:49:58

Bearbeitet von: D-Sik am 26.10.2013 um 23:58:46

Bearbeitet von: D-Sik am 27.10.2013 um 00:07:13

Bearbeitet von: D-Sik am 27.10.2013 um 00:09:35

Bearbeitet von: LatteBMW am 27.10.2013 um 12:42:05


Antworten:
Autor: BMW JÖRG
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,am besten du investierst selbst die paar € und bringst alles in Ordnung und verkaufst ihn dann privat, ansonsten wird es dir wohl bei jedem Händler ähnlich gehen.oft kann man auch da wo man das neue Auto kauft (falls es ein Händler ist) einen guten Kompromiss finden
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Autor: daniel255
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo ich suche ein bmw kombi egal ob 3er oder 5er
Autor: elvis35m
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem an dem wagen ist nicht der allgemein zustand der scheint ja wirklich gut zu sein ...

sonden der motor die maschine wie halt nich jeder der fokus liegt da klar beim e46 beim 325 er oder dem 330 i...

das wird den preis aufm freien markt leider schon sehr drücken ....
Autor: cxm
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich denke, bestenfalls 7,5-8t€ wird der Wagen bringen, wenn die Mängel beseitigt sind - und nur dann!
Da muss der aber wirklich tiptop da stehen.
Wenn Du die Reparaturen in einer Vertragswerkstatt machen lässt und die Kosten davon abziehst, landest Du in etwa bei dem Preis Deines Händlerangebots.
Das es auch günstiger geht, ist klar.
Den Heckschaden bezifferst Du selbst mit 200€, dazu QL und Emblem - macht irgendwas um 500€.

Wenn Du einen Rädersatz separat verkaufst, gibt's nochmal ein paar Hunderter extra.

Deine durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten sind nicht wertsteigernd, sondern werterhaltend - mehr nicht.
Hättest Du sie nicht durchgeführt, wäre das eine alte Möhre mit Wartungsstau.

Die Preisspanne für 2003/2004er 320Ci mit 125-150tkm reicht von 5.700 bis 12.000 €.
Die billigsten (Schrott/Fake) und die teuersten (Spinner) Angebote kannst Du streichen.
Bleibt eine Spanne von 6.500€ bis 10.500€.
Real erzielbar sind die Preise, die im unteren Drittel liegen.
Die Betrachtung gilt für fast alle Fahrzeuge in allen Preislagen.
Wenn Du vermeintlich vergleichbare Angebote mit 9t€ findest, das sind Angebotspreis im oberen Bereich - die werden selten erreicht, sind also eher unrealistisch...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: aeneon
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Wenn Du vermeintlich vergleichbare Angebote mit 9t€ findest, das sind Angebotspreis im oberen Bereich - die werden selten erreicht, sind also eher unrealistisch...

(Zitat von: cxm)




so siehts aus. wunschdenken der verkäufer. ABER: jeden tag steht ein dummer auf....
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: MIKE46
Datum: 27.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei einem 10jährigen kommt es sehr stark auf den Wartungszustand an

ein bis max 2 Vorbesitzer
lückenloses BMW KUDI Heft, keinerlei Wartungsstau
bis 100k Laufleistung
unfallfrei in gesetzlicher Definition
und sehr gute Ausstattung (nur Orginalaustattung)
2Jahre TÜV
nur sowas erzielt i.d.R.die angesprochenen Spitzenpreise
bei dem og Fahrzeug vermisse ich das z.T.
d.h beim Händler der DAT Wert und privat mit Glück 1000 Euro darüber


Autor: VolkanBMW58
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sag wenn ich den kaufen würde, würde ich dir 7,000 euro geben
weil der km 3 stellig ist ^^ und 2003 model ist alte model weist du :)
Autor: lowspot
Datum: 01.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich sag wenn ich den kaufen würde, würde ich dir 7,000 euro geben
weil der km 3 stellig ist ^^ und 2003 model ist alte model weist du :)

(Zitat von: VolkanBMW58)





Ahmmm,, 2003 ist das neuere FL Modell - siehe Blinker . . . . .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile