- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Video: BMW M4 Coupé 2014 (F82) auf der Nürburgring Nordschleife - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 06.10.2013
Thema: Video: BMW M4 Coupé 2014 (F82) auf der Nürburgring Nordschleife
----------------------------------------------------------
Video: BMW M4 Coupé 2014 (F82) auf der Nürburgring Nordschleife

Ein neues Video zeigt den derzeitigen Hoffnungsträger der BMW M GmbH in Aktion: Auf der Nürburgring Nordschleife absolviert das BMW M4 Coupé noch einige Test- und Entwicklungsfahrten, bevor es im nächsten Jahr zusammen mit dem viertürigen BMW M3 (F80) in Serie geht.

Erste Infos zur Technik des BMW M4 Coupés (F82) und der BMW M3 Limousine (F80) sind natürlich schon bekannt. So kommt bei beiden Modellen ein von Grund auf neu entwickelter Biturbo-Reihensechszylinder zum Einsatz, der trotz weniger Brennräumen und dank Turbotechnik mehr leistet als das bekannte V8-Triebwerk der Vorgängergeneration BMW M3 (E9x). Auch der durchschnittliche Verbrauch im EU-Zyklus soll um etwa 25 Prozent gesunken sein. Leistungsseitig peilt die BMW M GmbH um die 430 PS und 500 Newtonmeter an. Die noch ungenauen Leistungsdaten sind ein Indiz dafür, dass die Entwicklung des S55-Triebwerks noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Neben der marginalen Mehrleistung soll das neue BMW M4 Coupé und die BMW M3 Limousine durch Gewichtseinsparungen an einigen Ecken und Kanten sowie ein ausgereiftes Fahrwerk punkten. Ohne entsprechende Sonderausstattungen soll das Gewicht beider Modelle jeweils unter 1.500 Kilogramm liegen. Alles in allem sollen die Modelle trotz gewachsener Außenmaße ein besseres Leistungsgewicht und letztlich dynamischere Fahreigenschaften ermöglichen.







Antworten:
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin sehr gespannt... .-)
auf neuesten m3 viertürer und m4 coupe!!!

vor allem, ob die gepriesenen < 1500kg dann realität werden! (?)

Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 06.10.2013 um 01:46:47
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: B3AM3R
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
"ohne entspechende Sonderausstattung" unter 1500kg. Also mit anderen Worten: total nackt so um die 1499,9kg. Mit Ausstattung doch wieder 1,6t. :)

Den Sound im Video fand ich jetzt nicht so M-mäßig, klang eher nach normalem 335i. :-/
Ich hätte was heißeres kreischendes erwartet. Naja Turbo halt, steckt halt ne Flöte im Auspuff.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin ja nun echter Leichtbaufan. Aber ich würde es doch außerordentlich begrüssen, wenn die Gewichtseinsparung nicht durch Weglassen der Hohlraumkonservierung zustande kommt!
Reicht ja schon, dass es statt großem V8-Sauger nur noch einen kleinen R6-Turbo gibt. Da muss man nicht wegen etwas Produktionskosten-Einsparung und hübschen Katalogwerten des Leergewichts für die nackteste Nacktversion auch noch so Rostlauben wie Mercedes vor 10 Jahren zusammenbraten....

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile