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Thema Bördeln - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 14.01.2005
Thema: Thema Bördeln
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So leute da mein Hobel ja dieses Jahr Lackiert wird dachte ich mir,ich lass gleich mal ziehen haltet ihr das für sinvoll ?
Und wenn ja,wieviel ?
Oder nur Bördeln ?
das maximale was ich mal drunter schrauben will ist 10*17 aber nur hinten oder würdet ihr mir davon abraten dies vorher zu machen ?Würde das halt wegen dem lack machen,damit beim ziehen KEINE gefahr besteht wegen dem abplatzen ......


Mein ---->COMPACT<---



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.01.2005
Antwort:
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Wenn du dir sicher bist, das du später mal größere Alu´s reinmachst, als du jetzt fährst, würd ich ihn auf jeden Fall vor dem Lackieren Bördeln, und schon leicht ziehen lassen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

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Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 14.01.2005
Antwort:
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ja,habe ich sicher vor aber wieviel ziehen ?????
Wie ist das vorne eiegntlich mit der Radhaus verkleidung die passt doch dann nicht mehr oder ?

Mein ---->COMPACT<---

Autor: Ingmar
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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Ja ich würde auf jeden Fall ziehen! Am besten ist es (aus meiner Sicher) die hinteren RL soweit zu ziehen, dass der Knick hinten komplett in die Rundung übergeht! Da bist am besten mit! Wenn es dann zu viel sein sollte, packst schmale Spurplatten drauf und gut ist! Also 10X17 bekommst auch drauf und eingetragen wenn "nur" gebördelt hast, ABER dann muss der Wagen begrenzt werden und wird sehr hart! hatte bei mir zuerst ringsum 8,5X17 drauf mit Platten hinten und der wurde dann sehr begrenzt vom Federweg und wurde dadurch echt hart!

Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Autor: El loco
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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Natürlich ist Ziehen vorm Lackieren sinnvoll. Aber ohne die Reifen drauf zu haben, weiß man ja nicht wieviel. Das sollte schon angepasst werden, da es sonst zuviel oder zu wenig sein kann - und dann ist es auch wieder nicht recht und schön. Also ohne die Reifen ist das eher ein Glücksspiel. Würde ich so nicht machen.

Natürlich passen nach dem Ziehen die Innenverkleidungen (vorne und auch hinten) nicht mehr. Die kann man aber noch recht einfach anpassen.
Schwerer wird das teilweise mit der Stoßstange. Wenn richtig viel gezogen wird, passt die nämlich auch nicht mehr so schön zum Radlauf...

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Autor: angry81
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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genau, ohne die räder als maßstab dran zu haben ist das ein reines glücksspiel. man muss ja die außenkante exakt auf die felge ausrichten. bei 10x17 (et von 0 bis 20) musst du auf jeden fall ziehen, da reicht bördeln nicht.

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Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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ja dann kann ich ja erst ziehen,wenn die neuen felgen kommen und dann ist es ja kacke wegen dem Lack ;(

Mein ---->COMPACT<---

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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Hat kein Bekannter/Kumpel/Freund 10x17 daheim, die du ausleihen kanst für´s Bördeln ?

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Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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ja gut vielleicht aber dann hab ich ja noch lange nicht die gleiche ET !?

Mein ---->COMPACT<---

Autor: angry81
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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genau, denn auf die et kommt es an :D

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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.01.2005
Antwort:
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Für was sind Spurverbreiterungen erfunden worden ? Die kanst dir beim A.T.U. holen, dann klebst sie ab mit Klebeband, damit keine Benutzungsspuren dran sind, dann kanst sie auch wieder ohne Probleme zurückgeben.

Und ich denke, das du sowieso eine ähnliche ET fahren/kaufen würdest, wie die Felgen, mit der du den Radkasten ziehen lassen würdest.



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