- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 323ti Motorumbau in E36 318i Cabrio - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TheConflict
Date: 11.10.2013
Thema: E36 323ti Motorumbau in E36 318i Cabrio
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 12.10.2013 um 15:52:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe die Woche einen verunfallten 323ti gekauft und nun überlegt den Motor in mein 318i Cabrio zu bauen. Grundsätzlich passt das ja. Ich habe nun ein paar fragen: welche Teile brauche ich noch dazu, sprich wie sieht es aus mit kardanwelle, differential, abgasanlage? Wie schaut es aus mit den Bremsen des Kompakt? Vorderachse sollte ja kein problem darstellen, aber passen die bremsen auch an der hinterachse? Welche ja beim kompakt anders ist. Vielleicht kennt jemand die benötigten Teile aus dem ff.
Vielen Dank.

Bearbeitet von: ThaFreak am 12.10.2013 um 15:52:22


Antworten:
Autor: Cruxracing
Datum: 12.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Baujahr sind die beiden?

Sind die vorderen Bremsen des Cabrios Innenbelüftet?
Hat das Cabrio hinten Bremsscheiben oder Trommeln?
Autor: Cruxracing
Datum: 12.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit einen Coupe wäre es Plug in
Autor: TheConflict
Datum: 14.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kompakt is ein 99er und das Cabrio auch. Cabrio hat vorne wie Hinten volle Scheiben. Ich bin mir halt nich sicher weil der Kompakt ja die e30 hinterachse fährt. Wie schauts mit differential und Kardanwelle? Jetz noch eine Frage. Ich sprach mit einem Tüv-Prüfer und der meint ich hab ein Problem weils das Cabrio so nicht gab als 323 und somit kein Abgasgutachten gültig ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile