- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Entriegeln von Innen trotz verschlossenen Türen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MNA
Date: 30.08.2013
Thema: Entriegeln von Innen trotz verschlossenen Türen
----------------------------------------------------------
Guten Abend,

diese Woche wurde unser E61 (BJ 2010) aufgebrochen (hintere Scheibe eingeschlagen) und einiges von der Elektronik geklaut.

Alarmanlage kostet 1600 €. Wisst ihr vielleicht, wo man sowas günstiger bekommt?

So und jetzt zur eigentlichen Sache: Bei dem 525d (BJ 2008!!!) eines Bekannten ist mir aufgefallen, dass die Türen sich von innen nicht öffnen lassen, sobald man das Auto mit der ZF abgeschlossen hat. Bei unserem gehen die Türen aber auf. Trotz dass wir die mit der ZV verschlossen haben :(
Somit konnten die Diebe die hintere Scheibe einschlagen und mit einem Griff waren sie im Auto.
Was können wir tun, damit man die Türen nicht mehr aufbekommt?

Denkt ihr, eine Alarmanlage lohnt sich? Ich meine, bis wir oder die Nachbarn nachts draußen sind, wenn da die Alarmanlage los geht, haben die Vollprofis bestimmt trotzdem ihre Sachen ausgebaut, auf die sie es abgesehen haben oder???

Über eine oder mehrere Antworten wäre ich euch seeehr dankbar :) :) :)

Danke und ein schönes Wochenende ;-)





Antworten:
Autor: Hovi1982
Datum: 31.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erstmal tut mir das sehr leid, was da passiert ist. Sowas ist echt das letzte.
Zu den neueren Baujahren kann ich nicht viel sagen. Ich hatte damals mal einen E36 Limousine Bj.95, da waren die Türpins noch extrem lang, d.h. wenn er abgeschlossen war, dann guckten die noch ca. 1 cm raus. Bei dem war das so, wenn man normal abgeschlossen hat, dann konnte man ihn von innen noch öffnen. Wenn man aber den Schlüssel noch weiter nach rechts gedreht hat, dann hat er so verriegelt, das man von innen nicht mehr öffnen konnte. Und wenn man dann die Türpins hochgezogen hat, dann sind sie einfach wieder runtergefallen. Selbst die Türöffner reagierten nicht mehr. Fand ich immer ne feine Sache, weil selbst wenn die Scheibe kaputt gemacht wird, die Tür geht nicht auf.
Ich weiß nicht, ob das bei den neuen Modellen auch möglich ist, da ja heutzutage alles über Fernbedienung läuft. Ich würde einfach mal bei Bmw nachfragen. Vllt. kann man sowas ja nachrüsten.
Viel Erfolg noch...
Autor: BMW JÖRG
Datum: 31.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,also das was da passiert ist...scheiße, und wenn ich mal so jemanden erwischen sollte-naja
aber nun zu deinen fragen, das mit den türen ist bei neueren baujahren tatsächlich so,sind irgendwelche sicherheitsvorgaben die bmw da erfüllen muß.kannst du aber ganz einfach von einem fähigen codierer einstellen lassen wie du das persönlich möchtest.habe das auch vor kurzem erst an meinem m5 e61 machen lassen weil mir das auffiel und das bei meinem alten auto auch anders war.schau doch mal in meine story-da kannst lesen was alles so geht...
und zum thema alarmanlage
es gibt für die neueren modelle sogenannte canbus alarmanlagen,werden in das system integriert und kostet für den e61 mit einbau ca 700,-€ wollte ich letztes jahr noch in meinen 535d e61 einbauen lassen aber dann hab ich mir einen m5 geholt(da ist jetzt eine drin)
aber das ist wirklich ne gute alternative zu dem teuren umbau den bmw da machen würde!

hier mal ein link...wäre so eine anlage

Link

trotz schaden wünsch ich ein schönes wochenende


Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile