- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

manchmal leistungsverlust beim starten e46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pepsi99
Date: 29.08.2013
Thema: manchmal leistungsverlust beim starten e46
----------------------------------------------------------
hallo,
habe seit paar monaten ein problem am wagen (330ci). wenn ich den wagen starte, dann braucht er manchmal paar sekunden länger u dann habe ich eine zeit lang keine leistung, bis er von alleine wieder auf leistung umstellt. früher war es so, dass wenn ich voll getankt hatte, dann hatte ich besonders oft das problem beim starten. hatte fehlerspeicher in einer werkstatt auslesen lassen+beim adac und die fanden damals nur nockenwellensensoren. habe beide getauscht, den einlassnockenwellensensor sogar zweimal. ich merkte, dass der tankgeber eine falsche füllmenge meines tanks anzeigte, also kaufte ich einen neuen tankgeber aus einem rechtslenker (330ci). so dann blieb ich tage später stehen, weil auch dieser einen falschen füllstand angezeigt hatte. musste vom adac abgeschleppt werden, weil das diagnosegerät nicht sehen konnte, dass spritt fehlt..sehr ärgerlich. nun bestellte ich in der bucht einen gebrauchten tankgeber u gleich noch eine bezinpumpe dazu (vom einem 318i), aber laut internet sind wohl alle gleich. was mir aufgefallen ist: wenn ich die zündung erst mal umdrehe u dann das benzin etwas höre und dann erst den motor eine sekunde später starte, dann habe ich dieses leistungsproblem nicht. was ist am wagen kaputt?? ich möchte das unbedingt schnellst möglich aus der welt haben. weiß jemand bescheid? ich überlege schon zu bmw zu fahren, aber habe angst vor hohen kosten. danke fürs lesen


Antworten:
Autor: widi
Datum: 29.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
du hast 2 Benzinpumpen, eine fördert von einer Tankhälfte in die andere,
die zweite nach vorne zum Motor, ev. ist eine davon defekt oder fallweise verstopft.
Mittels versteckte Funktionen des BC´s kann man die Inhalte beider Tankhälften anzeigen lassen !
Benzinfilter tauschen !!
lg
Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile