- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DSC Problem auf Grund von Diagnose Mode - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FloridaCabrio
Date: 22.10.2013
Thema: DSC Problem auf Grund von Diagnose Mode
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem DSC (MK60) Steuergerät. Das Symptom ist, daß es nach ca. 100m 3x zu blinken anfängt und ich dann kein Gas mehr geben kann. Ich muss daraufhin daß DSC mit langem Druck auf die Taste deaktivieren..

Wie ist es dazu gekommen? Habe heute dummerweise die "bet_aktiv" Funktion im Track32 tool angeklickt. War gerade dabei mir die allgemeinen Daten des DSC anzusehen und wollte wissen, welche Infos es in dem SG zu finden gibt. Die Schreibfunktionen hab ich vorsichtshalber ausgelassen, die bet Funktion hat mir dann aber doch einiges an Strinrunzeln bereitet...



Im Screenshot ist zu lesen, daß dieses Script auch den diagnose_mode beinhaltet. Jedoch wenn ich diesen wieder ausschalten möchte, bekomme ich einen Fehler:



Anschalten lässt er sich wie gesagt, über bet_aktiv und auch über bet_passiv, nur Ausschalten kann ich ihn offensichtlich nicht mehr. Was kann ich jetzt tun, ausser zu dem Kumpel fahren und das DSC komplett neu zu programmieren? Hab den Wagen schon mal 12h stromlos gehabt. Hat nix gebracht..

Merci schon mal, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.. Wäre net schlecht..





Antworten:
Autor: FloridaCabrio
Datum: 22.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier ist mal die SG Codierung, mit NCS ausgelesen:

PRE_VLABS
aktiv
PRE_MSR
nicht_aktiv
DBC_DBS
aktiv
DBC_MSB
aktiv
LOGIK_HA_SPERRE
nicht_aktiv
DROSSEL
nicht_aktiv
DBC_MIN_AUSLOESEDRUCK
wert_01
BAUART_MK60
cabrio_ms
SPERRDIFFERENZREGELUNG
aktiv
TRAKTIONDIFFERENZREGELUNG
aktiv
DTC_LAMPE
nicht_aktiv
UNTERSTEUERUNGSALGORYTHM
aktiv
DRUCKMODELL_HINTERACHSE
typ_2
DRUCKMODELL_VORDERACHSE
typ_1
REIFENDRUCKWARNSYSTEM
aktiv
VOLUMENDURCHFLUSSPARA_2
wert_05
UEBERSTEUERN_MUE_0_2
wert_04
UEBERSTEUERN_MUE_1_2
wert_03
DELTA_PSI_BETA_LIMITKORR2
wert_01
UNTERSTEUERSCHWELLE_2
wert_10
GEARMOMENTREGLER_MAX_HA_2
wert_01
GEARMOMENTREGLER_MIN_HA_2
wert_05
UNTERSTEUERN_MUE_0_2
wert_01
UNTERSTEUERN_MUE_1_2
wert_01
LENKWINKELKENNLINIE_2
wert_02
MOTOR_ART_DSC_2
m52b20
m52b25
m54b22
m54b25
m54b30
GETRIEBE
automatik

Autor: Hojo29
Datum: 23.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal versucht ein SG Reset mit NCS zu machen oder eine leere MAN an das SG zu senden?
Autor: FloridaCabrio
Datum: 23.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ja das ist ne gute Idee, hab allerdings keinen Reset Job gefunden wie bei anderen SGs.

Eine leere MAN hab ich noch nicht geschickt, weil ich eigentlich nix mit NCS codiert hab. Aber vielleicht wäre das die Lösung. Dabei setzt das SG alle Parameter zurück?
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 25.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Steuergerät wird auf die Standartwerte codiert und ich hoffe dein Problem ist damit gelöst :S
Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile