- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgengröße - Empfehlung 15 oder 16 Zoll - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E34-Holger
Date: 18.01.2005
Thema: Felgengröße - Empfehlung 15 oder 16 Zoll
----------------------------------------------------------
Moinsen,
Jetzt rückt der "sommer" näher und ich habe immer noch kein plan was ich auf mein bimmer für schuhe verpasse. Meine Frage, was würdet ihr empfehlen ??? 15 oder 16 Zoll bei einer tieferlegung von 65/40, will nix an den kotflügeln ändern höchstens um bördeln.
So, jetzt seid ihr gefragt !?!?!?


MFG
E34-Holger
P.S.: Keine Fragen warum ich jetzt nen E30 statt E34 fahre....

Meine Homepage: www.e30-passion.de.vu

Bearbeitet von - e34-holger am 18/01/2005 23:09:17


Antworten:
Autor: E30-Schrauber
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
kommt drauf an ob du bei den 15 Zöllern Niederquerschnittsreifen ausziehen willst oder nicht. meiner ist 60/40 Tiefen leicht gezogen und hab 9x16 mit 10mm distanzscheiben rundrum , hab genügend platz , könnte den Kern noch tiefer legen !

wenn du 15 zoll mit niederquerschnitt fahren willst muß du ihn ordendlich tiefer legen damit die Optik passt. Finde es nicht so Toll wenn geile Felgen in einem Riesen Radhaus verloren gehen ...
Autor: E30-Schrauber
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau aber einfach mal auf www.e30.de bei den Fotostorys ! Da findest du gute beschreibungen und schöne Felgen / fahrwerkslösungen und kannst bei Fragen den Leuten direkt schreiben !
Viel Erfolg ! Gruß E30-Schrauber
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für einen E30 würd ich 9x16 empfehlen oder 8x17.

15 Zoll sind meiner Meinung viel zu klein, besonders bei "nur" einer Tieferlegung von 65/40.

Erst bei einer 80er Tiefe vorne bekommst einigermaßen den Kotflügel bündig mit dem Reifen bei 9x16 mit 215/40/16.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: E34-Holger
Datum: 19.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi @ all,
Mit 9x16 Rundrum habe ich mich auch schon beschäftigt, da gibts ja etliche die mir gefallen, mit sicherheit hole ich mir auch 16" Zoll Felgen, Weiss-Blau-Fan-Rude hat recht, die 15er sehen wahrscheinlich ein bischen mickrig aus.

MFG
E34-Holger
P.S.: Keine Fragen warum ich jetzt nen E30 statt E34 fahre....

Meine Homepage: www.e30-passion.de.vu
Autor: antkiller
Datum: 22.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 9x16 rundrum sind beim E30 die beste Wahl. Sieht richtig geil aus und du musst nicht viel machen. Und außerdem kannst du die Dinger mit fast allen Fahrwerken drunter bringen.

17 Zoll find ich persönlich(ist Geschmackssache)für den E30 überhaupt nicht passend.

Manchmal aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern.....:-)
Autor: Bianca
Datum: 23.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also ich finde 15 Zoll zu klein ich selber fahr 16 Zoll Alpinas. 17 Zoll find ich auch ganz gut und noch nicht zu groß z.B. bei Holgers E30 zu sehen

Ist halt Geschmackssache.

------------------------
Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach :-)
Autor: Tragic
Datum: 23.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab 15 aber meiner Meinung nach fallen die einfach zu klein aus, drum kommen im Sommer deutlich größere drauf!

Mfg

***Wer was langes in der Hose hat brauch kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
Autor: E34-Holger
Datum: 23.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich schon entschieden für 9x16 rundrum, ich glaub ich werd ein tiefbettfetischist *g*

MFG
E34-Holger
P.S.: Keine Fragen warum ich jetzt nen E30 statt E34 fahre....

Meine Homepage: www.e30-passion.de.vu
Autor: m-project
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ein Kumpel von mir ist öfter mal mit seinem E30 auf der Rennstrecke unterwegs. Und er meint das man mit 16 Zoll und 215er Reifen rundum das beste Handling hat.
Und 16er sehen auch weit besser aus.

NUR WIR HABEN "FREUDE AM FAHREN!"
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt immer darauf an wiviel geld du ausgeben willst, definitiv am besten schauen schöne 17er auf dem e30 aus

fährste quer, siehste mehr
Autor: m-project
Datum: 13.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ein Freund von mir hat auf seinem E30, vorn 9x16 (215er Reifen)und hinten 10x17 (245er) Borbet A drauf gehabt.
Habe leider kein Foto mehr davon, aber sah auch sehr gut aus.

MAGDEBURGER BMW FREUNDE

Bearbeitet von - m-project am 13.02.2005 15:10:18
Autor: roblade
Datum: 21.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte auf meinem alten rundum 9x16" mit 215 er reifen und distanzscheiben. vorne mußte gebördelt und gezogen werden, hinten nur gebördelt. tieferlegung war bei mir 80/60!
kannst in meiner zweiten fotostory gucken - da sind bilder!

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
Autor: stog
Datum: 22.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich würd mir schöne 8x17" holen, hatn freund drauf und sieht echt spitze aus!! oder schöne 16ner aber bitte keine 15ner!

Mfg
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 22.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
15 find ich definitiv zu klein, 16 sind ok, ich selbst fahr 7x17 auf meinem e30. In Verbindung mit 205er Reifen gibts da auch keine Probleme mit der Freigängigkeit. Sieht zwar von hinten nicht allzu fett aus, aber mir gefällts.
____________________________
Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
Autor: SirHanSolo
Datum: 22.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
9*16 mit 215er ist meiner meinung nach die schönste größe für n e30!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein

Autor: Firefreak
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
9*16 bei 215 bei einem e30 318 muss gezogen werden ja oder nein?
____________________________

Autor: immi
Datum: 27.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
15 sind zu klein finde immer noch das die 16 am besten passen
____________________________

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 27.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr mittlerweile 8x17... find ich optimal für den e30. Kleiner sollten sie wirklich nicht sein, hinten dürten es auch 9x17 sein, muss aber nicht.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de

Autor: Sunshinedriver
Datum: 27.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal gratulation zu der entscheidung auf e30 zu steigen ^^ hat jeder seine eigene vorstellung von den felgen 16" is halt igenwie das was zum e30 gehört 17er schauen deswegen genausogut oder besser aus jenachdem is alles ne geldfrage mehr material und schöner kostet meistens mehr geld...was mich so ein bischen wundert is dass immer alle (die meisten) vorne die gleichen breiten schlappen wie hinten haben wollen.... jungs mir ham fei heckantrieb...des sollte man doch auch optisch weng unterstreichen oder steh ich da alleine im wald ???
____________________________
...frosch fönen!!!

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir gefällts zumindest beim Cabrio vorn und hinten gleich besser. Man muss die Antriebsachse ja auch nicht unnötig ausbremsen.

Ich finds schick:


____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de

Autor: roewe
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich fahr mittlerweile 8x17... find ich optimal für den e30. Kleiner sollten sie wirklich nicht sein, hinten dürten es auch 9x17 sein, muss aber nicht.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de


(Zitat von: Dirk325iCabrio)




moin. Habe (auch) vor, 7*17 rundum zu fahren. Musstest du bördeln?
mfg
____________________________

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Hätte ich nicht müssen, aber da ich die Felgen mit Distanzscheiben einigermassen weit nach aussen gebracht hab, ists schon besser. Hab vorn und hinten gebördelt, nix gezogen. ET mit den Scheiben ist jetzt vorn 15 und hinten 10, bei 8 Zoll Felgenbreite. 7 Zoll dürft unkritisch sein, ist ja eigentlich wie Serie, nur ne Felge mit größerem Durchmesser.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de

Autor: Sunshinedriver
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mir gefällts zumindest beim Cabrio vorn und hinten gleich besser. Man muss die Antriebsachse ja auch nicht unnötig ausbremsen.

right]



wie gesagt is geschmacksache schaut scho net schlecht aus! aber des mit dem ausbremsen musst mir mal erklären!!! du hast fei auch heckantrieb gell ;-)
____________________________
...frosch fönen!!!

Autor: roewe
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm,. Distanzscheiben sollten schon welche rein. Damit der Radkasten bissl "voller" aussieht.

@ Sunshinedriver: Damit war gemeint, dass man hinten sich nicht so breite schlappen aufziehen soll, da dies bremst.

mfg
röwe
____________________________

Autor: MichlBMWE30
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja bremsen wird da wohl nix.kannst ja vorne etwas abgeben.also dann 7 und 8 oder 8 und 9.......
dann kannst auch gleich hinten wie vorne fahren und das heck mittels platten etwas breiter machen.
aber deine teorie die angetriebene achse zu betonen finde ich (net bösgemeint) etwas unsinnig.
was machen da die armen vw fahrer?vorne 9*16 und hinten 7,5?lol
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Distanzscheiben sind bei mir drunter. Wenn die Räder weiter draussen stehn sollten, dann müsste ich den Federweg begrenzen - das kann in meinen Augen nicht sinnvoll sein. Deshalb lass ichs so. Nur ein klein bissl tiefer soll er vorne noch bei Gelegenheit.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de

Autor: Sunshinedriver
Datum: 29.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




@ Sunshinedriver: Damit war gemeint, dass man hinten sich nicht so breite schlappen aufziehen soll, da dies bremst.

mfg
röwe
____________________________


(Zitat von: roewe)




ach was bremst pff ich hab eher probleme das er im 2. gang net spult mit den asphaltschneidern...

____________________________
...frosch fönen!!!

Autor: Stefan05061984
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
9+16 et25
(OO==[][]==OO)
Autor: fuzy
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmhh...also ich find 16ner definitiv zu klein...1 der platz vom reifen zum radlauf..isser zu gross siehts sau doof aus isses schön eng dann iser von der front her zu tief find ich....ich selber hab 17 drauf 8,5 und 10x17 füllen den radlauf schön aus und das auto ist fahrbar und bevor jemand frägt nein ich hab nichts gezogen sind nur die kanten angelegt und sogar noch distanzen drunter....wers nich glaubt...fotostory da sieht mans...
werde auch im winter 18 zoll mal drunner klatschen..;)

fuzy
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


9+16 et25

(Zitat von: Stefan05061984)





9x16 et25 bekomste vorne ohne distanzen sowieso nicht rein, streift am federbein
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: fuzy
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


9+16 et25

(Zitat von: Stefan05061984)





9x16 et25 bekomste vorne ohne distanzen sowieso nicht rein, streift am federbein

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




moin hubsi...

na wie wars noch in ansbach?
und wann steigst du auf 17ner um???*gg

fuzy
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile