- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Punkt auf km-zähler seit LSZ-Austausch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: eisenmann88
Date: 30.09.2013
Thema: Punkt auf km-zähler seit LSZ-Austausch
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe einen Punkt neben dem Tages km Zähler bekommen... Ich fahre das Auto schon seit 2 Jahren und der Punkt war niemals da. Ich habe auf Grund nachrüsten von xenon den LSZ gewechselt danach ist es mir dieser Punkt aufgefallen... Was heisst dieser Punkt? Kann mir jemand da weiter helfen? Hat das was mit dem LSZ zutun?
Freue mich auf hilfreiche antworten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2013 um 12:40:15


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 30.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehme mal stark an dass du ein gebrauchtes lsz gekauft und eingebaut hast?
Dann Ist dieser Punkt der Manipulationspunkt.
Der erscheint weil die Daten von der restlichen wegfahrsperre ( Kombi etc also fahrgestellnummer und Kilometerstand ) nicht mit denen im lsz zusammenpassen.
Autor: cxm
Datum: 30.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das ist der sogenannte Manipulationspunkt.
Der zeigt an, dass Tacho, LSZ oder andere Steuergeräte getauscht wurden.
Rausprogrammieren lässt sich das nur mit neuen Steuergeräten, nicht aber bei gebrauchten Komponenten.
Wirst also damit leben müssen.
Irgendwann einem möglichen Kaufinteressenten den Manipulationspunkt zu erklären, wäre dann Deine Aufgabe...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 30.09.2013 um 10:12:37
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: janel330i
Datum: 10.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
Ich habe einen Punkt neben dem Tages km Zähler bekommen... Ich fahre das Auto schon seit 2 Jahren und der Punkt war niemals da. Ich habe auf Grund nachrüsten von xenon den LSZ gewechselt danach ist es mir dieser Punkt aufgefallen... Was heisst dieser Punkt? Kann mir jemand da weiter helfen? Hat das was mit dem LSZ zutun?
Freue mich auf hilfreiche antworten.

(Zitat von: eisenmann88)




Es gibt leute die das LSZ wieder jungfräulich machen können.....das heisst dein LSZ wird wie neu gekauft sein und kannst es wieder programmieren auf dein FGN und ist die manipulationspunkt weg....falls du mehr info brauchst PN an mich.... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile