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Beitrag von: Markus320d Date: 14.01.2005 Thema: Frage zum Gewindefahrwerk ---------------------------------------------------------- Guten Morgen zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab vor beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen mein Gewindefahrwerk noch ein bischen runterzuschrauben! Vorne ist das ja auch gar kein Thema, aber hinten bin ich mir nicht sicher! Bei demontiertem Hinterrad ist die Feder anscheinend noch nicht genug entspannt, da sich bei mir die gesamte Gewindehülse mitdreht ohne dass sich an der Höhe was ändert! Hab grad mit dem Hersteller telefoniert...der Techniker meinte ich sollte die Feder noch mehr entlasten...aber da der Dämpfer ja schon voll ausgefedert ist würde das nur gehen indem ich den Dämpfer unter löse! Das wurde vom Techniker bestätigt! Da ich jetzt nicht in die Werkstatt fahren will um mein Fahrwerk einstellen zu lassen würd ich das gerne selber machen! Auf was muss ich achten wenn ich den Dämpfer an der unteren Befestigung abschraube? Will da schließlich keinen Mißt baun! Wäre euch für Hilfe sehr dankbar! Achja..ist ein KW Fahrwerk! |
Autor: Cube43 Datum: 14.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da gibts eigentlich nur beim festmachen der Schraube was zu beachten. Und zwar die Schraube handfest anziehen, Auto ablassen und ein paar mal hinten einfedern. Danach mit 100Nm nachziehen. (in Normallage) |
Autor: ChristianG Datum: 14.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim dämpfer losmachen vorher mit was abstützen und dann langsam runterlassen. falls du xenon hast, den sensor vorher noch wegschrauben. (beifahrseite) |
Autor: Markus320d Datum: 14.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielen dank für die antworten! Kann der Dämpfer dann eigentlich am Dom fest bleiben und dann einfach da runterhängen? Muss ich nach der aktion neu vermessen lassen? |
Autor: CompactFan Datum: 15.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du die Höhe des Fahrwerks verstellst mußt du rein theoretisch auch wieder die Achse neu vermessen. |
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