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M50B25 Wenig leistung auf benzin und..... - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Bikelive
Date: 03.09.2013
Thema: M50B25 Wenig leistung auf benzin und.....
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So... Problem ist, das er im kalten zustand auf bezin schlecht gas annimmt (wenn man nur leicht gas gibt) und er deutlich weniger leistung hat. Das über den ganzen drehzahlbereich. Ausserdem hat er im schiebebetrieb ein wellenvörmiges beschleunigen. Das tritt zwar auch im gasbetrieb auf aber da hat er die "volle" leistung. Also je mehr drehzahl, desto mehr leistzung kommt.

Man kann auch sehr gut sehen, das die VERBRAUCHSANZEIGE im schiebebetrieb immer ein paar liter auf und ab wandert.


Fehlerspeicher ist leer.

Bearbeitet von: Bikelive am 13.09.2013 um 16:59:07
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)


Antworten:
Autor: Rodaa
Datum: 04.09.2013
Antwort:
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Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Mfg Rodaa
Autor: Bikelive
Datum: 13.09.2013
Antwort:
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Weiß keiner etwas? Das mit der wanderden verbrauchsanzeige hat doch bestimmt schonmal jemand gehabt.

Genau so, wie die anzeige wandert, hat er auch die leistungsschwankungen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Thom81
Datum: 13.09.2013
Antwort:
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Evtl. Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor !
Autor: Bikelive
Datum: 13.09.2013
Antwort:
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Zitat:


Evtl. Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor !

(Zitat von: Thom81)




Sollte der nicht angezeigt werden im fehlerspeicher?? Hast du die an einem m50 schonmal gewechselt? Wo sitzen die und sehr teuer? Würde die ja dan auf verdacht wechseln.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Thom81
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Wird nicht unbedingt angezeigt! Habe ich letztens erst gehabt, trotz Fehlerauslese. Ist absolut kein ding die Sensoren auszutauschen. Ein bisschen Fummelarbeit was die Stecker anbelangt, aber selbst als Laie, kein Problem.

Dennoch könntest du die Sensoren ja auch erstmal nur reinigen. Evtl sind sie ja auch nur verdreckt.
Autor: Thom81
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Ach so, was den Preis anbelangt. Kostenpunkt liegt bei etwa knapp unter 200 Euro für beide Sensoren, wenn du Originalteile haben möchtest. Was auch auf jeden Fall zu empfehlen ist, da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe das die aus dem Zubehör nicht lange oder gar nicht richtig funktionieren. Das kannst mir glauben. Da kaufst mindestens zweimal!

Würde fast behaupten das man grundsätzlich was sämtliche Sensoren bzw. diverse elekt. Komponenten im Motorraum anbelangt mit allem was dazugehört (Bsp. LMM, LLR, Zündspulen....) , nur auf Originalteile zurückgreifen sollte!
Autor: 5N1P3R
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Man kann da ruhig die billigen von eBay nehmen, das sind einfache Magnetkontakte mit bisschen Plaste ummantelt! Da kann man welche von wo auch immer für 300€ kaufen die werden kaum besser sein! Die sind ja genauso wie die ABS Sensoren gebaut. Man zahlt sonst nur für den Namen...
Sonst gibts da kaum unterschiede!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Bikelive
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Hat jemand zufällig ne zeichnung, wo die zwei sitzen? Hab zwar schon viel gemacht aber die dingen hatte ich noch nie in der hand.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: 5N1P3R
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Kurbelwellensensor Nr. 9


Nockenwellensensor Nr. 18


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Bikelive
Datum: 14.09.2013
Antwort:
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Danke!!! Meiner ist ja ohne vanos. Hoffe mal der ist an der gleichen stelle.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)




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