- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust 330CI - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bsaprilia
Date: 24.09.2013
Thema: Leistungsverlust 330CI
----------------------------------------------------------
Hallo habe ein Problem mit meinem 330CI cabrio
Mein Fahrzeug erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht mehr.
ab 200Kmh /h nur noch sehr träge und erreicht kaum noch 240Km/h laut Tacho

Hier noch einige Daten:
Laufleistung 120000Km
Alles Serie
Hfm und Luftfilter neu
Kraftstofffilter neu
Vanos überarbeitet
Steuerzeiten überprüft
Katalysatoren überprüft
Kurbelgehäuseentlüftung neu
Falschluft überprüft
Öldruck überprüft
Kraftstoffdruck überprüft
Druckverlust und kompression überprüft
Ich habe nur originale Teile verbaut

Wie ihr seht habe ich schon die meisten Ursachen ausgeschlossen.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgespeichert und alle Istwerte stimmen mit den Sollwerten überein. (originale Bmw software)
Der Leistungsverlust kamm schleichend.
Falls jemand noch eine Idee hat, bitte melden
Danke


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist Hfm?

LMM könnte ich mir vorstellen....
Von Zündkerzen hab ich in deiner Liste auch nichts gelesen....
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: bsaprilia
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen
mit Hfm ist der Luftmassenmesser gemeint.
Zündkerzen wurden auch erneuert.
Das Zündkerzenbild war auf allen Zylindern gut.
Autor: aeneon
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich jetzt doof an, aber was für felgen und reifen fährst du ?

kann auch sein, dass ein nockenwellensensor nicht richtig funktioniert. die stehen nicht zwangsläufig im fehlerspeicher.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: bsaprilia
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Sommerräder 225 und 255 auf 19 Zoll
Winterräder 225 auf 17 Zoll
Leistungverlust auch mit den Winterräder
Autor: StreckenSau
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, hast ja eigentlich alle relevanten Teile gewechselt. Hast du auch mal die Adaptionswerte gelöscht?
Autor: widi
Datum: 26.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
das Löschen der Adaptionswerte ist eine gute Idee, weil damit die Gemischbildung neu gelernt wird, würde das machen, NACHDEM du den Tank mit gut 55 - 60 Liter Super+ gefüllt hast,
weil dann ein Kennfeld mit max. Vorzündung herangezogen wird , Leistung sollte dann gut sein.
Wenn allerdings ein mechanischer Fehler vorliegt, muß der nicht unbedingt im Fehlerspeicher stehen.
Dürch Dünn Öl eingelaufene, oder undichte Hydros sind nicht diagnosefähig und könnten weniger Ventilhub verursachen. Der betreffende Zylinder gibt dann weniger Leistung ab.
Lg Widi


Autor: campino_mk
Datum: 29.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey

Also bei diesen Thema 330 und Leistung machen sich die meisten total verrückt...

Ich selbst habe einen 330 Cabrio fl seid 2 Monaten und war jetzt erst auf dem prüfstand da ich noch einiges verändern möchte am Motor. Leistung 228PS 289nm !! Also alles in bester Ordnung.
Zur Geschwindigkeit kann ich sagen das ich 248 kmh laut GPS schon geschafft hab aber das auch nur mit sehr sehr sehr viel Anlauf!!!
Das ist nun mal so bei der PS und gewichtsklasse ....Physik ist nun mal Physik
Der Wagen ist als HandSchalter auch nur mit 247 eingetragen .... Automatik sogar nur 240.

Investier Ca 60-80 Euro ,fahr auf einem leistungsprüfstand und dann hast du es schwarz auf weiß ob was nicht stimmt... !!!!!!!!
Sollte alles stimmen liegt es am gewicht oder Rad Reifen Kombi oder so was ...




Bearbeitet von: campino_mk am 29.09.2013 um 20:41:39




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile