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Elektronik Aussetzer - 6er BMW

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Beitrag von: igore63
Date: 28.09.2013
Thema: Elektronik Aussetzer
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Hallo habe wieder ein problem mit meinem 645ci e63 und zwar wärend der fahrt schaltete er erst nur das DynamicDrive aus wenn ich anhalte und aus und an mache ist es wieder weg für eineweile.Ab heute schaltet er wärend der fahrt DynamicDrive,Aktivlenkung,ABS,Getribe schaltet nicht mehr bleibt in einem Gang und diverse andere sachen. (Hatte das problem vor 1 Jahr schon mal da haben die bei BMW eine neue Batterie eingebaut dann war alles in ordnung und jetzt fängt es wieder an.)
Hatte jemand schon mal das gleiche problem.

Vielen Dank im Voraus für die antworten und meinungen


Antworten:
Autor: bcu150
Datum: 29.09.2013
Antwort:
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Baujahr?
Lass Fehler auslesen und nimm das Fehlerprotokoll mit!

Autor: igore63
Datum: 01.10.2013
Antwort:
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War bei BMW die meinen die Lichtmaschine macht zuviel Strom und deswegen die aussetzer soll um die 1.000 EUR kosten.
Autor: bcu150
Datum: 01.10.2013
Antwort:
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Lichtmaschine macht keinen Strom, sondern Spannung.
Hast Du das Fehlerprotokoll?
Stell es ins Forum!!!!
Autor: igore63
Datum: 02.10.2013
Antwort:
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Habs falsch Formuliert der Wagen ist noch in der Werkstadt bekomme ihn am Freitag wieder dann gibts mehr.
Autor: siciliano0386
Datum: 29.03.2014
Antwort:
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Hallo fahre einen E64 645ci ca.145000Km Bj.2004 und habe glaub dieselben Sympthome.

Während der fahrt schaltet mein Navibildschirm kurz ein und aus, daraufhin kommt die erste Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung links ausgefallen", dann kommt die Meldung "ABS ausgefallen", kurze Zeit später "DynamicDrive ausgefallen", usw, bis irgendwann auch eine "Getriebestörung" kam und es nichtmehr schaltete.
---> ADAC gerufen und abgeschleppt worden. Wurde nichts gefunden.

Hatte nun paar Monate ruhe und nun wieder.
Sobald ich NUN aber während dem fahren bemerke das der Bildschirm wieder flakert und die erste Meldung kommt, halte ich an, mache ihn aus und es wieder weg für die nächste paar Km oder Tage.

Hatte jemand schon mal das gleiche problem????

Der eine sagt es ist die Batterie, der andere meint es ist die Lima, der andere wiederum es ist der IBS.
Kann denn jemand anhand des Fehlerspeichers mir sagen was es definiv ist????

Teil1 INPA:
http://img1.bildupload.com/9d6535bf267bb8234b5c575ae3774a88.jpg

Teil2 INPA:
http://img1.bildupload.com/09a4f96cadeef9def1df068b0ffaa4f4.jpg

Teil3 INPA:
http://img1.bildupload.com/96daf8358b06d07a42f5ab235456ca9b.jpg
Autor: thbo0508
Datum: 29.03.2014
Antwort:
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Der IBS ist nicht kaputt, der analysiert nur die Fehler.
Meß mal die Ladespannung an der Batterie
Autor: siciliano0386
Datum: 29.03.2014
Antwort:
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Erstmal danke für deine Antwort.
Wenn ich mit dem Messgerät an der Batterie messen tu habe ich eine Spannung von ca.13,9 bis 14,4V.

Heut morgen als ich zur Arbeit gefahren bin habe ich über das Kombiinstrument am Tacho ins Geheimmenu auf Punkt 9.0 die Bordnetzspannung überprüft. Beim losfahren und für weitere 7km zeigte mir die Anzeige nur 11,6V +/-0,2V während dem fahren.
Die letzten 200m bis zum Parkplatz bin ich versehentlich über ein Schlagloch gefahren und siehe da, meine Bordnetzspannung stieg plötzlich auf 15V und pendelte bzw. schwankte bis zum Stillstand des Fahrzeugs zwischen 15,0V-13,9V.
War das nur Zufall mit dem Schlagloch??

Batterie ist fest angeschlossen und regiestriert(allerdings keine originale Batt die aber einwandfrei funktioniert hat die letzten paar Jahre)
Autor: thbo0508
Datum: 30.03.2014
Antwort:
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13,9; 14,4 und 15V sind ok.
Die Probleme hängen damit zusammen, dass die Spannung oder ein Masseanschluss ausfällt.
Da ist irgendwo ein Wackelkontakt, das erklärt auch die Schwankungen beim Durchfahren des Schlaglochs.
Schau mal hier nach, wo der Bordmonitor dranhängt.
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Autor: siciliano0386
Datum: 30.03.2014
Antwort:
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Danke.
Ich selbst denke auch schon an einem wackler oder irgend eine oxidierte stelle. Könnte aber meiner Meinung nach auch der Regler der Lima sein(verschlissene Kohlen).
Werd am Montag mal genauer schauen, muss heut leider wieder arbeiten.
Wo finde ich denn das Masseband vom Motor zur Karosse, hat jemand ne Ahnung?
An die Lima kommt man sowieso so schlecht hin beim 645ci. Bin echt gespannnt was das sein wird




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