- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein Druck bei Scheibenwaschanlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Martin110784
Date: 14.01.2005
Thema: Kein Druck bei Scheibenwaschanlage
----------------------------------------------------------
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus.
Hab auch schon die Schläuche und die Düsen gereinigt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte ?



Antworten:
Autor: Pug
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
direkt an der düse ist ein "ventil", welches der wasserrücklauf verhindert.
zieh doch mal den schlauch ab und steck den schlauch direkt an die düse, wenn es dann besser ist hast den fehler gefunden. ich hab meine auch letzten sommer getausch, die kostet bei BMW glaube ich 3€ oder so.


Nu mal los....
Autor: Soulfly132
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

ich hatte mal ein Ähnliches Problem! Schau mal im Motroraum nach dem Zuleitungsschlauch zu den Düsen hin. Der geht vom Wischwasserbehälter links am Motorhaubenscharnier vorbei hoch in die Motorhaubendämmung. Dort am Scharnier war er bei mir aus einem Clip gerutscht und beim Zumachen der MH etwas zusammengedrückt worden. Somit kam oben nur noch wenig bis garnichts an! Vielleicht liegts daran...

Gruß
Ronny

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Autor: Chris83KA
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt garkein wasser raus oder nur sehr sachte?
also wie gesagt, steck mal dieses ventil raus, wenn dann alles geht liegts an dem. kostet 2.6 euro.
aber das beide ausfallen is au selten, evtl n anderes problem, aber erstmal das probieren.

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Autor: Pug
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso, läust die pumpe eigentlich?
ich hatte mal zuwenig frostschutz drin und die pumpe ist eingefroren, danach war die pumpe von drin "gespengt". die surte zwar, förderte aber nichts mehr. die war irgentwo drin gebrochen und die mußte ich dann tauschen. die war mal richtig teuer hat damals fast 50 DM gekostet.

Nu mal los....
Autor: MStyle
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bevor ihr eine neue bei BMW holt(Pumpe) schaut mal bei Schrotti vorbei. Dort gibt es sowas für 5 Euro.
Aber das mit dem Ventil werd ich bei mir auch mal prüfen.

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile