- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Quietsche vom heck bei welligen Boden - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: REAL BMW
Date: 11.10.2013
Thema: Quietsche vom heck bei welligen Boden
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,

hab nen 330ci der bei fahrten (nicht immer) bei einigen bodenwellen oder Bahngleisen oder sowas kurz mal quietscht, hört sich an wie das alt bekannte Problem der Handbremse beim E46 da es aber bei mir bei der Fahrt passiert weiß ich nicht ob es die Handbremse sein kann, da die ja nicht angezogen ist.

Das Geräusch kommt aus dem Heckbereich von Rechts.

Kann mir dann jemand helfen?

Danke für die Unterstützung!

Gruß

REAL BMW


Antworten:
Autor: -P.A.-
Datum: 11.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem e46 Coupe auch bei mir liegt es daran das die Handbremse zu viel Spiel hatte das merkst du nicht unbedingt wenn du das Auto jeden tag fährst. Dadurch bei selbst mässiger wärmeentwicklung dehnte sich das Metall (Bremsscheibe, Hitzeblech) so aus das durch den Spiel in der Handbremse es anfing gegeneinander zu Arbeiten, dies verursachte das Quitschen. Habe die Bremsanlage hinten Komplett aufgemacht alles mal von Rost befreit die alten Federn ersetzt und neu eingestellt. Dauerte etwas da die Bremsscheiben nicht immer 100% glatt sind aber, man findet ein gesundes Mittelmaaß das es nicht Quitscht bzw. schleift.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!!
Autor: REAL BMW
Datum: 11.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach also doch die Handbremse :).

Super danke für die Info, da meine Beläge demnächst hinten fällig sind, werde ich das mal aufjedenfall in angriff nehmen und es erneuern :).





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile