- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auffahrunfall / Rechtslage? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alex128p
Date: 26.09.2013
Thema: Auffahrunfall / Rechtslage?
----------------------------------------------------------
Hey Forum,

am Freitag, den 13.09 (welch Ironie :D ) fuhr ich auf der A44 in Richtung Kassel. Plötzlich mussten die Fahrzeuge vor mir und ich, eine Vollbremsung machen weil ein Bulgaren LKW plötzlich auf die linke Spur zog. Lange rede kurzer Sinn, der alte Herr (77 Jahre jung) hat nicht genung abstand eingehalten und ist mir mit seinem Hyundai i30 mit etwa 60 km/h in das stehende Auto gebrettert.

Als nach 20 min endlich die Polizei kam, war die Sache eigentlich klar. Auffahrunfall wegen zu geringem Abstand. Seine Beifahrerin (etwa genau so alt) wurde ins Krankenhaus geflogen.

Später behauptet der alte Mann, dass ich unvermittelt von rechts auf die linke Spur gezogen sei und dann gebremst habe um die Versicherung abzuzocken. Hielt der Oberkommissar für durch aus denkbar.

Die Polizei an sich war sowas von Inkompetent und schickte mich mit dem kaputten 335i nach Haus. Anschließend bemängelte er das ich den Auspuff manipuliert habe, da er so laut klingt.

Ich fuhr auf einen Rastplatz und ließ den Wagen abschleppen. Der ADAC Mensch war entsetzt und meinte das ich den Auspuff verloren hätte, wenn ich durch ein Schlagloch gefahren wäre. Schließlich hingen unteranderem noch das Kennzeichen des Verusachers unter meinem Auspuff.

Dienstag kam das Dekra Gutachten. 10.826,38€ Schaden. Der Auspuff wurde bis zum Kat zusammen gestaucht. Etc., etc. Soviel zur Manipulation.

Seit dem 13.09 habe ich nun einen 116ed als Mietwagen von BMW bekommen. Der kostet pro Woche 978,00€ (!!).

Die HDI (Versicherung des Verursachers) hält dieses Gutachten, sowie die Kosten für den Mietwagen für unverhältnissmäßig hoch und will nicht Zahlen.

Seit dem Tag steht mein F30 bei der BMW Niederlassung und nichts passiert. Laut Dekra dauert die Reparatur 6 Tage.

Der Verursacher hat seine Aussage bei der Polizei nachträglich wiederrufen. Nun wird mir eine "versuchte Fahrerflucht", "fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr" und "Versicherungsbetrug" vorgeworfen.

Einen Anwalt habe ich eingeschaltet, trotzdem weigert sich die HDI den Schaden zu übernehmen.

Was kann ich am besten tun?

Liebe Grüße

Fotos:

http://s14.directupload.net/file/d/3392/nziwuhov_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3392/gktcv8ch_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3392/e8wh7zze_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3392/rkgp2pio_jpg.htm




Bearbeitet von: alex128p am 26.09.2013 um 14:12:31


Antworten:
Autor: Mad-76
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt übel... machen kannst du eigentlich nicht viel, der Anwalt wird die Versicherung unter Druck setzen, das ganze wird Monate gehen...
Warum wird der Wagen nicht repariert?
Autor: alex128p
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Wagen wird noch nicht repariert, weil BMW noch keine Freigabe von der HDI hat. :/

Noch mehr Fotos:

http://s14.directupload.net/file/d/3392/gjdjh8d3_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3392/7wqbx8pg_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3392/q4jn5y6w_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3392/zet3anel_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3392/mh32v4ki_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3392/lxcom62y_jpg.htm
Autor: Pat91
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also manche leute hier in DE die einfach nicht dazu stehen können was sie getan haben.... aber ok b2t


Versuchte Fahrerflucht? Wenn du der Verursacher wärst würde ich es noch verstehen aber als geschädigter? Da würde man sich ja selbst ans Bein pinkeln.


Versicherungsbetrug? Das versteh ich nicht ganz weil ein gutachten der Dekra vorliegt, das wird eigentlich nur selten Angezweifelt.


Das mit der Körperverletzung lass ich mal im Raum stehen.



Zu deiner Situation:

Viel machen kannst du da nicht, ich würde dir nur von Offensiven Aktion abraten, weil das deinem Unfallgegner in die Karten spielt. Lass deinen Anwalt das regeln und halt dich zurück.
Autor: alex128p
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versicherungsbetrug, in dem ich absichtlich einen Auffahrunfall provoziere um das Geld zu erhalten.

Aber alles läuft ja über BMW.

Die HDI hat schon ein Schreiben geschickt in dem wir alles über das Auto notieren sollten. Die Papiere die die Polizei geschickt hat sind auch schon wieder weg geschickt worden.

Das ganze fing damit an, dass ein Mitarbeiter von Widliczek (ADAC Abschleppdienst) anrief und wissen wollte wann wir den Abtransport des Hyundai bezahlen wollen, da der Verursacher behauptet hat das er nicht Schuld sei.

Den Schaden habe ich bei der HDI aufnehmen lassen, da sich der liebe Herr selbst nicht darum gekümmert hat.

Könntest Du genauer drauf eingehen was Du mit offensiven Taten meinst?

Die HDI war, sagen wir "not amused" als ich denen Schrieb das ich das Auto schnellst möglich wieder haben möchte (Berufstätig und so) UND ihn bei BMW reparieren lassen werde.

Desweiteren überlege ich mit den netten Senioren zu Verklagen, da er mir jetzt die Körperverletzung an seiner Frau, den Versicherungsbetrug und eine Fahrerflucht anhängen will.

Laut Polizei und Zeugin ist es klar. Seit mehreren Kilometern nicht genug Abstand.
Autor: Bikelive
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke dein anwalt sollte wisen was jetzt alles sin macht und wie man am besten und schnellsten den größten druck macht. Sag ihm das!

Wenn er eine anzeige bezüglich der körperverletzung, betrugs und der angeblichen fahrerflucht für richtig bzw. von erfolg gekrönt sieht, mach es.


Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Marco535
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Einen Anwalt habe ich eingeschaltet, trotzdem weigert sich die HDI den Schaden zu übernehmen.

Was kann ich am besten tun?
(Zitat von: alex128p)




Frag den Anwalt, der wird in dieser speziellen Situation die beste Vorgehensweise einschätzen können.

Ich hab seit einiger Zeit immer eine Kamera mitlaufen. Sie dient zwar in erster Linie, um meinen Fahrten zu dokumentieren, aber als Nebeneffekt wird keiner erzählen können, wie es hier der Fall ist, dass plötzlich die Fahrspur gewechselt wurde, um einen Unfall zu provozieren. Wäre für Dich vielleicht zukünftig auch ne Möglichkeit.

Bearbeitet von: Marco535 am 26.09.2013 um 16:35:54
Autor: alex128p
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst so eine Dashboard Kamera?
Autor: Stefan177
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt mir bekannt vor. Das sind anscheinend die Standardantworten der Versicherung, sobald die Summe fünfstellig wird. Bei meinem Unfall damals hat sich die gegnerische Versicherung angestellt wie ne Katze, die man baden will.

Letztenendes (Anwalt) hat sie aber alles bis auf den letzten Cent bezahlt.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: alex128p
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will mein Auto einfach nur wieder haben. Ich hab den Ersatzwagen nun schon länger als den 335i. :/

Am meisten stört mich das man mir jetzt so eine, auf gut deutsch, Scheisse vorwirft.
Autor: E36-Freak
Datum: 27.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuchtes Entfernen vom Unfallort, also eine Versuchshandlung gibt es nicht...

entweder es ist eine oder es ist keine!
Autor: DaFlow_BMW
Datum: 27.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist übliches Vorgehen bei den Versicherungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du sogar noch eine neutrale Zeugin. Lass es drauf ankommen und klär alles mit deinem Anwalt. Eine schnelle Lösung wird es aber sicherlich nicht geben, sowas zieht sich leider. Ich wünsch dir viel Erfolg für die Geschichte.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Autor: Marco535
Datum: 27.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich will mein Auto einfach nur wieder haben. Ich hab den Ersatzwagen nun schon länger als den 335i. :/

Am meisten stört mich das man mir jetzt so eine, auf gut deutsch, Scheisse vorwirft.

(Zitat von: alex128p)




Du solltest Dir in Absprache mit Deinem Anwalt aber bald etwas überlegen. Denn wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, kann das erstmal dauern. Wir reden bei sowas nicht von paar Wochen, sondern Monaten u.U. sogar 1 - 2 Jahre. So lange mit dem Leihwagen rumfahren wird auch problematisch. Vor allem bei dem Preis, der mir persönlich auch etwas hoch vorkommt.

Ach ja und bezüglich Kamera, ich hab da so eine die man wie ein Navi an die Scheibe von innen pappen kann. Bildqualität ist in HD. Gespeichert wird auf Karte.
Autor: alex128p
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei der HDI am Freitag angerufen.

Die haben noch gar nichts!!

Weder die Akten von der Polizei, auch Ihren Mandaten haben sie noch nicht befragt.

Als ich denen mitgeteilt habe wie hoch der Schaden ist meinten das ich das Auto schnellstens reparieren soll um die Kosten für Mietwagen etc. Nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Ob die HDI die Kosten übernehmen, wissen die noch nicht, da es wahrscheinlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden geht. :/

Der Verein ist inkompetent hoch 10. Mein Anwalt fordert nun bis zum 11.10.13 die Zahlung an BMW.

Mietwagen musste ich laut HDI abgeben.

Laut Gutachter stehen mir entweder 65€ pro Tag oder ein Mietwagen zur Verfügung.

Montag rufe ich den Anwalt an. Erstmal muss ich zu sehen wie ich ohne Auto zur Arbeit komme.
Autor: LucyStern
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fast 140 Euro pro Tag für nen Leihwagen? hat du dir den geben lassen? Die Höhe des für zustehenden Betrages für ein Fahrzeug richtet sich nach der von dir gefahrenen Fahrzeugklasse. Da sind die 65 richtiger.
Hat du dir den Leihwagen geben lassen?
Wenn ja wirst du wohl den Grossteil davon takten müssen.
Das hatte dir dein Anwalt sagen sollen.
Autor: King Felix
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde ich persönlich auch nen heftigen Mietpreis.

Bei meinem Freundlichen bleche ich für nen F30 318/320d 35-40€/Tag + 200km.
Rede doch mal mit deinem Freundlichen ob die da nicht was drehen können ;)
Autor: alex128p
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fuhr einen 116ed. Laut Gutachter steht mir ein Mietwagen der Klasse 9 zu. Sprich 7er oder X5.

Den gab ich gestern zurück weil sich die HDI weigert mehr als 14 Tage zu zahlen.

Aktuell haben die nur 1er.

Als mein 335i wegen der kaputten Hupe für einen Tag in der Werkstatt war bekam ich einen 316i. Der sollte nur 45€ kosten. Hat aber BMW bezahlt wegen der Garantie.

Bearbeitet von: alex128p am 28.09.2013 um 16:02:59
Autor: Chicolo1993
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




Ich hab seit einiger Zeit immer eine Kamera mitlaufen. Sie dient zwar in erster Linie, um meinen Fahrten zu dokumentieren, aber als Nebeneffekt wird keiner erzählen können, wie es hier der Fall ist, dass plötzlich die Fahrspur gewechselt wurde, um einen Unfall zu provozieren. Wäre für Dich vielleicht zukünftig auch ne Möglichkeit.

Bearbeitet von: Marco535 am 26.09.2013 um 16:35:54

(Zitat von: Marco535)




Weiss ja nicht inwiefern du dich da schon schlau gemacht hast, aber habe das Thema heute mal mit meinem Vater besprochen (Polizist), und der meinte, wenn du sowas machst, ob du dann nicht sogar noch extra eine über den Deckel bekommst, wenn du mit dieser Kamera was beweisen willst.
Du zeichnest ja in diesem Moment was auf, ohne in diesem Sinne die anderen zu fragen, und das darfst du nicht. Ich fragte dann auch, aber die Polizei hat doch auch ihre Kameras mit denen sie die Raser auf der AB verfolgen, diese jedoch, ist nur ein Bildschirm der Daten übermittelt, aufzeichnen tut dieser erst, sobald die Beamten eine Messung beginnen (eben zur Späteren Beweislage).
Ist natürlich jeden das eigene, bin nur eben heute drauf gekommen, weil das eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee ist, eben wenn Leute dir wie in diesem Fall was anhängen wollen was nicht der Wahrheit entspricht.
Belehre mich eines besseren, will nicht als der Schlaumeier da stehen, hab das eben nur erfahren da mein Vater 10 Jahre lang aktiver Beamter auf der Autobahn war.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Autor: E36-Freak
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat Dein Vater recht


Autor: LucyStern
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Ich fuhr einen 116ed. Laut Gutachter steht mir ein Mietwagen der Klasse 9 zu. Sprich 7er oder X5."

Es heißt gleichwertig oder eine Klasse drunter. Da fallen X5 und siebener nicht rein. Geh lieber nochmal zum Anwalt. Hier stimmt einiges nicht.
Autor: schwarzweiß
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da hat Dein Vater recht
(Zitat von: E36-Freak)




Das Problem gibt es in Amerika überall (Land der sinnlosesten Gesetze) und speziell auch mit Google Maps.

Ich würde dann halt nur den Unfall raus schneiden und alle Gesichter und Nummernschilder unkenntlich machen (machen sie bei JackAss ja auch, danach sagt keiner mehr was).
Und selbst wenn, dann zahl ich halt eine geringe Strafe für unberechtigtes Filmen, kann den Unfall dafür aber zu meinen Gunsten ausgehen lassen was 1000mal mehr Wert ist.
Und selbst wenn der Richter sagt er darf es nicht zur Beweislast aufnehmen, nachdem der Richter das Video trotzdem gesehn hat, wird er dir wissens das du Unschuldig bist wohl kaum die Schuld des Unfalls zusprechen können ...


Autor: mb100
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und selbst wenn der Richter sagt er darf es nicht zur Beweislast aufnehmen, nachdem der Richter das Video trotzdem gesehn hat, wird er dir wissens das du Unschuldig bist wohl kaum die Schuld des Unfalls zusprechen können ...
(Zitat von: schwarzweiß)




- kleine Anmerkung: ich bin grad beim Zivilverfahren "TE gegen Unfallgegner" (und die beteiligten Versicherungen) -

Wenn der Richter das Video tatsächlich nicht als Beweismittel zulassen sollte, wird er es nicht gucken. Und selbst wenn er es, obwohl nicht zugelassen, gucken sollte, darf er es für seine Entscheidungsfindung nicht nutzen.
Das Ganze ist ja ein Zivilprozess, und da gilt die Parteiherrschaft. Das heißt, der Richter darf für seine Entscheidungsfindung nur das nutzen, was die Parteien auch vorbringen. Und wenn beispielsweise der Beklagte nichts entsprechendes vorbringt, um sich zu entlasten, sondern im Saal sitzt und grinst, wird er den Prozess verlieren - selbst wenn der Richter (aufgrund anderer Quellen, die nicht Beweismittel im Verfahren waren) hundertpro davon überzeugt ist, dass der Beklagte nicht "schuld" ist.

Grad im Zivilverfahren gehts nicht mal ansatzweise um Gerechtigkeit, und man bekommt auch nicht recht, sondern ein Urteil. Deswegen auch bzw. vor allem im Zivilverfahren nie ohne Anwalt.

Was mich grad interessiert: Hat BMW ne Abtretung bekommen? Hätte ich nicht gemacht. Sondern direkt mit der Versicherung abgerechnet - selbst wenn man da in Vorleistungen treten muss. Aber so wird wenigstens ne schnelle Reparatur ermöglicht.

Was den Mietwagen bzw. die Kosten angeht: Mietwagenfirmen haben zwei Tarife: den "Normalen" und den "Unfallersatztarif". Letzterer ist deutlich höher als ersterer, und so ergeben sich die großen Abweichungen. Der Nutzenausfall is auch vom Mietwagen-Tarif eigentlich zu trennen. Sowohl rechtlich als auch tatsächlich. Tatsächlich liegt er unter den Mietwagenkosten (auch wenn die mal irgendwann sicher als Maßstab dienten...), und er entschädigt den Geschädigten dafür, dass er sein Auto nicht nutzen kann. Der Ersatz der Mietwagenkosten entschädigt den Geschädigten dafür, dass er sich nen Mietwagen nehmen muss. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

BTW - was ich vom Anwalt mal prüfen lassen würde, wäre, ob nicht die Voraussetzungen der Abrechnung auf Neuwagenbasis vorliegen. Wie ich seh, handelt es sich um nen F30 (hab ich doch richtig geguckt?), der relativ jung ist (oder?) der Schaden is auch net ganz unerheblich - wenngleich im Vergleich zum Fahrzeugwert recht niedrig. Müsste man, wie gesagt, mal genau prüfen

Bearbeitet von: mb100 am 28.09.2013 um 20:07:03

Bearbeitet von: mb100 am 28.09.2013 um 22:54:36
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: alex128p
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Wagen hat leider schon mehr als 1.000 km runter und ist schon 3 Monate alt.

Einen Neuwagen Ersatz gibt es nur wenn der Wagen noch keinen Monat alt ist und keine 1.000 km runter hat.
Autor: Marco535
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Weiss ja nicht inwiefern du dich da schon schlau gemacht hast, aber habe das Thema heute mal mit meinem Vater besprochen (Polizist), und der meinte, wenn du sowas machst, ob du dann nicht sogar noch extra eine über den Deckel bekommst, wenn du mit dieser Kamera was beweisen willst.
Du zeichnest ja in diesem Moment was auf, ohne in diesem Sinne die anderen zu fragen, und das darfst du nicht. Ich fragte dann auch, aber die Polizei hat doch auch ihre Kameras mit denen sie die Raser auf der AB verfolgen, diese jedoch, ist nur ein Bildschirm der Daten übermittelt, aufzeichnen tut dieser erst, sobald die Beamten eine Messung beginnen (eben zur Späteren Beweislage).
Ist natürlich jeden das eigene, bin nur eben heute drauf gekommen, weil das eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee ist, eben wenn Leute dir wie in diesem Fall was anhängen wollen was nicht der Wahrheit entspricht.
Belehre mich eines besseren, will nicht als der Schlaumeier da stehen, hab das eben nur erfahren da mein Vater 10 Jahre lang aktiver Beamter auf der Autobahn war.

(Zitat von: Chicolo1993)




Ich zeichne in erster Linie meine Fahrten auf. Ist nun mal ein Nebeneffekt, dass mir ständig andere Verkehrsteilnehmer in die quere kommen :-)
Ich bin mir aber evtl. Konsequenzen durchaus bewusst. Allerdings hab ich beruflich bedingt durchaus etwas Erfahrung, was gerichtliche Prozesse, zumindest im Zivilrecht, angeht. Und grad in den unteren Instanzen läufts doch etwas aners als im TV immer schön gezeigt wird.

Autor: schwarzweiß
Datum: 28.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Wenn der Richter das Video tatsächlich nicht als Beweismittel zulassen sollte, wird er es nicht gucken. Und selbst wenn er es, obwohl nicht zugelassen, gucken sollte, darf er es für seine Entscheidungsfindung nicht nutzen.

(Zitat von: mb100)




Ich hoffe das Beweisfilme bald zugelassen werden. Offiziell ist noch nichts, aber anscheinend gibt es bereits Fälle, wo die Aufnahme zugelassen wird (die Technik ist ja erst noch im Kommen)

VON FRANK WIERCKS AM 06.08.2013 :

"Bislang war der Videobeweis eine Domäne der Polizei. Er wurde beispielsweise eingesetzt, um Drängler zu überführen. Diese Praxis hatte das Oberlandesgericht Bamberg bei einer Bußgeldentscheidung ausdrücklich zugelassen. Zwar stelle der Einsatz einer Identifizierungskamera einen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht dar, der sei aber zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im Straßenverkehr gerechtfertigt und daher verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Das Urteil des Amtsgerichts München eröffnet nun jedem Autofahrer die Möglichkeit, seine Route mit einer Kamera auf dem Armaturenbrett allgemein und nicht zielgerichtet - und deshalb auch nicht die Persönlichkeitsrechte der dabei abgebildeten Personen verletzend - zu dokumentieren. Kommt es zum Unfall, kann das Video nachträglich in ein Beweismittel umgewidmet werden."


https://www.trialog-unternehmerblog.de/2013/08/06/kamera-im-fahrzeug-kann-nach-unfall-beweise-liefern-2/



Autor: alex128p
Datum: 29.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die HDI sagte mir gestern telefonisch, dass sie den Schaden nicht übernehmen werden. Wieso, weshalb, warum, sagte man mir nicht.

Bis dato habe man angeblich noch keine Unterlagen, aber die Kostenübernahme ist ausgeschlossen.

Also morgen zum Anwalt:

-Schmerzensgeld
-Nutzungsausfall oder Mietwagen
-Reparatur bei BMW
-Wertminderung

einklagen.

Jetzt reicht es mir...
Autor: Opern Geist
Datum: 29.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

mit Verschleppung oder Absagen sind Versicherungen immer sehr schnell dabei

auch wenn ich dafür gerne belächelt werde....

nach einem Unfall...sofort zum Anwalt...(selbst bei kleinigkeiten Frage ich wenigstens kurz nach)

warum sollte ich mich auch selber darum kümmern ? ist ja nur Zeitverschwendung mit den Verischerungen zu reden^^

Gruss


Autor: ChrisH
Datum: 30.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wende Dich auch gleich mal an deine Vollkasko.
Da die zahlen müssten, wenn die gegnerische Haftpflicht nicht zahlt, werden die ggf. auch interessiert daran sein.
Bei 10.000 Euro ist die Summer für die Kasko vermutlich höher als deren Gewinn durch deine dann erfolgende Rückstufung, so dass ein handfestes Interesse von deren Seite vorliegen könnte.
Außerdem solltest Du es schon deshalb unbedingt jetzt melden, weil Dein Haftpflicht die Kosten des Unfallgegners übernehmen müsste, falls Du zum Schuldigen abgestempelt wirst!

Grüße
ChrisH


Bearbeitet von: ChrisH am 30.09.2013 um 21:22:11
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: alex128p
Datum: 03.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Anwalt hat eine Zahlungsaufforderung an die HDI geschickt.

Die antwortet nicht auf das Schreiben und per Telefon sagen die mir das sie überhaupt keine Unterlagen haben, ihren Mandanten noch nich befragt hätten und noch keine Akte von der Polizei hätten. Das finde ich nach 4 Wochen eine Frechheit.

Stand der Dinge ist, dass ich weder einen Leihwagen, noch eine Ausfall Entschädigung bekomme.

Ich muss jetzt zu sehen wie ich zur Arbeit komme etc.
Das empfinde ich als Frechheit! Ich habe genug Kohle bei BMW gelassen um mit einem Auto von A nach B zu kommen, aber weil kein Sicherheitsabstand eingehalten wurde ist mein Auto schrott und darf nicht repariert werden.

Der Anwalt mein zu mir "abwarten und Tee trinken".
Autor: Superstrose
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Unfall wird meist von der Polizei fertig bearbeitet (Anhörungen/Vernehmungen etc.) und dann erst zur StA oder ZBS geschickt, welche die Akte dann den Anwälten weiterleitet. Nur in seltenen Fällen wird von der Polizei weiter geschickt. Deshalb ist das von Polizeiseite normal.

Komisch find ich, dass die HDI angeblich noch nix hat und deshalb sagt, dass sie nicht bezahlen. wird wohl ne Masche sein, also übern Anwalt dran bleiben.

Letztendlich führt eventuell nichts an nem Gerichtsvefahren vorbei, welches sich natürlich hinzieht.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Peter
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Der Verursacher hat seine Aussage bei der Polizei nachträglich wiederrufen. Nun wird mir eine "versuchte Fahrerflucht", "fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr" und "Versicherungsbetrug" vorgeworfen.

(Zitat von: alex128p)




Hier gehst Du leider nicht weiter drauf ein (oder habe ich was übersehen?).

Der Verursacher hat seine Aussage widerrufen - welche? Die, das Du vorsätzlich die Spur gewechselt hast? Wer wirft Dir "versuchte Fahrerflucht" (noch nie gehört...) und alles andere vor? Staatsanwaltschaft? Liegt bereits eine Klageschrift vor?

Dem kann ich nicht ganz folgen, klär das doch bitte mal auf.

Einem Anwalt, der mir in so einem Fall wie Deinem "abwarten und Tee trinken" vorschlägt, wurde ich ratzfatz das Mandat entziehen. Such Dir einen vernünftigen RA und rede dringend mit Deiner Versicherung bezüglich einer kurzfristigen Reparatur über Deine Vollkasko - die Du ja wohl hoffentlich hast...

HDI kenne ich übrigens nur als kompetente und verlässliche Versicherung, hat sich wohl auch geändert.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Autor: alex128p
Datum: 06.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe noch gar nichts. Weder vom Anwalt, noch von der Polizei.

Ich sollte mich schriftlich zu der Anklage äussern, das war vor 14 Tagen. Als ich Freitag bei der HDI anrief hatten die angeblich immer noch keine Daten vorliegen.

Seit dem ist Funkstille.
Autor: Matze330i
Datum: 07.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor.

Ich wollte überholen einen LKW und einen PKW. Auf höhe totem Winkel sehe ich im Augenwinkel wie der Blinker angeht und das Auto rauszieht. Ich leite eine Vollbremsung ein und der andere Wagen berührt mich auf Höhe rechtem Vorderrad. Die Leitplanke hat mich Gott sei Dank vor dem Einschlag eines Strassenbaumes bewahrt.

Unfallgegnerin hat vor Ort alles zugegeben, das sie von ihren Kinder evtl. abgelenkt war und sie mich übersehen hat.
Als seitens polizei wohl alles klar war habe ich gefragt ob nicht ein paar Bilder gemacht werden vom Schaden, da man ja nicht viel sieht. Aussage Polizei war ihr ganzes Auto ist links doch breit, Schadensbild haben wir formuliert. Meine Aussage war guckt mal ihren rechten hinteren Radlauf an! Ja da ist nix!
Aber die Berührung war da denn mein kotflügel vorne ist defekt!
Dann kam die Frage, ach sie haben sich berührt?

Jedenfalls ging das rumgeeier los was hier den Rahmen sprengen würde.
Unfallgegnerin hat jedenfalls ihre Aussage wiederrufen und erzählt ich kam mit 180 von hinten angeflogen.

Versicherung Mecklenburgische bei mir und bei ihr. Hat nicht wirklich richtig geantwortet in 6Monaten. Fristsetzung usw. blieb erfolglos. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe meine Vollkasko in Anspruch genommen. Und zum Schluß kam 50:50 raus.

Denke da spielte auch ein wenig rein Junge Mutter mit 2 Kindern und der junge Mann mit nem tiefergelegtem Auto!

Gruß Matze
hab ich nicht
Autor: alex128p
Datum: 09.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut Anwalt möchte die HDI noch einmal die Akteneinsicht von der Polizei und möchte dann den Schaden regulieren.

Naja, mal abwarten.

Lasse mir dann ab dem 23.09. den Nutzungsausfall auszahlen.

Edit:

Weil der Auspuff sowieso getauscht werden muss, bin ich am überlegen direkt den Performance ESD anbauen zu lassen.



Bearbeitet von: alex128p am 10.10.2013 um 10:52:56
Autor: Silence7
Datum: 15.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Traurig so was zu lesen und wie ausgeliert man bei sowas ist!! Zeugin hat der rüstige Herr mit seiner Frau dann auch noch!

Da hilft wohl nur ne Dashcam...

Bearbeitet von: Silence7 am 15.10.2013 um 08:01:43
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: alex128p
Datum: 15.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am 01.10. hat die HDI ein Schrieben verschickt, in dem steht das sie jetzt erst die Polizeiakte anfordern wollen.
Autor: Bikelive
Datum: 15.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist leider immer das selbe! JEDE versicherung wird zur bösen, wenn sie größere beträge zahlen sollen!

Je länger sie das geld nicht zahlen um so länger können sie damit arbeiten.
Deinen anwalt verstehe ich da aber auch in keiner weise!!!

Mir hätte der das nur einmal mit dem abwarten gesagt und ich hätte gewechselt!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 15.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da Schreiben hat der Anwalt mit der bitte um Kenntnissenahme am 09.10 an mich geschickt. Seit dem ist wieder Funkstille.

Edit:

Mein Anwalt hat die Polizei Akte immer nooch nicht erhalten. Außerdem kam heute ein Schreiben vom 11.10 von meiner LVM an. Der Unfallverursacher hat am 11.10. (Also ein Monat nach dem Unfall) bei meiner Versicherung aufgenommen. Das ist nicht mehr zu fassen.

Bearbeitet von: alex128p am 15.10.2013 um 17:32:40
Autor: alex128p
Datum: 05.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update:

Es gibt immer noch nichts neues. Bis dato hat noch keiner Akteneinsicht erhalten und repariert wurde mein Auto auch nicht.

Hat noch jemand Tipps?
Autor: Bikelive
Datum: 06.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wechsel den anwalt! Das selbst eine einsicht so lange dauert, habe ich noch nie erlebt! Ein guter anwalt hängt sich da hinter und macht "druck" !!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 06.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war vor 14 Tagen bei einem anderen Anwalt und der sagte das die Akteneinsicht zwischen 6-8 Wochen dauern kann und das vollkommen normal sei. :/
Autor: alex128p
Datum: 07.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute die 1. Mahnung von der Dekra bekommen, weil ich das Gutachten nicht bezahlt habe.

Als ich dort anrief, sagte man mir das die gegnerische Versicherung dafür aufkommt. :@

Morgen hab ich einen Termin beim Anwalt
Autor: LucyStern
Datum: 08.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Gegner schuld ist muss die gegnerische Versicherung die Dekra zahlen. Solange hier aber noch gar nichts geklärt ist, kommt die Dekra erstmal zu dir als Beauftrager. Die wollen nur ihr Geld.
War bei mir auch so. Habs nur von der gegnerischen Versicherung wiedergeholt.
Autor: alex128p
Datum: 09.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich rufe am Montag meine LVM Versicherung an und kläre ab ob der Schaden vorerst durch die Vollkasko übernommen wird. Schließlich bin ich aus beruflicher Sicht (private Fahrten vernachlässige ich im Moment erst mal) auf ein Auto angewiesen.
Autor: TgunE36
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deswegen sollten Alte Menschen kein Auto Fahren... Ich würde dir empfehlen vor Gericht zugehen mit einem Guten Anwalt!! Der alte Sack soll endlich die Wahrheit sagen!!! Scheiss Hyundai mit ihren Reisschüsseln eh..
Autor: alex128p
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du sprichst mir aus der Seele. Also, da die Helden von der Autobahn Polizei "vergessen" haben die Daten der Zeugen auf zunehmen, muss die Staatsanwaltschaft jetzt die Kontaktdaten ermitteln.

Dazu dient ein Foto, welches ich am Unfallort gemacht habe. Auf ihm ist ein weißer Ford Transit zu sehen, dessen Nummernschild unscharf ist.

Im Krankenhaus konnte sich die Beifahrerin nur erinnern, dass sie "auf ein bremsendes Fahrzeug aufgefahren sind. Das sei meinem Lebensgefährten in 77 Jahren noch nicht passiert".

Als ich am Freitag einen Termin beim Anwalt hatte, lautete Ihre Aussage wie folgt:

"Da ich als Beifahrer keinen Einfluss auf den laufenden Verkehr habe, habe ich aus dem Türfach eine CD geholt. Dabei sah ich in den rechten Außenspiegel und erkannte wie ein weißer (!!!!) BMW rechts überholte, in den Sicherheitsabstand meines Lebensgefährten fuhr und eine absichtliche Notbremsung auslöste um die Versicherung zu betrügen"

So steht die neue Aussage in der Polizeiakte. Kein Witz!!

Jetzt habe ich die Fachsen dick und lasse die Reparatur VORERST über meine Vollkasko laufen. Hab die Abtretungserklärung heute bei BMW Vorbei gebracht. Der Werkstatt Chef ruft mich an, wenn er weiß wann die Reparaturen abgeschlossen sind. Bei der Abholung soll ich die Selbstbeteiligung von 1.000€ mitbringen. Die Unterlagen von der LVM haben die schon.

Es freut mich das meine LVM so schnell bei der Regulierung ist!

Edit: Meine Vermutung ist, dass der Verursacher keine Vollkasko hat und jetzt ohne Auto da steht wenn er die Schuld bekommt. Auf den Verdacht kam ich, als mein LVM Agent sagte, dass man Vollkasko schäden binnen 7 Tage nach dem Unfall melden muss. Der Verursacher meldete den Unfall erst EINEN MONAT nach dem Unfall.


Bearbeitet von: alex128p am 13.11.2013 um 14:40:46
Autor: Bikelive
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist die größte dreckigkeit, die ich seit langem gehört bzw. gelesen habe!!! Die Alte frau kann doch noch nichtmal 50kmh von 200kmh unterscheiden, weil sie entweder selber kein auto mehr fahren kann oder schon völlig falsche farben sieht!!!!

Da krieg ich brechreitz!!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer wenn ich alte Leute im Auto sehe, seh' ich zu das ich schnell weg von denen bin. :D

Am geilsten finde ich, dass mein Glacier Silberner BMW plötzlich Weiss ist. Deren Hyundai war weiss. :@
Autor: Opern Geist
Datum: 13.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Scheiss Hyundai mit ihren Reisschüsseln eh..

(Zitat von: TgunE36)




ich mag konstruktive Beiträge...

ich suche nur noch nachdem Sinn dieses Posting
Autor: alex128p
Datum: 18.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute bei BMW angerufen um einen genauen Termin zur Fertigstellung zu bekommen.

Der Mitarbeiter sagte mir das seitens meiner Versicherung noch keine Freigabe vorliegt und im Januar erneut ein Gutachter kommen wird.

Mein LVM Agent hatte mir aber gesagt das alles schon abgeklärt ist und BMW mit der Reparatur beginnen kann. Also hab ich da heute angerufen, hatten angeblich alle Kunden. Bat um Rückruf, der natürlich nicht kam.

Also fahre ich dort morgen vorbei, erfrage was das alles soll und kündige zur Not ALLE Policen die ich bei der LVM habe (immerhin 4 Kfz. Versicherungen), falls man sich nicht auf eine baldige Regulierung einigen kann.
Autor: alex128p
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab also seit letzter Woche die Freigabe von meiner Versicherung. Jetzt habe ich Probleme mit BMW. Die Reparatur soll nur 6 Tage dauern.

Ich habe da jetzt schon so oft angerufen, dass mich die Mitarbeiter bestimmt schon am Namen erkennen, weil mir andauernd eine andere Geschichte aufgetischt wird. Erst heisst es, dass der Wagen am 04.12 abholbereit ist. Danach heisst es, dass die Teile bestellt sind und das Auto schon früher fertig ist. Jetzt weiss man noch nicht mal ob die Teile bereits bestellt wurden.

Habe gestern dort angerufen, weil mich der Meister eigentlich bis Freitag letzter Woche anrufen wollte. Man hinterließ eine Notiz, kein Anruf erfolgte. Nachher rufe ich nochmal da an und fahre zur Not vorbei, um endgültig zu wissen wo ich dran bin. :@
Autor: knax
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alter Schwede, was machst du denn da für eine Farce mit.

Warum stellt sich BMW denn nun so an? Und vor allem was ist das Problem, dass die Reparatur nur 6 Tage dauern soll?


Autor: alex128p
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuche schon seit 7:30 Uhr jemanden dort zu erreichen. Bis jetzt war nur der Anrufbeantworter dran und sagte mir das z. Zt. kein Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Ich muss mit dem Werkstattmeister sprechen, da angeblich niemand sonst bescheid weiß. Problem: der "nette" Herr ist teilweise gar nicht im Haus.

Am letzen Dienstag war ich persönlich vor Ort. Da sagte der Meister, dass er in der Woche davor nur 2 Tage dort war und nicht Wisse ob bereits die Freigabe erteilt wurde.

Er sagte, dass er mich zwischen andere Reparaturen schieben will da der Wagen ja bereits 3 oder 4 Wochen dort stehe.

Darauf hin habe ich gesagt, dass der Wagen schon seit Anfang September dort rum gammelt.

"Oh, ja dann wird's aber höchste Zeit, die Teile sind schon bestellt..."

Letzten Mittwoch morgen rief er an und teilte mir mit das alle Teile da sind, allerdings ist die Werkstatt so ausgelastet das er diese Woche (also die vergangene Woche) nicht mehr fertig wird. ALLERSPÄTESTENS, betonte er, ist mein Auto am 04.12. bereit zur Abholung.

Als ich gestern mit der Vertretung sprach, teilte mir der Meister mit, das er gar nicht Wisse ob die Teile überhaupt bestellt wurden.

Außerdem muss ich einen Termin mit meinem Reifenmonteur machen, da sich das Fahrzeug noch auf Sommerreifen befindet. Der Reifen muss von der 17" Felge gezogen werden und der Winterreifen (den Satz habe ich "lose" Sprich ohne Felge einlagern lassen) aufgezogen werden.

Da weigert sich die Niederlassung Dortmund, da es sich um einen Runflat Reifen handelt und das "zu kompliziert" sei. Mein Reifenmonteur "FirstStop" hat das bei meinem alten BMW schon 2x gemacht und nichts "beanstandet".

Edit: Habe grade jemanden erreicht. Der zuständige Meister kommt heute erst um 10:30 Uhr und will sofort zurückrufen. Die nette Damen sagte mir am Telefon, dass der Wagen laut Terminkalender am 05.12. in die Werkstatt geht. (!!!!!!) Das ist einfach unfassbar!

Bearbeitet von: alex128p am 27.11.2013 um 09:38:20
Autor: knax
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alter Schwede, ich würde durchdrehen.

Ich frage mich ob die rechte Hand da weiß was die Linke tut....

Vor allem frage ich mich ob da jemand in 20 Minuten anruft.... ich denke mal - nicht.

Ich drücke dir die Daumen dass alles Klappt und du den Wagen noch vor Weihnachten zurück hast
Autor: Mirko389x
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn die Werkstatt sich tatsächlich so verhält wie du sagst, würde ich das an deiner Stelle mal in München vorbringen und fragen, was die davon halten, wie diese Niederlassung ihre(n) Kunde(n) behandelt..

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, dass die Sache zu deinen Gunsten angeht.
Autor: Bikelive
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkommen in meiner welt..... Genau den selben mist habe ich andauernt mit irgendwelchen leuten, versicherungen oder firmen.

Würden sich alle mal an das halten was sie sagen, hätte ich keine grauen haare. Bei bmw hatte ich das zum glück noch nicht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 27.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kam, wie es kommen musste, ich bin dort vorbei gefahren.

Auf dem risiegen Parkareal habe ich meinen BMW gesucht, da seit dem Aufprall der Kofferraum Deckel nicht mehr dicht war. Als ich suchte, lief ich dem Meister (der wohl ungern zurück ruft) in die Arme.

"Der Wagen ist soweit fertig, wir warten nur noch auf die Heckstoßstange, die ist aber nicht Lieferbar."

Ich fragte wann ich den Wagen denn abholen kann. "Keine Ahnung, die Stange ist nicht lieferbar."

Ich habe ihn dann aufgefordert in Dingolfingen anzurufen und nach zu fragen. Während dessen saß ich in der Warte Lounge.

Der Meister lief auf mich zu und sagte, dass die Stange schon bereit liegt, er aber noch nichts davon wusste, weil er gestern nicht anwesend war. (Mir sagte man, dass er Kundschaft hat...)

Heute wird der Wagen lackiert, zusammen gewürfelt und komplett gereinigt. Freitag Abend, allerspätestens Montag kann ich ihn abholen.

Weil mir die Mitarbeiter schon so oft Märchen erzählten, bestand ich darauf das Auto zu sehen. Und siehe da, es stimmte.

Um diese "Odyssee" zu vollenden, rufen alle paar Wochen Callcenter Leute an und fragen wie zufrieden ich mit dem Auto und dem Service sei...

Sollte der Wagen Montag Abend nicht in meiner Auffahrt stehen, wende ich mich an München.
Autor: alex128p
Datum: 29.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heute angerufen, da der Wagen eigentlich Fertig sein soll...

Bedauerlicherweise ist der Lack "Glaciar Silber Metallic" nicht mehr auf Lager.

Das kann doch nich war sein. Die wollten das Auto Mittwoch lackieren und Freitag fällt denen auf, dass die keinen Lack haben?

Das ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe!
Autor: Mirko389x
Datum: 29.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist echt heftig.

Klingt fast so, als wollten die Dich mit Absicht zur Weißglut bringen..

Wie hast du denn auf diese Aussage reagiert???
Autor: alex128p
Datum: 29.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab dann mit dem Meister gesprechen, der meint, dass die bis Montag fertig werden.

Als ich sagte, dass es doch nicht sein könne, dass das Auto seit September dort auf dem Hof steht und man bei den Lackiervorbereitungen nicht gemerkt hat, dass kein Lack da ist.

Darauf hin sagte der Meister, dass er nicht für die Bestellung verantwortlich ist.

Die haben ja die Zusage von meiner Versicherung, also können die das wohl beliebig nach hinten verschieben. :@

Edit: Ich hab grade mal in meinen Geldbeutel geguckt, da sind 5 Visitenkarten von BMW Mitarbeitern drin, die sich die Schuld gegenseitig zu schieben und jeweils auf den Kollegen verweisen.

Bearbeitet von: alex128p am 29.11.2013 um 15:22:00
Autor: Bikelive
Datum: 29.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ruf doch mal in münchen an und geb alle fünf namen durch. Dan sollen die mal versuchen den leuten dort so nen stuss zu erzählen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 29.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich schon. Ich hab auch schon sämtliche Nummer von der Niederlassung angerufen. Man will mich zurück rufen.

Ich hab auch nicht ständig Zeit da vorbei zu fahren. Aber anders bekommt man keine Antwort.

Ich wurde erst einmal zurückgerufen, aber da ging es darum, dass ich die 1.000€ SB bereit halten soll.
Autor: alex128p
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update:

Heute sollte ich mein Auto abholen.

Ich war um 7:20 Uhr da und wollte den Wagen mit nehmen. Um 8:45 Uhr kam dann der Meister und teilte mir mit, dass der Auspuff seitens BMW nicht lieferbar sei.

Vor Versammelter Kundschaft habe ich den Verein so runtergeputzt, dass mir der Geschäftsführer bis zur Fertigstellung einen kostenlosen Mini Countyman als Ersatz zur Verfügung steht. :@

Man wird es diese Woche noch schaffen...

Schaffen die das nicht, kommt der Wagen in eine andere Werkstatt.

Edit: Habe mich grade bei der Kundenbetreuung beschwert.

Bearbeitet von: alex128p am 02.12.2013 um 14:35:34
Autor: Imotski
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solchen leuten muss mal richtig zeigen das falsche behauptungen und wahllose anzeigen kein kavaliersdelikt sind. Ich hoffe dein anwalt hat was drauf und zeigt es dem senior richtig
Autor: liltuner2
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
was mich jetzt noch viel mehr ärgern würde als die Auspuffanlage, das es jetzt ein Unfallfahrzeug ist...


Autor: alex128p
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne das stört mich am wenigsten. Die Inkompetenz die eine BMW Niederlassung da an den Tag legt regt mich auf.

Bedenken sollte man, dass ich das Auto am 27.08.13 abgeholt habe, am 13.09.13 den Unfall hatte und es immer noch nicht wieder heile ist.

Edit: Laut leebmann24 ist der Auspuff sofort lieferbar. :rolleyes:

Bearbeitet von: alex128p am 02.12.2013 um 19:16:30
Autor: liltuner2
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist schon ärgerlich das ganze.. =( vor allem die ganze warte zeit, kann dich gut verstehen

Autor: alex128p
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich nervt einfach das man mich NIE zurück ruft und man mir nie eine vernünftige Auskunft geben kann. UND vor allem, dass plötzlich Teile nich lieferbar sind, das aber erst am Tag der jeweiligen Deadline auffällt.
Autor: alex128p
Datum: 03.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wurde heute von BMW angerufen. Aber nicht wegen meinem Auto, natürlich nicht.

Man erinnerte mich daran, dass ich den Mini Countyman der mir als KOSTENLOSER Ersatz gestellt wurde, weil der 3. Abholtermin wieder nicht haltbar war, spätestens am Freitag um 08:00 Uhr bei Sixt wieder abgeben muss, weil sonst anfallende Kosten durch mich zu begleichen seien.

Also wollte ich mit dem Service Leiter sprechen, aber der rief auch nicht zurück.

"Hätten Sie einen 318, 320, wäre ein Auspuff sofort aus einer anderen Niederlassung verfügbar gewesen, aber ein 335i ist ziemlich unüblich."

Da fiel mir bald die Kinnlade runter als mir der Meister das sagte. Ich weiss nicht wer von euch die Dortmunder Niederlassung kennt, aber die ist RIESIG. Auf dem Hof stehen täglich M-Wagen UND 335i's...

Zusammenfassung:

19.11. Freigabe durch meine Versicherung
27.11. Stoßstange nicht lieferbar
29.11. Nicht ausreichend Lack an Lager
02.12. Auspuff nicht lieferbar

Geplante Abholung:

24.11. Geplatzt
29.11. "
02.12. "
06.12. Man versprach mir hoch und heilig, dass ich den BMW dann abholen kann / darf.

Als kleine Anekdote möchte ich noch folgendes erzählen:

Am 29.11 habe ich diese graue Wollmütze von BMW bestellt. Montag Mittag um 13 Uhr rief man mich an und sagte, dass die Mütze im Gesamtwert von 39,00€ eingetroffen sei...

Update: Um 19:08 Uhr rief der Werkstattleiter an. Da der Auspuff heile ist, wird man morgen diesen verbauen, damit ich den Wagen wieder bekommen.

Wenn der neue Auspuff an Lager ist, wird man diesen kurzfristig montieren.



Bearbeitet von: alex128p am 03.12.2013 um 19:32:20
Autor: Bikelive
Datum: 03.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich setz bei deinem glück fast nen 5er gegen dich..... sorry.....Muss mich gerade echt weg werfen.............. Hoffe aber das du ihn dan endlich bekommst.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 03.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sehe ich auch so. Morgen ruft der an und teilt mir mit das es irgendwie doch nicht geht und auf den neuen Auspuff gewartet werden muss...
Autor: alex128p
Datum: 04.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bikelive: Möchtest du mir die 5€ überweisen oder lieber behalten? :D

Tatsächlich hat heute morgen um 10:00 Uhr ein Service Mitarbeiter angerufen und provisorisch den alten Auspuff montiert.

In der Rechnung wurde ein Vermerkt gemacht:

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a496d4-1386169607.jpg][/URL]

Die Auspuffschellen und die "Tips" liegen in meinem Kofferraum, die soll ich dann mitbringen wenn der neue Auspuff da ist. :)
Autor: Bikelive
Datum: 04.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hahahahaha.... Ich hab geschrieben, das ich fast nen 5er drauf setzte ;) Aber jetzt kannste wenigstens wieder fahren. Was ist mit der gegenversicherung? Zahlen die jetzt endlich mal? Oder gehts vor gericht?
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 04.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Polizei hat die Akte an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben und das geht nächstes Jahr wohl vor Gericht.
Autor: knax
Datum: 05.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alter Vatter, was ne Geburt.

Halt uns mal auf dem laufenden
Autor: alex128p
Datum: 06.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
War gestern tanken und da fiel mir auf, das der Tankdeckel manchmal nicht richtig schliesst und diese Gummi "Schnur" zwischen Tankdeckel und "Plastik-Deckel" gerissen ist.

Wenn das durch den Aufprall passiert ist, hätte man das reparieren müssen. Allerdings glaube ich, dass das bei der Reparatur an sich passiert ist.

Bin total sauer!

Hab ich erwähnt, dass ich den halben neuen Auspuff daheim liegen habe?

Update:

Vorhin rief der zuständige Polizist an. Er sagt, dass spätestens Montag die Halter sämtlicher weissen Ford Transits im LIP-Umkreis erfasst sind und dann nach der Zeugin gesucht werden kann.

Ausserdem hält er die Zeugenaussage von der Beifahrerin für eine dreiste Lüge.


Bearbeitet von: alex128p am 06.12.2013 um 10:43:35
Autor: alex128p
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Samstag bekam ich die Rechnung von BMW und ein Schreiben von meinem Anwalt.

Die Rechnung von BMW liegt mal eben 1.000€ über dem Angebot.

Den Kofferraumdeckel hat man durch Dritte ausbeulen lassen (98,00€) und noch mal eine neue Heckklappe bestellt. (745,00€).

Also hat sich doch irgendwer die 745€ rein gezogen...

Der Anwalt hat mir das Schreiben der HDI geschickt. Diese schreibt, dass ich laut Versicherungsnehmer fahrlässig rechts überholt habe und den Herrn dann wissentlich ausbremste. Und das deshalb keine Zahlung erfolgt.

In die Polizeiakte habe man keine Einsicht gehabt...

Ich mache heute einen Termin bei meinem Anwalt.

Bearbeitet von: alex128p am 09.12.2013 um 08:32:32
Autor: Bikelive
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halte mich bzw. uns bitte auf dem laufenden!!!!! Will zu gerne irgendwann mal lesen, das die blöde alte einen wegen falschaussage abkriegt!!!

Bitte entschuldigt das mit der alten.... Aber es trifft es doch......
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der zuständige Beamte hat grade angerufen. Im Kreis Lippe sind 240 weisse Ford Transit angemeldet. Das ist zu viel um jeden zu kontaktieren. :/

Er heftet das an die Akte und schickt das an die Staatsanwaltschaft weiter...

Das Schreiben der HDI:

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/3466/cww35g8c_jpg.htm][/URL]

Bearbeitet von: alex128p am 09.12.2013 um 11:25:19
Autor: elvis35m
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei allem Stress denn de hast....

Ein Riesen Kompliment an deine Schreibweise..

.. bin schon gespannt wies weitergeht ...

is wie ne art daily Soap...

ich hoffe es geht gut für dich aus...

Bearbeitet von: elvis35m am 09.12.2013 um 18:13:03
Autor: Bikelive
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das schreiben kann ich leider nicht lesen. Lach.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird wohl daran liegen, dass ich die Fotos mit dem Smartphone upgeloadet habe.

Hab am 16.12 einen Termin beim Anwalt.
Ich weiss nicht ob ich erwähnt hatte, dass eine Bekannte mit der Beifahrerin auf einem Krankenhaus - Zimmer lag und sie dort den Unfallhergang anders schilderte.

Die Polizei will also im Krankenhaus anrufen um zu prüfen, ob meine Bekannte tatsächlich mit der Beifahrerin auf einem Zimmer lag, bevor meine Bekannte vorgeladen wird.

Dem Verursacher glaubt man natürlich sofort. :rolleyes:
Autor: alex128p
Datum: 16.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sodele Leute,

war heute beim Anwalt. Direkt am Anfang fiel dem RA auf, dass ich sein Schreiben an die Staatsanwaltschaft vom 06.11. mit der "Bitte um Kenntnissnahme" gar nicht erhalten habe.

Das Schreiben druckte er mir aus und gab es mir mit...

Dem schwachen Datenschutzgesetz sei Dank, schickt der zuständige Sachbearbeiter der Polizei, die Liste mit 242 Namen und Adressen an mich, damit ich nun jeden einzelnen selbst kontaktieren und befragen kann.

Grenzt irgendwie schon an Selbstjustiz... Polizei baut Scheiße und überlässt dann alles der Privatperson.

Mal schauen wann die Liste kommt...
Autor: Bikelive
Datum: 16.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das habe ich bis heute noch nie gehört! Ich würde nicht wollen, das irgendein beschuldigter meinen namen als evt. zeugen weiß.... Ich beobachte hier alles weiter :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 16.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa irgendwie muss die Polizei ja aus der Sache wieder rauskommen. Schicken einfach Zeugen weg und legen dann die Händen in den Schoss.

Die Polizei hat sich auch erst ans Kraftfahrtbundesamt gewandt, als mein Anwalt mit einer Klage wegen Verfahrensfehlern gedroht hat.

"Unsere Aufgabe ist die Wahrheitsfindung", außer wenn das mit Arbeitsaufwand einher geht...
Autor: e46.basti90
Datum: 17.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahnsinn... Ich glaub da wär ich schon Amok gelaufen. So viel Inkompetenz von allen Seiten das kann doch echt nicht wahr sein. Das ist doch an sich ne klare Sache. Ich kann deine Beiträge gar nicht mehr lesen, da kocht man vor Wut nur vom lesen.

Und das schlimme ist, das man alles hilflos mit ansehen muss.

Ich hoffe die Geschichte nimmt für dich ein gutes und ein denkbar schlechtes für diese Lügenrentner. Unfassbar dreist !

lg
Autor: alex128p
Datum: 17.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja, laut BMW Dortmund ist der Auspuff immer noch nicht lieferbar...
Autor: OnlyOne
Datum: 18.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ich dürcke dir alle Daumen die ich habe, dass dieser Wahnsinn ein "positives" Ende nimmt. Leite den Vorgang unbedingt an die BMW Hauptstelle in München weiter!! Und schreibe der HDI einen netten Eintrag auf Facebook und starte nen richtig fetten Shitstorm!!!! Ich würde alle Mittel zur Hand nehmen die mir zur Verfügung stehen.

Und mach dir ja en schönes Protokoll wo du minuziös alles abheftest!!

Viel Glück!!!!!
Bayrisches Meisterwerk
Autor: mb100
Datum: 18.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Und schreibe der HDI einen netten Eintrag auf Facebook und starte nen richtig fetten Shitstorm!!!!
(Zitat von: OnlyOne)




Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.

Falls doch: tu es nicht. Verschlechtert Deine Position nur ungemein.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: alex128p
Datum: 18.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom derzeitigen Standpunkt aus, verstehe ich die HDI. Keine Versicherung will zahlen. Mein Anwalt meint, dass das vollkommen normal ist...
Autor: alex128p
Datum: 19.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Auspuff ist immer noch nicht da und ich habe festgestellt, dass das linke Rohr (haben die Klappe offen gelassen) bei leichter Kälte (bis +3℃) sehr stark weiss qualmt. Fast schon Nebelmaschinen artig. Aber nur aus dem linken, nicht aus dem rechten.
Autor: alex128p
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute um 14:00 Uhr hat der Werkstattmeister angerufen. Der Auspuff ist da und wird am 09.01.14 um 10:30 Uhr montiert. Sollte die Montage länger dauern, wird man mich mit dem kostenlosen Shuttle an einem Restaurant meiner Wahl absetzen und später von dort wieder abholen.

Die Beschwerde hat wohl doch etwas gebracht...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch.
Autor: Bikelive
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich warte weiter auf das komplette endergebnis ;) Nicht nur was die rep. deines autos angeht. Lass mich ja mal überaschen...
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: alex128p
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der POK vom Revier Körne hat einfach keine Lust überhaupt was zu tun.

Auf drängen meinens Anwalts hat er sich dann "erbarmt" und beim Kraftfahrtbundesamt nach dem Transit gefragt.

Erst hieß es, dass man alle, egal wie viele es sind, befragen wird.

Jetzt sind es wohl doch zu viele und er hat lediglich 3 kontaktiert. Erst sagte er, dass er nichts auf dem Foto erkennen kann. Jetzt meint er plötzlich, dass nur ein PKW mit 3-stelliger Zahl im Kennzeichen infrage kommt. Wahrscheinlich, weil das nur 3 sind und keinen Grossen Arbeitsaufwand bedeutet.

Meine 2. Zeugin (vom Krankenhaus) hatte den Eindruck, das der POK jedwede Antwort akzeptiert hätte. "Ihm wäre völlig egal gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich zur Vernehmung erst im März bereit wäre."

Ausserdem fragte sich der Beamte "wieso diese Zeugin überhaupt vernommen werden soll"...

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gut ich nun auf die deutsche Polizei zu sprechen bin...

Bearbeitet von: alex128p am 27.12.2013 um 23:55:13
Autor: Sehmus
Datum: 30.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
alter schwede ich hab schon vor paar wochen diesen thread gesehen und nicht drauf geantwortet,dachte mir klärt sich vill schnell.

aber du hast das immer noch nicht geklärt alter schwede....

mir is das selbe mit meinem 320i e36 passiert der werkstatt trottel hat 6 monate nix gemacht und wollte auch noch kohle aber net mit mir :D

mein beileid ...

villeicht solltest du es wie der eine typ hier aus hannover machen..seinen m6 e63 vor der BMW niederlassung anzünden weil er die schnauze voll von den hatte (er hat sogar einen neuen danach bekommen :)

Bearbeitet von: Sehmus am 30.12.2013 um 19:22:15
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Autor: alex128p
Datum: 31.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Glück, welches ich in diesem Jahr hatte, werde ich dann wohl den Feuerwehreinsatz, Brandschäden an der Niederlassung und ein neues Auto bezahlen müssen. :/

Edit:

Hab mir am 28.12. recht spontan und ziemlich knapp vor Feierabend bei Saturn eine GoPro Hero 3 Silver geholt.

Bin schon mal froh, dass der Bimmer wieder fit ist und ich mal das ein oder andere Video machen kann.

Ich denke aber das der Rechtsstreit zu gunsten des Verursachers geht.

Wir sehen ja wie Kompetent die deutsch Rechtssprechung und Strafverfolgung ist. Vgl. den Fall Gustl Mollath. Einfach weg gesperrt, weil der Richter keine Lust hatte. Nach fast einer Dekade und mehreren Berufungsverfahren kam raus, dass Mollath die Wahrheit spach.

Mir ist klar, dass ich meinen Fall nicht mit seinem Drama vergleichen kann, allerdings ist mein Fall ebenfalls ein Zeugnis über die Inkompetenz der Rechtssprechung unter der andere Leiden müssen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der auf die Hilfe des "Freund und Helfers" vertraut hat und auf die SCHNAUZE FIEL...

Ich werde mich noch mal mit meinem RA beraten, in wie weit Verfahrensfehler durch die Autobahn Polizei anklagbar sind.

So sauer wie ich war, habe ich mich wie die Axt im Walde verhalten und über folgende Dinge mit meinem Anwalt gesprochen:

-Schmerzensgeld (lt. RA hat der Verursacher schon die Anklage gegen mich eingerreicht...)
-Verleumdungsklage (wegen seinen dreisten Lügen)
-Verfahrensfehler der Autobahn Polizei (schlampige Dokumentierung, nicht Erfassung d. Daten von Zeugen...)
-VOLLE Schadensregulierung

In dem Sinne, frohes Neues.

Bearbeitet von: alex128p am 01.01.2014 um 17:39:10

Bearbeitet von: alex128p am 01.01.2014 um 17:40:51
Autor: Bikelive
Datum: 01.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Egal wie es ausgeht. Halt uns auf dem laufenden! Ich hoffe mal, das sich doch noch alles zu deinen gunsten klärt.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: IzmirWurszt
Datum: 02.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde es erstaunlich wie du nach alldem so sachlich in deinen Kommentaren bleibst, hut ab allein schon dafür hast du schon meinen vollsten Respekt.

Und so wie sich das liest, meine Fresse, das ist wohl mitunter eines der größten Armutszeugnisse in der Ermittlung seitens der Polizei. Hoffe dein Leidensweg geht irgendwann zu Ende.

lg
Izmir
Autor: alex128p
Datum: 09.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sodele Freunde, der ESD ist drunter.

Um 10:30 Uhr hatte ich den Termin. Als ich um 10:20 Uhr an der Rezeption ankam, sagte man mir, dass der Termin wohl erst um 11:00 Uhr sei...

Kurze Diskussion... Wie immer...

Um Punkt 10:30 Uhr kam ein Berater. Er war sehr freundlich, wie es eigentlich sein soll.

Ich habe ihn auch gebeten die Auspuffklappe direkt offen zu lassen. Gesagt, getan. Den alten Topf haben sie mir in den Kofferraum getan.

Da er ja voll funktionsfähig ist, habe ich ihn für 50€ direkt an einen Bekannten verkauft. :D

Aber pssst, nicht das Jemand erfährt, dass ich mich DOCH am Unfall bereichert habe. :D (Galgenhumor + Sarkasmus inside)

Das lief ja zu gut um Wahr zu sein. Der Oberknaller kommt noch.

"Wo bezahle ich denn jetzt die Selbstbeteiligung?"

"Wie? Welche Selbstbeteiligung? Das ist doch ein Haftpflichtschaden der HDI..."

Da mal wieder keine weiß was Sache ist, will man alles prüfen, mir eine Rechnung zu schicken und dann soll ich die 1.000€ SB überweisen. Also wusste zum 2ten mal keiner wohin mit der SB...

Mein LVM Agent meinte, dass ich einfach abwarten soll. Sowas hat er aber selbst noch nicht erlebt.

Fazit des Tages: Ich habe mir vor erst die 1.000€ SB gespart und noch 50€ dazu verdient. Und das alles, weil kein Mitarbeiter weiss, was der andere tut.:D

Danke BMW.

Das hört sich seltsam an, ist aber tatsächlich wahr!

Bearbeitet von: alex128p am 09.01.2014 um 15:24:56
Autor: alex128p
Datum: 17.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update: Heute kam von BMW eine Rechnung. Die dritte um genau zu sein...

Mit dem Betrag von Sage und Schreibe 0,00€. Ich werde später ein Foto Posten. :)
Autor: alex128p
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wieder gibt's was neues.

Der Anwalt hat nun zum 2. mal mit dem POK gesprochen um an die Namen zu kommen. Dieser teilte ihm mit, dass die Akte plötzlich nicht mehr auffindbar sei...

Ausserdem kam am 21.01 eine MAHNUNG von Sixt, weil die HDI die Übernahme der 709,38€ für den Mietwagen ablehnt. Das Zahlungsziel war der 31.01.

Der Anwalt sagte, dass wir diese Rechnung erstmal begleichen sollten. Gesagt, getan, am 30.01. war das Geld nachweislich angekommen.

Heute (07.01.14) kam um Ca. 12:00 Uhr ein Brief per TNT Express. Von Sixt...

Zweite und letzte Mahnung (!!!), das Geld ging angeblich bis zum 31.01. nicht ein. Zahlungsziel inkl. Zinsen: 07.01., sprich heute. Der Brief ging am 31.01. in Rostock raus.

Erstens ist es eine Frechheit, mir direkt eine Mahnung zu schicken und zweitens ist es unfassbar, das man ein 2. Zahlungsziel so knapp legt, dass es gar nicht zu halten ist.

Heute kam der Brief vom 31.01 und heute soll das Geld schon da sein?? :@

Also habe ich dort angerufen. Natürlich wollte man mich abwimmeln. Plötzlich stellte sich raus, dass die Zahlung breits am 30.01 einging und dieses MASCHINELL erstellte Schreiben ein "peinlicher fauxspas" sei...

Auf die Frage, wieso das 2. Ziel auf den Tag fiel, an dem das schrieben eintraf, verwies man auf mangelnde Leistung seitens der Post. 7 Tage für den Versand von einem Brief von Rostock nach Dortmund...

Arschgeigen...
Autor: alex128p
Datum: 11.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute kam eine Rechnung von BMW.

Ich werde nun aufgefordert den Betrag von 11.185,04€ selbst zu begleichen, da sich noch keine Versicherung gekümmert hat.

Ich dreh durch...
Autor: YBH
Datum: 11.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst einmal respekt für dein durchhaltevermögen aber was mich interessiert wie München drauf reagiert hat?
Autor: alex128p
Datum: 11.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. :)

Gar nicht. Man wollte sich der Sache annehmen. Die interessiert das wohl nicht.
Autor: YBH
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm komisch, hatte damals mal ein Problem mit meinem e36. Bin daraufhin zum :) und mein Problem geschildert, doch der Meister hatte kein bock am e36 zu schrauben und teilte mir mit, das ich gefälligst mit dem alten Auto zur einer freien Werkstatt fahren soll. Ich war so stock sauer, das ich mich in München beschwert hab. Wollte ja schließlich nichts geschenkt von den. Schon ein paar stunden später erhielt ich ein Anruf von dem Meister, ich solle doch bitte kommen. Die würden sich dann um mein Problem kümmern.
Autor: alex128p
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe es jetzt mal postal versucht. Die bei meiner Versicherung lachen sich kaputt. Sowas inkompetentes haben die noch nicht gesehen...

Scheint wohl easy going zu sein in der Buchhaltung bei BMW Dortmund.
Autor: knax
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hammer. Ich frage mich die ganze zeit "Wie kann er so ruhig bleiben?"

Aber das ist ja wie bei versteckte Kamera, jeden Tag wird es besser. So viel Dämlich- und Unfähigkeit wie da von allen Seiten bei dir aufeinander treffen ist ja beinahe unrealistisch.

Hat der Rentner noch nichts gesagt außer dass du Schuld bist?

Autor: alex128p
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aber das ist ja wie bei versteckte Kamera, jeden Tag wird es besser. So viel Dämlich- und Unfähigkeit wie da von allen Seiten bei dir aufeinander treffen ist ja beinahe unrealistisch.

Hat der Rentner noch nichts gesagt außer dass du Schuld bist?
(Zitat von: knax)




Das traurige ist, dass es tatsächlich Wahr ist.

Nein, noch gar nichts.

Den ganzen Ärger macht ja im Moment die Polizei und BMW.
Autor: alex128p
Datum: 14.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So Jungs und Mädels, es ist Zeit für eine neue Geschichte aus der Niederlassung.

Nach dem ich gestern Pausenlos mit meinem LVM Agenten telefoniert hat, bin ich heute zur Niederlassung gefahren um wie besprochen die 1.000€ SB zu bezahlen.

Dort angekommen, fiel mir direkt dieses Schild auf:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Unfassbar, aber dazu später mehr...

Als ich also am Empfang stand und die Azubine (vielleicht 25 Jahre alt) ansprach, übergab ich ihr meine Unterlagen. Dann habe ich ihr den Sachverhalt geschildert.

Die Frau hat auch keine Ahnung gehabt und sagte mir, dass noch eine weitere Rechnung unterwegs sei. Eine Rechnung über 833,xx€ die die Montage und den neuen Auspuff berechnet.
Ich zeigte ihr, dass dieser Betrag bereits in den 11.185,04€ enthalten sind.

Darauf meinte sie, dass dies nicht sein kann, sonst wären im Computer nicht 2 Rechnungen aufgeführt.

Naja, inkompetent as usual. Bestätigte mir mein übrigens Anwalt auch. Er hat mehrere Klienten betreut, die ihr Auto bei dieser Niederlassung reparieren ließen.

Das ganze führte zu nichts, also noch mal bei der LVM anrufen. Der Agent sagte mir, dass er bereits gestern mit der Controllerin Frau S. telefoniert hat und alles soweit klar ist.

Also noch mal zum Empfang. Die dumme Frau (die später noch ausfallend werden sollte...) rief die Controllerin zu sich. Plötzlich ging es. Auf meinen Satz, dass ich diese 833,xx€ nicht bezahlen werde, ergab sich folgendes Gespräch:

Azubine: An der Kleidung der Menschen erkennt man deren Zahlungsmoral. (Ich habe Urlaub, also T-Shirt, Jeans, Winterjacke)

Ich: Und bei ihnen macht dies die gefälschte Rolex wieder wett? (Sie hat die ganze Zeit demonstrativ drauf gestarrt. An der Lünette konnte man die "Replica" erkennen...)

Azubine: ....schweigen.... Man kann ja nicht erwarten, dass jemand 1.000€ dabei hat.

Ich: -Jacke auf, in die Innentasche gegriffen, einen Umschlag mit 50€ Scheinen (20 an der Zahl) raus geholt und kommentarlos auf den Tresen geschmissen-

Azubine: ....schweigen.... Dann gehen sie bitte davorn zur Frau K. an der Kasse. Diese gab mir dann eine Quittung. Den Rest will die Controllerin an meine Versicherung schicken.

Das wars. Als ich zu ankam, erstmal in München angerufen. Die Frau am Telefon fand dieses Verhalten unfassbar. Man will der Sache nach gehen und mich kontaktieren.

Hier habe ich noch einmal die Rechnungen hochgeladen. Damit Ihr die "unendliche Geschichte" noch besser nach vollziehen könnt. Aus Datenschutz Gründen, habe ich meine und die Namen der BMW "Mitarbeiter" geschwärzt.:

Mahnung vom 04.02:

http://www.directupload.net/file/d/3533/3csu34i9_jpg.htm

Quittung über die SB:

http://www.directupload.net/file/d/3533/z9dvwxkm_jpg.htm

Zusätzliche Rechnung über 833,26€:

http://www.directupload.net/file/d/3533/aoktoz54_jpg.htm

Und zum Schluss, eine der ingesammt 3 Rechnungen über 0,00€:

http://s14.directupload.net/images/140214/wqwaroqy.jpg

Ich brauch' von dem Tag jetzt erstmal ne Pause... :rolleyes:

Bearbeitet von: alex128p am 14.02.2014 um 12:26:25
Autor: elvis35m
Datum: 14.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine fresse... Unfassbar Das du da in dem bumsladen noch nich amok gelaufen bist....

Ich glaub ich hätte mich da nicht so im Griff...
Autor: alex128p
Datum: 14.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube, dass ich mich mal an WDR (speziell an Markt) oder so wenden werde...
Autor: knax
Datum: 14.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, mach das mal.

Aber dann ist es wie immer. "Man ist zur zeit nicht zu einer Stellungnahme bereit"

Dieser Auszubildenen hätte ich direkt das Schild ins Gesicht geworfen um meine Zufriedenheit zu unterstreichen ;-)
Autor: alex128p
Datum: 15.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frau von der "Kundenzufriedenheitshotline" war sehr nett und ein wenig erschüttert über deren Vorgehensweise. Als ich ihr dann sagte, dass ich schon mit dem Filialleiter geredet habe, sich aber trotzdem nichts geändert hat, war sie ziemlich buff.
Autor: julesdarules
Datum: 15.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Wenn sie mit unserer Leistung voll und ganz zufrieden sind, teilen sie es bitte mit" oh mann......


Respekt das du da so ruhig bleiben kannst, ich glaube ich hätte den Rentner und die BMW-Fuzzies längst geschlachtet für diese Dreistigkeit.

Irgendwie scheint das symptomatisch bei Autohäusern zu sein, aber irgendwann werden die schon von ihrem hohen Ross runterkommen....

Hier in Köln die ProCar Niederlassungen sind auch nicht grad für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt. Am schlimmsten sind auch immer diese schnöseligen Automobilkaufleute im Service die von Autos keinen blassen Schimmer haben und einfach nur die Datenblätter auswendiglernen und einen auf klugscheisser machen.

Bearbeitet von: julesdarules am 15.02.2014 um 12:19:40

Bearbeitet von: julesdarules am 15.02.2014 um 12:20:43
Autor: Sehmus
Datum: 15.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
WASSS das ist immer noch nicht geklärt...wenn ich an deiner stelle wäre,dann wär ich schon mit meinem in die Niederlassung Reingerast und hätte alles platt gemacht..wie kann man so mit einem kunden umgehen ich krieg die krise echt...die besten sind die kleinen azubis frauen wie du bereits gesagt hat die setzten se nach vorne und haben von nichts ahnung

ich weiß schon warum ich nur privat meine autos heile machen lasse und nicht mehr von werkstätten
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Autor: alex128p
Datum: 16.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
FunFact #1

Diese Azubi Truller hat beim ersten Kopiervorgang meiner Zettel erst mal nur schwarze Blätter raus bekommen, weil sie den Kopierer nicht bedienen konnte.

Dann hat sie einen Kollegen gefragt, der ihr die Blätter kopierte.

Das ist absolut KEIN WITZ.

Für mich grenzt sowas an "Hochschlafen" oder Vetternwirtschaft. "Papa, meine Freundin findet keinen Ausbildungplatz, kannst du sie in deiner Niederlassung einstellen?"

Das soll keine Generalisierung des Frauenbildes darstellen, meine Kollegin ist das genaue Gegenteil davon, aber dieser Eindruck drängt sich mir bei dieser Inkompetenz auf...
Autor: alex128p
Datum: 16.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen, 17.02, muss ich nochmal dort hin, weil es mal wieder Unstimmigkeiten gibt.

Mein Anwalt wollte mir nicht verraten, welche Strafe mich bei Brandschatzung der Niederlassung erwartet. :D
Autor: e46.basti90
Datum: 17.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde damit echt an die Öffentlichkeit gehen. Gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten sich da an die richtigen Stellen zu wenden die sowas interessiert. Wie du schon sagtest regionales Fernsehen z.B.

Das mal Fehler unterlaufen können kann ja passieren aber i.d.R. entschuldigt man sich dann Anstandshalber dafür und lässt den verärgerten Kunden nicht so dastehen.

Und das die Leute dann auch noch derart Frech werden, zu einem Kunden wohlgemerkt , da fehlen einem echt die Worte.


Ungeschoren würde ich die nicht davon kommen lassen soviel steht fest.

Eigentlich lächerlich, dass du so einen Stress hast obwohl du nicht mal Unfallverursacher bist. Und das alles wegen einer dreisten Lüge. Unfassbar !!!!

Halte durch !

lg
Autor: alex128p
Datum: 17.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die aufmunternden Worte.

Ich hab dem WDR mal eine Email geschickt.

Aber eine Sache hat mir sehr gut gefallen, und zwar: Am Kofferraum Deckel haben die eine schwarze Schraube "rund" gedreht. Als ich später was in den Kofferraum getan habe, ist mir eine lose Schraube aufgefallen, die da rum flog.

Wenigstens haben die eine neue Schraube rein gelegt. :) (Sarkasmus und Galgenhumor inside)

Ach ja und die "Schnur" an meinem Tankdeckel ist seit dem Werkstatt Aufenthalt gerissen.

Also ist mehr kaputt als vorher. :D
Autor: elvis35m
Datum: 17.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum nich ma auf gut glück mit der BILD Redaktion Kontakt aufnehmen....

könnte doch nen schöner Brüller werden !
Autor: alex128p
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

Der Anwalt hat heute einen Brief mit der Bitte um Kenntnissnahme geschickt. Meine Versicherung lässt frage, ob ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin. :rolleyes:

Das ist ein Privatwagen und ich bin nicht Selbstständig, Ergo -Nein-

Die unendliche Geschichte #2

Bis jetzt sind schon 5 Monate und 11 Tage vergangen und nichts ist passiert.

Bearbeitet von: alex128p am 24.02.2014 um 15:00:46
Autor: alex128p
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In letzter Zeit wurde es ziemlich still um diesen Thread.

Als ich zur Inspektion bei dem Mechaniker meines Vertrauens war, fiel uns auf, dass der Auspuff gar nicht getauscht wurde. Lediglich der ESD.

Zwischenzeitlich war ich bei der DEKRA, die meinte, dass diese Dellen Sollbruchstellen sein. Das die Dellen genauso aussehen wie im Unfallgutachten sei Zufall.

Der TÜV sagte allerdings das da jemand laienhaft das Kaputte Rohr hinter den MSD geschweisst hat. Von Sollbruchstellen am Auspuff habe er auch noch nicht gehört.

Der MSD von Boysen lief laut Stempel am 10.13 vom Band. Die Scheissnaht rostet allerdings und sei brüchig.

Also Montag noch mal zu BMW. :@
Autor: knax
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt hilf mir mal eben... - Ich stehe auf dem Schlauch.

Hast du also eine komplette AGA in Rechnung gestellt bekommen und die haben nur den ESD getauscht?
Autor: alex128p
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Komplette AGA bezahlt.

Kat, Flexrohr, MSD und ESD wurde tatsächlich erneuert. Das Mittelrohr wurde nicht getauscht. Sondern das alte (deformierte!!) dran geschweisst.

Nächste Woche steht das Auto noch mal auf der Bühne. Dann mache ich ein Foto


Autor: knax
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hammer, auch das spricht für die Qualität und Arbeit "deiner" Bmw Niederlassung.

Da werden teile berechnet die garnicht verbaut wurden.....


Autor: alex128p
Datum: 17.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute kam noch mal ein Schreiben vom Anwalt. Die Staatsanwältin hat das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen mich eingestellt. :D

Die Ermittlungen zum Unfallhergang gehen weiter.
Autor: knax
Datum: 17.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenigstens etwas.

Hast du mal wegen der AGA gefragt? Also warum du die komplett gezahlt hast?
Autor: Jason_1987
Datum: 17.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen wunderschönen guten Tag.

Ich habe mir die Mühe gemacht und alles gelesen...
Ich bin einfach nur fassungslos... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Wenn ich sowas lese, überlege ich mir grundsätzlich, ob ich die nächste Fahrt mit einem PKW antrete oder
ob ich es nicht lieber lasse und mitm Fahrrad fahre.
Haarsträubend.....

Ich wünsche dir, trotz dieser langen Zeit, noch Durchhaltevermögen bis zum Ende.
Das längere Stück des Weges liegt schon hinter dir.

Gute Fahrt für die Zukunft!

Grüße
Sebastian

Autor: alex128p
Datum: 19.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenigstens etwas.

Hast du mal wegen der AGA gefragt? Also warum du die komplett gezahlt hast?

(Zitat von: knax)




Im Mai muss meiner zur Werkstatt wegen der Rückrufaktion, da wird das dann gemacht. Hatte dort heute angerufen um einen Termin zu machen. Wie üblich hatten die noch nichts einen Plan.

Wieder ein nettes Gespräch gehabt.

"Kann ja mal passieren..."

Nö, es kann nicht passieren, dass man insgesamt 3 mal (!!) einen (1!!) Auspuff in Rechnung gestellt bekommt und dann noch den KAPUTTEN drunter gemacht bekommt.

@ Sebastian: Vielen lieben Dank :)
Autor: samina19
Datum: 20.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
link entfernt, nicht jugendfrei


Bearbeitet von: Kingm40 am 20.04.2014 um 21:49:41
Autor: samina19
Datum: 20.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
link entfernt, nicht jugendfrei


Bearbeitet von: Kingm40 am 20.04.2014 um 21:49:21
Autor: shivx
Datum: 26.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir mal den kompletten thread durchgelesen, weils ja doch recht spannend war.
Und ich muss sagen, Respekt an dich das du das ganze so wegsteckst! Ist wirklich der wahnsinn was da alles schiefgelaufen ist, bzw wie unfáhig manche Leute sind und wie dreist andere wiederum lügen!!
Bekommt die alte wenigstens Ärger? Immerhin hat sie so ne krasse falschaussage abgeliefert..

Ansonsten hoffe ich das du jetzt schnell wieder an deine kohle kommst und das deine Karre dann auch wirklich wieder passt.. so wie ich das verstanden hab hast du jetzt die 10k euro ausgelegt?
Autor: alex128p
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis jetzt gibt es noch nichts neues.

Die 11k hat meine Versicherung bezahlt. Vollkasko und so :)
Habe bis jetzt das vorläufige Anwaltshonorar, den Mietwagen, das Gutachtens und die SB gezahlt.
Autor: shivx
Datum: 03.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahnsinn.. aber immerhin zahlt die Vollkasko den Wagen soweit und stellt sich nicht quer
Halt uns auf dem laufenden..
Läuft da jetzt ein Gerichtsverfahren wegen der Alten und ihrer Falschaussage?

Aber sonst aufjedenfall viel glück noch
Autor: alex128p
Datum: 04.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da läuft bis jetzt nur das Verfahren wegen dem Unfall. Die Polizei kam ja zu keinem Ergebnis. Ein normaler Auffahrunfall und ein abzocken der Versicherung meinerseits wäre ebenfalls plausibel. Die Polizei schaukelt sich jetzt, auf gut deutsch gesagt, die Eier.
Autor: alex128p
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, der Thread kann geschlossen werden.
Mein Anwalt sieht keine Chance mehr den Schaden geltend zu machen. Im heutigen Gespräch teilte er mir mit, dass meine Versicherung für meinen, sowie für den Schaden des eigentlichen Verursachers haften muss. Meine Prozente werden "stark" ansteigen meint er.

Zitat Anwalt:

"Recht haben und Recht kriegen, sind zwei Paar Schuhe."

Naja besten Dank für Eure Antworten / Tipps /... :)
Autor: knax
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das tut mir leid, so eine scheisse hab ich echt noch nie gehört.

Aber das gute ist, dass ich dann jetzt einen Leitfaden habe falls ich mal jemandem auffahre....
Autor: elvis35m
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh mann da frag ich mich aber trotzdem was das für ein anwalt ist....


egal so haste das nervige kapitel wenigstens abgeschlossen !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile