- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie komme ich an die lautsprecher - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GÖ328i
Date: 21.10.2013
Thema: Wie komme ich an die lautsprecher
----------------------------------------------------------
Hallo , habe bei meinem e36 328 limosine jetzt alles ausprobiert mit iso adapter dies das...
Funktioniert nicht. Ich wollte euch fragen wie ich an die lautsprecher dran komme. Die 2 hinten. Bei mir würde ein Telefon eingebaut könnte es den möglich sein das der Vorbesitzer die lautsprecher direkt an and Telefon geschlossen hat?
Danke


Antworten:
Autor: Hellspawn
Datum: 23.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, wie ?
Wie Du an die Lautsprcher auf der Hutablage kommst ... also vorne beim Radio sollten doch die Leitungen ankommen ... wenn Du anschließt kommt hinten kein Ton raus oder wie ?


Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: DoSe
Datum: 23.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
dein "dran kommen" erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz.
abdeckung aufhebeln und rausschrauben ?
oder meinst du wo die signalkabel liegen ?
Autor: Flawless
Datum: 25.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
N paar Details wären eigentlich ganz cool um auch richtig helfen zu können.

Ich geh mal davon aus dass du ein Zubehörradio hast und hinten kein Ton raus kommt.
Jetzt müssen wir erstmal wissen was du hast!!

Welches Radio? (Hersteller und Modell)
Was für ein Soundsystem hast du im Auto? (Nokia, hk, etc...)
Was für einen Adapter hast du? (Aktiv, passiv...)

Wenn wir das wissen können wir dir auch helfen ;)

Mfg
Autor: GÖ328i
Datum: 29.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also , hab alles versucht mit aktiv lautsprecher dies das hat alles nicht funktioniert hab einfach kein ton raus bekommen.
Also hinten die 2 boxen sind Nokia boxen, dann ist der Rest bestimmt auch von Nokia.
Hab ein Pioneer radio.
Hab echt keine lust mehr da rum zu machen deshalb hab ich jetzt 2 boxen die ich einfach hinten an den verstärker anschließen werde. Und dann noch ein extra verstärker für die boxen.
Und diese orginal boxen kommen schön in den müll da wo sie hin gehören. Bekomm die einfach nicht zum laufen :(
Danke nochmal
Autor: Sato_One
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blöde Frage, aber hast du mal überprüft wie die Einstellung des Radios ist?

Man kann die Zubehörradios einstellen, dass nur aus den Front-speakern Ton rauskommt...

Aber die Idee mit dem Verstärker ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Autor: Hellspawn
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich nehme jetzt mal an das die hinteren Lautsprecher einfach abgeklemmt sind.

Deshalb kommt aus den Tröten auch kein Ton raus.

Das heißt neue Kabel ziehen oder rausfinden WO die Originalkabel gekappt wurden.
Hast Du die Lautsprecher schon ausgebaut ?
Kabel noch dran ?
Hast Du hinter dem Radio den Fahrzeug-Kabelbaum gecheckt, Kabel noch dran ?

Wenn Du Dir eh ne Endstufe holst dann schließe aber bitte zuerst die VORNE an ... die hinten sind eh fürn Arsch (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Originaltröten im E36 (also das Nokia Gedöhnse aus dem Stereo-Paket) taugen eh nix.

Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: GÖ328i
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne hab geguckt war alles dran aber ging halt nix hab jetzt 2 gute b
Autor: GÖ328i
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry hab jetzt 2 boxen für hinten von mein onkel bekommen die werden wir anschließen und die boxen an den Seiten lass ich so wie sie sind kb mehr da rum zu machen
Danke ;)
Autor: Hellspawn
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, das sind aber bitte nicht solche "Aufbaulautsprecher" aus den 80ern ? Weil Du sagst das die Originalen drin bleiben frag ich mich grad wo denn dann die neuen hin sollen ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: GÖ328i
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die an der tür lass ich einfach dran und die beiden hinten hab ich ausgebaut und werde selbst neue rein bauen ;)
Autor: Hellspawn
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achtung nicht als Kritik ansehen ...

SPAR DIR DAS !

Bau vorne neue Lautsprcher ein und lass die hinteren wie sie sind ;)

Wozu willst Du hinten neue einbauen ... die Musik kommt von vorne ... da macht es einfach mehr Sinn vorne welche zu verbauen und den Serienschrott durch was anständiges zu ersetzen.
Von den Lautsprchern hinten hast Du eh nix ... es sei denn es fahren Kids mit die Musik hören wollen ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: GÖ328i
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich kenn mich damit nicht so gut aus und hab kb noch solang da rum zu machen hab meine auto jetzt seit einem monat und kann die ganze zeit keine musik hören...
Hinteren lautsprecher haben sowieso nicht funktioniert und mein onkel hat sehr gute boxen das reicht bestimmt schon.
Mache das dann einfach alles über verstärker.
Hab alles versucht und die laufen einfach nicht eigentlich können die nicht kaputt sein. Der Vorbesitzer meinte das er ein orginal bmw radio verbaut hatte und alles funktioniert hat, dieses hat er aber ausgebaut bevor er mir das auto verkauft hat.

Autor: Hellspawn
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann machhs halt erstmal so ... schließe aber die vorne gleich mit an die Endstufe an ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: GÖ328i
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die frage ist ob sie so laufen würden die an den Türen da diese ja auch so mit adapter usw nicht funktioniert haben.
Wo finde ich die kabel von den boxen vorne an den Türen? Muss ich die dann verlängern?
Danke ;)
Autor: Hellspawn
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du verwirrst mich :(

Ich dachte nur die hinteren Lautsprcher hätten nicht funktioniert ... btw. der E36 hat seine lautsprcher vorne im Fußraum ... in den Türen sitzen nur die Hochtöner.

Vom Audiovox geht es mit Chinchkabeln in die Endstufe, von der Endstufe verlegst Du neue Kabel zu den Lautsprechern im Heck und im Fußraum ... solltest aber ein bissle Ahnung davon haben.
Die Endstufe braucht logischerweise Strom, Masseanschluss und ein Remotesignal ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: GÖ328i
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm naya egal ich lass die einfach so und mach die beiden hinten rein, die orginalboxen sind sowieso zu schwach für die endstufe.
Vielen dank nochmal ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile