- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Yulaw Date: 11.10.2013 Thema: 325 Coupe Powerflex Buchsen, haltbarkeit.. ---------------------------------------------------------- Hallo, mal in die Runde gefragt.. Ich habe mir vor ca 2500km n Fahrwerk einbauen laasen und dann vor etwa 1800km Powerflex Buchsen, also Traggelenk Lager, einbauen lassen.. Das Lager auf der rechten seite war halt ausgeschlagen gewesen.. Also einen Satz von Powerflex bestellt, zu meiner vermeidlich vertrauenswürdigen Werkstatt und einbauen lassen. Wenn ich mich recht erinnere sollte das 80 kosten, hatte dann aber 160 gezahlt, irgendwie so war das gewesen.. Nun sollte der Wagen einfach mal durchgeguckt werden, weil Tüv halt an steht (in einer anderen Werkstatt). Dabei ist aufgefallen, dass das Traggelenk links nun hin ist..!??! Und, kann das sein das ein Traggelenk nach ca 1800km schon hin ist? Ich habe die Befürchtung, das nur das Lager rechts getauscht wurde.. Genauso hatte ich eine Inspektion machen lassen und ich glaube es wurde nicht mal das Öl gewechselt..? Wie kann ich sehen, ob auf beiden Seiten die Lager gewechselz wurden.? Und wenn ja, wird es wohl ein einbau Fehler gewesen sein..? Was macht man in so einem Fall..? Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 18:15:55 Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 18:22:12 |
Autor: Yulaw Datum: 17.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder verwechsele ich geeade Traggelenk und Querlenkerbuchsen..? Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 19:38:48 |
Autor: Yulaw Datum: 17.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ist schon gut, es aind noch die originalen drin.. Also am sinnvollsten wohl die Querlenker einmal komplett neu tauschen.... |
Autor: StreckenSau Datum: 17.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab die 4 Lager vom Hinterachsträger mit Power Flex Lagern verbaut, weil die durch waren. Sind jetzt schon 25000 km drin. Kein Schlagen, kein Klappern, kein Rumpeln mehr, nix. Die Teile sind spitze und halten auch ne ganze Weile. Der höhere Anschaffungspreis lohnt sich meiner Meinung. |
Autor: Roughy Datum: 18.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welches Lager meinst du denn? Zeig das mal auf ne Etka Zeichnung oder nimm ein google Bild Weil Querlenkerhalterlager sieht man sobald das Auto auf der Bühne ist, dann müsste es auch ei ndeutlicher Unterschied sein zwischen Plastik und Gummi, das würde man sehen. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: Yulaw Datum: 18.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles gut, meine eigene Schuld..., die Powerflexlager sind drin.. Das sind die Querlennkerlager die durch Powerflex ersetzt wurden. Jetzt ist das eine Traggelenk hin, der schwächste Punkt gibt halt nach (Fahrwerk wurde ja vor ca 2500km erneuert und is schon n bissl härter als wie s vorher war) Wenn ich nu das Traggelenk wechsele, dann gibt wahrscheinlich als nächstes das Hydrolager seinen Geist auf... Also sch... drauf, beiss ich in den sauren Apfel und wechsel einmal komplett die Querlenker (hab mich für ein Meyle XXL Kit entschieden), ist wohl das Sinnvollste... Zwar schade um die Powerflex buchsen.. By the way, hab bei BMW nachgefragt, die wollen 580 €incl Mehrwertsteuer , nur fuer s einbauen haben.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |