- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F25 n20 motor zu neu und nur Probleme mit BMW - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthias_P
Date: 07.10.2013
Thema: F25 n20 motor zu neu und nur Probleme mit BMW
----------------------------------------------------------
Hi ich habe ein BMW X3 F25 mit 0 km ,2,8l (n20 Twin Turbo)und nur Stress mit der Teilebeschaffung .

Fahrzeug ist aus der USA und hatte mal einen Wasserschaden und soweit so gut das teil läuft bzw. lief .
habe oft solche Fahrzeuge und der x3 ist unfassbar Mist zumindest der Motor ,obwohl es den Motor schon eine weile geben soll.


Ich musste den Rumpf und die Kolben erneuern weil die Zylinderlaufbahn vom Salz zerfressen war .
( Salzwasser stand in der 2 Zylinderlaufbahn) was mit einen Kompressionsverlust endete.

so bei BMW einen neuen Block bestellt 2monate warte zeit soweit so gut .
Dichtungen gab es sofort und jetzt kommst Kopfschrauben waren nicht einmal für den Teileverkauf verfügbar und diese habe ich nach sage und schreibe 4 Monaten erhalten obwohl alles zusammen bestellt wurde.

jetzt habe ich Motor fertig alles wunderbar und wollte nur das passende Öl noch rein machen und laut BMW Auskunft 5w-30 LL04 . so jetzt habe ich nochmal in mein Programm rein gesehen und es kommt aber 0w-30 LL07 oder 0w40 LL07 rein . Bei BMW wurde das dann bestätigt und die Erstangabe ist für Modelle bis ende 2012 meiner ist aber 4 2013.

jetzt will ich Öl bestellen und dies gibt es aber nicht , weder im Zubehör noch bei BMW .

es kann doch nicht sein das die nicht klar kommen .

Ich habe mit München telefoniert und die sagten zu mir das ich der der erst bin der diese teile bestellt hat und dieser Motor noch nicht instand gesetzt wurde , da diese Motoren noch in der Garantie sind bzw.. noch gar nicht richtig auf dem Markt verbreitet sind.

Ich kann es nicht nachvollziehen das es kaum Ersatzteile gibt und auch kein Öl.
auf eine Unterdruckdose für die Rückstauklappe warte ich bis heute noch .

was denkt sich BMW bei der Aktion ???




Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.


Antworten:
Autor: 318ti bobby
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich weiß ja nicht wo du guckst aber Öl dafür gibts überall. Gib mal in der bucht 0w30 ein und du wirst von angeboten erschlagen
Autor: schehofa
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du denkst also du bist der einzige auf diesem Planeten der auf Teile warten muss?

In Spanien mussten diesen Sommer BMW Vertragspartner schließen weil teilweise durch die Softwareumstellung keine Teile Verfügbar waren.
Es wird sich einpendeln, bis dahin brauchst du eben Geduld.
Es wird dir auch nichts bringen wenn du dich hier über eine momentan schlechte Teileversorgung auskotzt weil ein Großteil hier gar nicht in die Materie rein weiß, geschweige denn irgendwelche Hintergründe wissen und der Thread nach 2 Seiten sowieso in einem 6-Zylinder-Sauger Heul Thread endet.

Autor: Matthias_P
Datum: 08.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ 318ti bobby
Das Öl 0w35 ll07 sicherlich noch in der bucht . Wenn du dich auskennst würdest du feststellen das dieses Öl nicht mal richtig auf dem Markt ist . Aber manche denken Öl ist Öl und wundern sich wenn der Motor irgend wann klappert etc.

Ich meine es mal so es gibt diesen Motor seit ein paar Jahren und der ist ja nicht gestern gebaut worden . Das ist das was ich nicht verstehe.

Bearbeitet von: Matthias_P am 08.10.2013 um 06:51:18
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: KTMschnee
Datum: 08.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Fahrzeug ist aus der USA und hatte mal einen Wasserschaden und soweit so gut das teil läuft bzw. lief .
habe oft solche Fahrzeuge und der x3 ist unfassbar Mist zumindest der Motor ,obwohl es den Motor schon eine weile geben soll.

Ich musste den Rumpf und die Kolben erneuern weil die Zylinderlaufbahn vom Salz zerfressen war .
( Salzwasser stand in der 2 Zylinderlaufbahn) was mit einen Kompressionsverlust endete.
(Zitat von: Matthias_P)



Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber
Der Motor ist Schrott weil er rostet wenn mal Salzwasser einfüllt? Oder sollte das heißen das BMW nicht zeitgerecht deine Ersatzteile besorgt
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: Matthias_P
Datum: 08.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Öl 0w35 ll07 sicherlich noch in der bucht . Wenn du dich auskennst würdest du feststellen das dieses Öl nicht mal richtig auf dem Markt ist . Aber manche denken Öl ist Öl und wundern sich wenn der Motor irgend wann klappert etc.

Ich meine es mal so es gibt diesen Motor seit ein paar Jahren und der ist ja nicht gestern gebaut worden . Das ich das was ich nicht verstehe.

@ KTMschnee

Das ist ein Alublock , Salz und Alu vertragen sich nicht sonderlich ;-)




Bearbeitet von: Matthias_P am 08.10.2013 um 20:58:10
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich denke du kannst bedenkenlos z.b. das Mobil1 NEW Life 0w40 Longlife 01 nehmen?

Ich hab bis jetzt noch nie von LL 07 gehört?


Gruß
Autor: Kasko
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...

und der Thread nach 2 Seiten sowieso in einem 6-Zylinder-Sauger Heul Thread endet.


(Zitat von: schehofa)




Ja, so wirds wohl weitergehen :-)))
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: cxm
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Fahrzeug ist aus der USA und hatte mal einen Wasserschaden...
(Zitat von: Matthias_P)




Hi,

Du erwartest mit einer solchen Historie aber kein stressfreies Autoleben mehr - oder?
Dass Teile nicht verfügbar sind, liegt wohl auch an den Problemen mit de Softwareumstellung im Ersatzteilemarkt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Matthias_P
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das öl gibt es wirklich noch nicht soll aber erst noch kommen . 0w30 ll04 macht Bmw auch nur rein obwohl es keine Freigabe gibt .

Die Leute die kein Plan können gene woanders rum spamen nervt woanders . Danke

Wielange dauert es so allgemein bis Ersatzteile für ein neues Modell voll verfûgbar sind ?

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: King Felix
Datum: 10.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hätte da echt mal ne Frage, BMW LL07?!

Ich kenne einige sehr hohe Ingenieure da in München, gibts das, soll das kommen? Hast du einen Beleg bzw kannst du mir eine Freigabe (gern per PN) senden? Würde das denen gerne mal zeigen und sie befragen :) Bis jetzt habe ich nur gehört "also so ein Müll, 0w30 sowie 5w30 geht auf jeden".
Auch meinten sie 0w40 gehe auch wegen der höheren Heißviskosität, es sollten nur die gleiche LL-Freigabe haben ;) (ja gut frägste 5 bekommste unterschiedliche Antowrten, die aufs gleiche enden :D)

0w35 ist gänzlich unbekannt, oder meinst du doch das 5w30? Das fahren u.a. auch Audi TFSI's.

Zudem fährt derselbe Motor ja auch im X1 28i oder Z4 28i (beispielsweise) und das schon länger ;)
Wenn die zu BMW fahren bekommen die alle das "gute Longlife" rein.

Oder steht in deiner Anleitung echt LL07? In welchem Programm hast du nachgesehen? Oder kannst du das mal screenshooten?
Das macht mich echt neugierig und ich würde das gerne mal vorlegen ;)

Bearbeitet von: King Felix am 10.10.2013 um 00:29:41




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile