- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türkontakt Beifahrerseite - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: turbomonster
Date: 03.09.2013
Thema: Türkontakt Beifahrerseite
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass die Elektronik nicht mehr erkennt, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. (Im Display wird die offene Tür nicht mehr angezeigt)
Das Hauptproblem ist nun, dass die Scheibe nicht mehr beim öffnen ein Stück nach unten fährt - entsprechend bekommt man die Tür nur noch schwer zu.

Fahrzeug: 325Ci Cabrio
Bj: 12/2000

Ich habe schon etwas nachgelesen... bei einem defekten Türkontakt, erkennt das System ja in der Regel permanent eine offene Tür - bei mit erkennt das System aber eben permanent eine geschlossene Tür :-/

Wer kennt die Problematik, und was gibt es für Lösungsansätze?

Danke und Gruß
Torsten


Antworten:
Autor: mkkasy
Datum: 03.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

würde auf das drehfallenschloss tippen,da dort sensoren verbaut sind.

mfg matze
Autor: turbomonster
Datum: 03.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sensoren gibts nicht einzeln, oder? :-/
Gibts ne Anleitung, wie ich das Teil am besten tausche?

Grüße
Torsten
Autor: mkkasy
Datum: 03.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=244660

is aber am beispiel vom compact.glaube nicht das man die sensoren austauschen kann.
wie gesagt zu 100% weiß ichs auch nicht.

bei mir war es mal auch vor ner langer zeit das die innenraumbeleuchtung gesponnen hatte (war ein leiterplattenbruch) dadurch ging die anzeige wenn man die fahrertür öffnet (bordcomputer) bzw der alarmton wenn man noch licht an hat bzw beim zuschließen,die alarmanlage nicht (jedenfalls kein blinken).habe mir ein gebrauchtes innenraumlicht gekauft und hatte seitdem ewig ruhe (hatte auch angenommen bzw wurde mir empfohlen ein neues drehfallenschloß fahrerseite zu kaufen).
nun spinnt es ab und zu wieder aber komischer weise nur wenns draußen warm is,dann öffne ich kurz die beifahrertür (innenlicht geht an) und kann wenigstens die alarmanlage wieder aktivieren (sehe ich dann wenn die lampe unterm innenspiegel blinkt)

mfg matze


Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 04.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne den schalter kannste nicht einzeln tauschen...da muss ein neues schloß ran...
zum tauschen des schloßes muss die tür recht weit zerlegt werden auch muss die scheibe raus...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile