- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

16/9 Navi - Nachrüstkabelbaum - Probleme - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 3m-compact
Date: 16.09.2013
Thema: 16/9 Navi - Nachrüstkabelbaum - Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe endlich mein 16/9 navi mit mk4 und bm54 erfolgreich in mein Coupe eingebaut mit folgendem Nachrüstkabelbaum (Nr. 61 12 0 309 250).

Jedoch habe ich zurzeit 4 probleme und noch mehr Fragen :D

1. Habe kein radio empfang. Nur Rauschen!
Dass ist auch verständlich da mein neuer Kabelbaum an beiden enden einen gleichen Koaxialantennenanschluss (Fakra?) hat. So wiet so gut nur wo kann ich den vorderen anschließen? Der bereits vorhandene Fakrastecker vom "Standart-Kabelbaum" (dort hängt normal z.b radio business dran) ist der selbe wie der vorne liegende des Kabelbaumes, sprich beide sind weiblich. Hat meiner noch einen Antennenverstärker da Bj. 09/02?? Was muss dort alles angeschlossen werden?

2. Wo schließe ich meine GPS-Maus an?
Habe sie zurzeit direkt hinten am mk4 angesteckt aber so wird der Anschlussstecker der Maus im eingebauten zustand sehr stark durch die fahrzeug- innenwand umgeknickt sodass das Kabel bald einen Kabelbruch hat. Ich bin mir nich sicher ob das der richtige Anschlussort ist.

3. Ich habe 2 kleinere schwarze stecker am kabelbaum nach vorne hin noch frei.
Von denen kann ich jetzt keine fotos machen da navi eingebaut ist...
Müssen diese angeschlossen werden oder ist das ein Universal-Kabelbaum. Habe was von Tacho- und Rückfahrsignal gelesen. Doch finde ich hinterm Kombiinstrument auch keine freien Anschlüsse dafür.

4. Es funktioniert komischerweise alles.
Nur der fehlende GPS-Empfang z.b. auf Waldstrasen, der wahrscheinlisch daran liegt, dass die GPS-Maus zurzeit wegen 10cm Anschlusskabel nur hinterm Navirechner liegt, berietet mir sorgen.
Kann ich diese mit einem Verlängerungskabel unter die Hutablage legen, für besseren GPS-Empfang? Oder besser eine neue aus dem Zubehör mit längerem Kabel kaufen?

Wenn jemand eine EBA fürs e46 Coupe hat oder die Nachrüstung schonmal gemacht hat
bitte melden!!


ps: thunderonline kenn ich schon, hab ihm auch schon geschrieben aber antwortet nicht.

Vielen dank schonmal!


Bearbeitet von: 3m-compact am 17.09.2013 um 16:59:52

Bearbeitet von: 3m-compact am 17.09.2013 um 20:30:51


Antworten:
Autor: 3m-compact
Datum: 25.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Up




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile