- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen richten, HILFE!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kerrigan
Date: 19.01.2005
Thema: Bremsen richten, HILFE!!
----------------------------------------------------------
Tag,

ich hab mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut und nichts zu meinem Thema gefunden. wenn es doch einen Thread gibt den ich übersehen habe sagts mir einfach.

Mein Problem: Beim TÜV wurde mir gesagt die Bremsen hinten in meinem 318 BMW würden nicht
mehr ausreichend fuktionieren. Ich würde die Bremsen gerne selber mit Hilfe meines Vaters richten, wir wissen aber nicht so recht wie das funktioniert da es sich um Trommelbremsen handelt.
Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen die sich mit diesem Thema beschäftigt oder direkt ein paar Tips geben? Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!!

Gruß, Kerrigan.


Antworten:
Autor: SirHanSolo
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
in wie fern richten?
soll da nur was dran repariert werden, wilst du die komplett tauschen oder willst du auf scheiben umrüsten?

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Autor: Kerrigan
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tschuldigung, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Die Bremsen sollen weder durch Scheibenbremsen ersetzt werden noch will ich die Bremse komplett tauschen. Im Prinzip wäre es schon eine sehr große Hilfe wenn ich wüsste wie man das Gehäuse der Bremse abnimmt. Früher hatte ich einen 190er Benz, da gab es eine kleine Schraube mit der man die Bremsbacken(oder wie auch immer diese Dinger heißen; halt die Teile die im Inneren der Bremse nach außen drücken wenn man bremst) ein Stück nach Innen bewegen konnte um das Gehäuse abzunehmen, nachdem ein paar weitere Schrauben gelöst hat. Beim BMW geht das wohl irgendwie anders.
Autor: Pug
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein tip:
kauf dir ein buch wie So wirds gemacht
oder
Jetzt helf ich mir selbst
die investition ist gut angelegt, wenn du mal wieder etwas machen willst.

Nu mal los....
Autor: Iberl
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diesen Tip kann ich mich nur anscließen die Bücher sind spitze.


Autor: Kerrigan
Datum: 21.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, das werd ich wahrscheinlich machen;
Danke für die Hilfe,

Gruß Kerrigan




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile