- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgenempfehlung 320CI Cabriloet - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Overheater
Date: 12.09.2013
Thema: Felgenempfehlung 320CI Cabriloet
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde

Ich habe einige Threads zu meinem Thema gefunden und bin mir, nchdem ich heute fast diese Felge gekauft hätte total unsicher.

Link

Der Verkäufer schreibt mir, dass die Felge ( HA 9.5 x 19 mit 235/35/R19) auf einem 325 i E46 fährt und weder gebörtelt noch gezogen hat. In den Beiträgen hier lese immer das Gegenteil. Hat jemand dazu eine verlässliche Aussage?

Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang, gibt es Empfehlungen zu einer schönen 19 Zoll Felge, bei der ich nicht ziehen muss?

Mein 3er ist noch im originalen Zustand, also weder tiefer noch sonst was.

Vorab schon vielen Dank für die ein oder andere Meinung / Tipp!

Gruß

Marc


Antworten:
Autor: Hellspawn
Datum: 18.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Quark ... die kriegst Du nur mit anständigen Korroseriearbeiten in die Radhäuser ... der Verkäufer erzählt einfach nur Quark.

Klar kannst Du die montieren ... und wenn Du nicht zum TÜV fährst und Dein Auto um die Kurve hebst wird auch keiner feststellen das es chleift wie Sau ;)

Um die zu fachgerecht und TÜVbar montieren wird mindestens bördeln und ein bis zwei Zentimeter ziehen der Kotflügel hinten angesagt sein.

Als Empfehlung kann ich höchstens ein paar Maße geben ...
8,5Jx19 ET35 ist das absolute Schmerzmaß, das kann gerade noch so passen (mit schmalem 225er Reifen passt es wohl), evtl. muss da aber schon gebördelt werden ... alles größere bzw. breitere ist ohne Blecharbeiten nicht ins Radhaus zu bekommen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: Mr.MG
Datum: 18.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
die felgen vom M3 bekommst du defintiv nicht ohne anpassung drunter; die ET an der hinteren felge ist zu gering. gibt aber auch original bmw felgen, die du in 19" ohne bördeln/ziehen montieren kannst. nur als beispiel und weil ich beide ganz schick fände:
1) styling 313 8x19 ET37 an der VA und 9x19 ET39 an der HA
2) styling 199 mit den gleichen daten wie 1)
gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile