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Beitrag von: Morphoser Date: 05.10.2013 Thema: Tacho / Kombiinstrument (IKE) richtig codieren ---------------------------------------------------------- Hallo, habe einen NEUEN Tacho in meinen E39 gebaut. Dieser wollte natürlich nicht sofort funktionieren. Bisher durchgeführt: 1. NCSEXPERT gestartet 2. Datei -> Profil laden -> Expert 3. F1 4. F3 5. E39 ausgewählt 6. IKE ausgewählt (alter Tacho noch verbaut gewesen) 7. F6 - Zurück 8. F4 - Steuergerät bearbeiten 9. IKE ausgewählt 10. F2 - Job ändern 11. Codierdaten lesen 12. F3 - ausführen 13. Tacho gewechselt 14. FSW-PSW.TRC kopiert und als FSW-PSW.MAN gespeichert 15. F2 - Job ändern 16. SG codieren ausgewählt 17. F3 - Job ausführen daraufhin hat der Tacho den KM-Stand aus dem LCM übernommen. Manipulationslampe ist ausgegangen. INPA zeigt jetzt bei der codierung des IKE 4 gang automatik statt der 5 gang steptronik an. Funkiert aber. Wenn ich jetzt im NCSexpert die Schirtte 1-7 durchführe steht da nicht die richtige Fahrgestellnummer. Wenn ich bei Schritt 6. EWS auswähle passend die daten. Wie kann ich das in Ordnung bringen oder gibt es jemanden im PLZ: 6xxxx gebiet der sowas macht ? |
Autor: AC_Schnitzer Datum: 05.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Codiere IKE mir leere .MAN BMW Exx & Fxx und VAG Codierer Navi Karten Update + FSC Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen. |
Autor: Morphoser Datum: 06.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, was wird das bringen ? bzw. wie geht es dann weiter ? |
Autor: AC_Schnitzer Datum: 06.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leere MAN. Setz die werte auf standart!!! BMW Exx & Fxx und VAG Codierer Navi Karten Update + FSC Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen. |
Autor: Morphoser Datum: 06.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch wieder den KM-Stand auf 000000 usw. ? Nur weil das evtl. nicht so ganz klar ist. Der Tacho den ich habe ist komplett neu, noch nie irgendwo in einem E39 verbaut gewesen. Er zeigt aktuell als Fahrgestellnummer im INPA WBAAA00000BM85.... an. wie schreibe ich denn die richtige Fahrgestellnummer ins Kombiinstrument oder ist das egal? Manipulationslampe ist ja auch aus. Als ich den Tacho eingebaut hatte stand da 000000 KM, Manipulationslampe hat geleuchtet und keine der Anzeigen (Tank, Drehzahl, Temperatur usw.) hat funktioniert. |
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