- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kann ich mit dieser anleitung meinen fehlerspeiche - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fb2284
Date: 20.01.2005
Thema: kann ich mit dieser anleitung meinen fehlerspeiche
----------------------------------------------------------
http://www.e34.de/tips_tricks/fehlerspeicher/fehlerspeicher.htm
kann ich den mit dieser anleitung selbst auslesen??

mfg
frank



Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 20.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


http://www.e34.de/tips_tricks/fehlerspeicher/fehlerspeicher.htm
kann ich den mit dieser anleitung selbst auslesen??




Ja, geht prinzipiell. Allerdings ist die Schaltung noch "erweiterungswürdig". Ich habe das Grundkonzept mit dem IC so übernommen, aber noch Schutzdioden und Kontroll-LED für TXD und RXD eingebaut.
Wichtig ist halt alle freien Eingänge des Inverters auf Masse zu legen, bei 4-Zylinder-Benzinern beide TXD-Leitungen zu brücken und einen PC mit 2 "echten" Com-Ports zu benutzen. Portreplikatoren ind Form von PCMCIA, USB oder PCI Karten funktionieren nicht.
Wie gesagt, ich habe diese Schaltung auch nachgebaut und kann Airbag, Combi, DME und ZKE auslesen und Fehler löschen. Klima und ABS funzen bei meinem 96er leider nicht.
DME ab Version 4.x soll angeblich auch nicht unterstützt werden, kann ich aber nicht bestätigen.



Tschö,
Hobbyschrauber

Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.

Autor: fb2284
Datum: 20.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also demnach müsste s bei mir funktionieren oder?

mfg
frank

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 21.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also demnach müsste s bei mir funktionieren oder?




Vom Prinzip her funktioniert das Interface. In wie fern man damit an die Verbauten SG herankommt hängt natürlich von den einzelene SG-Revisionen ab. Wie bei mir z.B. ist das ABS- und das Klima-SG wohl "zu neu", denn mit dem DIS komme ich an alles ran.
Ich habe Dir mal den von mir nachgebauten Schaltplan unter www.hobbyschrauber.info abgelegt. Wenn Du noch Fragen dazu hast kannst mich einfach anschreiben.



Tschö,
Hobbyschrauber

Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile