- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Steve compact Date: 26.10.2013 Thema: BMW E46 Compact Fahrwerk ---------------------------------------------------------- Hallo also ich hab folgendes Problem, dass ich mit meinem Fahrwerk nicht zufrieden bin. Habe es heute auf der Hebebühne gehabt und habe gesehen, dass ich da Sachs "Sport" verbaut habe. Vorne und Hinten die gleichen. Jetzt habe ich auf Ebay ein Angebot bekommen von Sachs Dämpfern mit H&R Federn und es ist angeblich ein M-Fahrwerk. Stimmt das oder nicht? Was meint ihr und was ist der Unterschied zwischen meinen Sachs Sport und den anderen von Sachs? Habe nichts gefunden von Sachs SPORT |
Autor: Hellspawn Datum: 26.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo genau ist jetzt Dein Problem ? Ist das Fahrwerk welches jetzt drin ist Original und im Eimer und Du suchst nen Ersatz oder was genau ? Die Originaldämpfer sind von Sachs ... M-Sportfahrwerk benutzt meines Wissens nach Sachs Advantage Dämpfer und ganz sicher keine H&R Federn ... Aber wie gesagt was genau ist das Problem ? Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: Steve compact Datum: 26.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das Fahrwerk was jetzt drin ist funktioniert noch aber es ist halt nicht sportlich genug. hatte mal nen e 46 mit m-fahrwerk und wollte halt wieder so etwas. das bei ebay ist ein gebrauchtes sachs fahrwerk und der verkäufer sagt m-fahrwerk und da sind H&R federn drin. da das bei ebay sachs ist, aber ich nicht genau weis was für eins genau und bei mir schon ein sachs Sport verbaut ist, habe ich angst, dass wenn ich es kaufe das gleiche ist. könntest du anhand eines fotos erkennen ob es ein gutes fahrwerk ist oder nicht? hab leider keine ahnung davon |
Autor: hilfiger91 Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das im Ebay gesehen, dass sind die Original M - Dämpfer (Sachs Advantage). Er hat die Original Federn durch die H&R ersetzt, jetzt ist er noch tiefer. Bis zum Facelift war das M-Fahrwerk beim Compact Serie. Ab Facelift nur beim 325ti Serie. |
Autor: Steve compact Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denkst du das taugt was?? Und wieviel soll ich maximal dafür ausgeben? |
Autor: Hellspawn Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die H&R Federn sind schon verdammt ruppig, sportlich ja, aber für die Ortschaften und Geschwindigkeiten bis 50 Km/h fehlt mir definitiv Abrollkomfort ... es reagiert einfach sehr starr auf Gullideckel und abgesoffene Hydranten :( Ich fahre die H&R Federn in Kombi mit Seriendämpfern (Sachs Touring müssten das sein) in einem FL Coupe ... würde sie nicht nochmal verbauen, vielleicht bin aber auch zu alt für den Quatsch :) Auch ist der Wagen vorne doch etwas mehr als die angegebenen 35 mm tiefer gekommen, was bei steilen Einfahrten und Co. doch schon gekratzt hat. Mein Tipp wäre nach einem Originalen M-Sportfahrwerk zu suchen und dieses "zusammengestückelte" Teil in E-Bay zu ignorieren ... Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: Steve compact Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich finde sonst leider nichts und für ein Neues fehlt mir das Geld. Vielleicht kannst du ja mal kucken und mir einen Link schicken 😉 |
Autor: Hellspawn Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne leider derzeit nix drin ... Entweder sparen und was gescheites holen (wenn die Teile eh noch in Ordnung sind). Oder einfach einen Satz Eibach Feder Proline verbauen ... die sollen auch mit Seriendämpfern gut laufen. Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: ChrisH Datum: 27.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht zufrieden mit was? Und in welche Richtung soll es denn verbessert werden? Ist nur Optik wichtig? Oder das Fahrverhalten? Wenn letzteres: Für Landstrasse oder nur für topfebene Rennpisten? "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |