- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"beide Bremslichter leuchten statt nur eins" ? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chilly
Date: 07.10.2013
Thema: "beide Bremslichter leuchten statt nur eins" ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage, die mich brennend interessiert: Ich habe bei autscout einen 335i mit folgendem Auszug aus der Berschreibung gefunden: "beide Bremslichter leuchten statt nur eins".
Inserat ist dieser: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238186826&asrc=st

Was meint der Anbieter damit? Entweder bin ich völlig beknackt, oder täusche ich mich, wenn ich gesehen habe, das beide Bremslichter beim E90 leuchten?


Antworten:
Autor: King Felix
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entweder meint er die "Notbremslichtfunktion" bei der Vollbremsung oder einfach, dass beide Nebelschlussleuchten leuchten.

Wäre jetzt meine Interpretation ;)

Edit:

Ich weiß ja leider nicht wies beim "normalen" E90 mit dem hinteren Licht aussieht, aber vll meint er auch, dass beiden Lampen an sind, wenn das Abblendlicht an ist.

Hilft wohl nur nachfragen?

Bearbeitet von: King Felix am 07.10.2013 um 00:29:28
Autor: schehofa
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


bezieht sich womöglich auf die 2-Stufige Bremsleuchte beim E9x.
Bei einer normalen Bremsung leuchten in der Regel in den Rückleuchten links und rechts jeweils eine Birne + 3. Bremsleuchte.
Bei einer starken Bremsung leuchten zusätzlich 2 Birnen in den beiden Rückleuchten.

Vermutlich wurde an diesem Fahrzeug im Fußraummodul eine Codierung durchgeführt bei der die 2 Stufige Bremsleuchte bei jeder Bremsung aktiv ist.

MfG
Autor: Chilly
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
.. man lernt nie aus! :) Vielen Dank!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile