- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E39 523i metalische Geräusche aus dem Motorrau - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cheetah72
Date: 29.08.2013
Thema: BMW E39 523i metalische Geräusche aus dem Motorrau
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe einige Beiträge gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Daher möchte ich eine neue Thema erstellen.

Ich habe einen BMW e39 523i BJ. 2000. Habe metalische geräusche aus dem Motorraum. Etwa dort wo DISA ist.

Vorgeschichte: Ich hatte pfeifende und metalische geräusche aus dem Motorraum. Diagnose war Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Habe es letzte woche selbst ausgetauscht mit allen Schläuchen. Die Schläuche waren alle Kaputt und gerissen. Dünne Schlauch war ganz ab. Alle erneuert.

Info zu aktuelles Problem: Nach dem ich KGEV ausgetauscht habe, habe ich bischen mehr POWER bekommen und pfeinde Geräusche waren weg. Aber habe metalische Geräusche, da wo DISA einheit ist etwa. DISA hatte ich überprüft beim einbau von KGEV und es war in Ordnung. Es federt und ist nicht schmutzig gewesen.

Weitere Infos: Das Motor ist sehr ruhig, stottert nicht. Automatik Getriebe tut ab und zu mit 1 Sek Verzögerung ruckartig Schalten. Meist beim Rückwärtsgang. Normale Fahrt wieder normal, wie bei Fahrt oder Ampeln stoppen und losfahren.

Was kann es sein? Kann mir einer dabei helfen?

Gruß

Sedat


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile