- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320 Touring BJ-04 119TKm - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pa-Tricks
Date: 15.10.2013
Thema: 320 Touring BJ-04 119TKm
----------------------------------------------------------
Hi Sydis,

Suche für meine Frau + 2Kinder eine Kombi und habe da was gefunden.
Was sagt Ihr dazu Preis leistung.


Würde mich über zahlreiche meinung freuen...

Link:
Link


Bearbeitet von: Pa-Tricks am 15.10.2013 um 21:40:53


Antworten:
Autor: King Felix
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheint ganz passabel zu sein, würde jedoch einen Automatikgetriebeservice (Ölwechsel + Spülung, z.B. bei ZF) machen lassen, sicherheitshalber. (Falls nicht schon gemacht)

Bei der Probefahrt auf Schwachstellen achten (siehe e46 Unterforum). Wie lange hat der TÜV?
Autor: Pa-Tricks
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der hat tüv neu.

hätte noch nen 330IA Bj 2001 mit 83000TK für 8900€

Leder,Navi,Quasi fast voll....tüv wäre bei dem bis 9/14

was sagste dazu
Autor: Performances
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich auch nicht schlecht an , allerdings haben die Diesel, vorallem die VFL dann doch so einige wehwehchen bezüglich Turbolader, Injektoren etc. zudem ist hier auch noch das Problem mit der ausgerissenen Achsaufnahme präsent.
Finde den Touring FL eig. nicht schlecht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Pa-Tricks
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 330IA ist aber kein Diesel ist ein Benziner.

gefällt mir eigentlich besser zumal auch nur 1 vorbesitzer.
Autor: Performances
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, dann fällt das Turboproblem weg.
Rest bleibt bestehen. Vorallem die Hinterachsproblematik , beim 330i eben besonders da "viel" Drehmoment vorhanden ist.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: King Felix
Datum: 16.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch auf jeden Fall nen FL nem VFL vorziehen, ausser das Hinterachsproblem wurde schon behoben, glaube ich aber nicht bei 83000km.

Denk nur dran beim Automatik so nach 120000-140000km den Getriebeservice prophylaktisch machen zu lassen ;)
Verbrauch scheint egal zu sein oder? Nen 330CI vom Kumpel mit Automatik schafft es nie unter 11Liter ;)
Autor: lowspot
Datum: 18.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Hinterachsproblematik ist seit 2000er Modellen kein Thema mehr - hier wird viel "vermischt".
Mit dem Getriebe stimmt zum Glück so auch nicht - die E46 Automatikgetriebe sind problemlos - ist ja kein SMG


Bearbeitet von: lowspot am 18.10.2013 um 19:00:55
Autor: Performances
Datum: 18.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher, dass es 2000 war , bzw. wäre dann der Monat interessant.
Dachte war erst 2001 oder 2002 und da recht spät, September ?!

Mit der Automatik hat der Kollege weiter oben aber Recht.
Diese sollte man reinigen lassen (Getriebespülung) und neues Öl .

Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: lowspot
Datum: 19.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinterachse Problematik war im Zeitraum Januar 1998 bis Februar 2000.

Mit dem Getriebe stimmt - hab noch mal nachgeschaut und bei GM Getrieben wird sogar alle 90tkm ein wechsel empfohlen - da habe ich wohl immer Glück gehabt :-O


Autor: Pa-Tricks
Datum: 19.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Infos.
Dann kann ja eigentlich ein Kauf nach 2001 nichts im Wege stehen.
Autor: Performances
Datum: 19.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du dir mit dem Jahr wirklich sicher ?
Weil ich bin immer noch der Meinung dass es September 2001 oder 2002 war ...
Hat hier wer verlässliche Informationen evtl. mit Quelle (vom KBA gab es glaube ich ja mal was ?).

Bin auch der Meinung dass ich schon von Fahrzeugen nach 2000 gelesen habe (2001er) bei denen die Achse gerissen ist.


Somit würde ich eher sagen, "ab" Facelift ist es mit Sicherheit behoben. (Achtung, mit Vorsicht zu genießen diese Aussage).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: lowspot
Datum: 20.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
, Auto Motor Sport kann man durchaus als seriös bezeichnen http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-probleme-mit-der-hinterachse-688441.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile