- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheinwerfer-Einstellung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: de-pream
Date: 14.09.2013
Thema: Scheinwerfer-Einstellung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
habe mir gestern gebrauchte"originale Scheinwerfer von Bosch" eingebaut.
Abends wollte ich an den Rädchen etwas drehen um die "Leuchtweite"
einzustellen. (habe es an beiden rädchen probiert)
Musste leider feststellen das sich nichts tut. Habe aber noch keine
Stellmotoren eingebaut. Könnte dieses Problem eventuell
damit im Zusammenhang liegen? Oder sind doch die Halterungen für
die Einstellung gebrochen?

Bearbeitet von: de-pream am 14.09.2013 um 18:58:23

Bearbeitet von: de-pream am 14.09.2013 um 19:46:01


Antworten:
Autor: Horgh76
Datum: 14.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dort keine Stellmotoren drinne sind, hängt das Innenleben ja lose rum. Da kannst du an den verstellrädern drehen bist du schwarz wirst.

Wenn du die Stellmotoren drinne hast kannst es nochmal versuchen, dann solltest du auch einen Unterschied feststellen können
Autor: de-pream
Datum: 15.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank, hätte nicht gedacht das ich dafür unbedingt diese Stellmotoren benötige.
Sind eigentlich alle identisch? Coupe-Cabrio-Limo-Kombi-Compact?
Autor: Horgh76
Datum: 16.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die sind bei allen Karosseriearten gleich. Dort unterscheiden sich, mit Ausnahme vom Compact, die Scheinwerfer ja auch nicht voneinander.
Autor: jochen78
Datum: 16.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die sind bei allen Karosseriearten gleich. Dort unterscheiden sich, mit Ausnahme vom Compact, die Scheinwerfer ja auch nicht voneinander.

(Zitat von: Horgh76)




Gibt's nicht baujahrabhängig einen Unterschied? Kurze und lange Stellmotoren meine ich jetzt, hab da mal was gehört...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Horgh76
Datum: 16.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich auch erst gedacht und in den ETK geschaut, der spuckt nur eine Teilenummer aus und die ist ab '93 gültig...
Das Problem mit den Stellmotoren hab ich aber eigentlich nur mit den Sonar bzw FK Angel Eyes in Erinnerung oder täusche ich mich?
Autor: jochen78
Datum: 16.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab ich auch erst gedacht und in den ETK geschaut, der spuckt nur eine Teilenummer aus und die ist ab '93 gültig...
Das Problem mit den Stellmotoren hab ich aber eigentlich nur mit den Sonar bzw FK Angel Eyes in Erinnerung oder täusche ich mich?

(Zitat von: Horgh76)




Na, ab 93 heißt ja es muß vorher ne andere Nummer gewesen sein, oder? :-)

Hab meine selber kürzen müssen für meine Depo Scheinwerfer. Aber die frühen Modelle (vor 93?) sollen kürzer sein.

Hat vielleicht auch was mit ZKW oder Bosch zu tun:
Link

Link

Bearbeitet von: jochen78 am 16.09.2013 um 18:52:34
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Horgh76
Datum: 16.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir erst letztens welche von Depo eingebaut mit den Motoren aus den ZKWs, passte mehr als gut!
Naja gut, die ZKWs sind aber wohl BJ 98...

Naja wenn du Stellmotoren von einem aus den ersten 3 Jahren bekommst, kannst ja schon fast Lotto spielen^^ Hast aber Recht, habe nicht daran gedacht das ab BJ 93 n Haken hat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile