- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkung macht Geräusche, Servoöl schwarz!? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Saarländer
Date: 09.10.2013
Thema: Lenkung macht Geräusche, Servoöl schwarz!?
----------------------------------------------------------
Hallo,

meine Lenkung macht bei vollem Lenkeinschlag Geräusche und/oder wenn ich schnell in eine Kurve fahre. Hört sich nach der Servopumpe an. Hab eben mal den Deckel des Servoölbehälters geöffnet. Keine Ahnung wo da die Markierung für den Fullstand ist. Behälter ist ungefähr halb voll und das Servoöl ist ekelhaft schwarz. Sieht aus wie Motoröl dass 50tkm nicht gewechselt wurde. Was ist die Ursache? Kann ich so weiter fahren?


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Füllstandsmarkierung ist am Verschlussdeckel. Am Deckel ist, wenn du den in der Hand hälst, an der Innenseite ein etwas längerer Stift. Dieser Stift hat eine Einkerbung (MAX.-MIN.) Zwischen diesen Markierungen sollte der Ölstand liegen. Wenn dein Öl schwarz ist, solltest du es erst mal wechseln und dann kontrollieren, ob deine Lenkung besser wird.
Autor: Der_Saarländer
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sagte mir bereits ein Bekannter. Jedoch ist bei mir kein Stab vorhanden. Vermutlich abgebrochen. Habe noch vergessen zu sagen das das Öl sich scheinbar aufschäumt und sich aus dem Behälter drückt. Sprich er ist völlig versaut mit öl!
Autor: Duffy0977
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaum = Luft= pöröse Schläuche?

Gruß aus Saarlouis
Autor: Der_Saarländer
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß es nicht :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile