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Beitrag von: Zippi1994 Date: 25.08.2013 Thema: Zentralverriegelung geht nicht mehr ---------------------------------------------------------- Grüße Habe einen BMW E36 316i BJ 1993. Jetzt ist mein Problem das meine Zentralverriegelung nicht mehr geht. Erst ging das Schloss auf der Fahrerseite schwer und jetzt geht die Zentralverriegelung nicht mehr aber es schließt noch wer kann mir das helfen? |
Autor: HappyD Datum: 25.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe das problem beim abschließen. wenn ich das auto zumache gehen alle knöpfe runter und dann sofort wieder hoch aber wenn ich danach das auto nochmal zu machen bleiben alle knöpfe unten und das auto ist abgeschlossen. woran kann das denn liegen? |
Autor: Zippi1994 Datum: 25.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau so ist das bei mir auch |
Autor: DOX328 Datum: 25.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach Jungs... Schaut mal bei dem Stellmotor im Heckdeckel nach, ob da der Stecker noch drauf ist. Hatte das auch und hab dann festgestellt, das der Stecker vom Stellmotor runter war. Hab ihn einfach draufgesteckt und fertig war die Sache... Ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Wenn Ihr die ZKE verbaut habt, kann es ein Fehler in der Komfortfunktion sein oder das ZV-Steuergerät hat einen weg. Sitzen beide hinterm Handschuhfach. |
Autor: kiese Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kabelbaum zwischen Karosse und Heckklappe prüfen. Da brechen gern paar Adern und scheuern aneinander. Bekanntes Problem. <-- see on the left side |
Autor: Zippi1994 Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber das schloss geht schwer |
Autor: Zippi1994 Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke das der stellmotor kaputt ist |
Autor: philipp080778 Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- im Schloss wird wohl Dreck drinnen sein .....geh mal ordentlich mit WD40 drauf und reinige ==> immer wieder mit dem Schlüssel rein ....... LG Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Kay_13 Datum: 31.05.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, eine Frage. Wenn es der Stellmotor sein sollte. Dann könnte man doch nicht die Türen manuell schließen oder ? Also bei mit ging früher von der Fahrerseite beim schließen alles zu. Jetzt muss ich einzelnd alle Türen schließen. Bearbeitet von: Kay_13 am 01.06.2021 um 00:40:24 Der Drift ist nicht die schnellste Art um die Kurve, aber dafür ist Sie die schönste Art^^ |
Autor: uli07 Datum: 01.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Selbstverständlich. Der Schlüssel betätigt das Schloß und den Stellmotor. Der Stellmotor betätigt das Schloß. Gruß Uli |
Autor: Kay_13 Datum: 01.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- @uli07 Ja das hört sich auch logischer an. Danke für die Antwort. Da bei mir die ZV nicht mehr geht, liegt es auuch daran das mein Schiebedach nicht funktioniert ? Ich hatte mal was gelesen, dass das Auto erkennen kann ob die Tür "wirklich auf" ist oder nur auf ist. Wenn sie erkennt das es "wirklich auf" ist dann gehen auch e. Fensterheber und SB. Ich habe in meinem 316i Compact keine e. Fh daher kann ich es nur anhand des SB vermuten. Ich würde nicht sagen das ich sehr begabt bin mit reperaturen aber wenn ich ein anhaltspunkt habe oder eine checkliste, dann kann ich mich durcharbeiten. Bin offen für Vorschläge, Danke MFG Der Drift ist nicht die schnellste Art um die Kurve, aber dafür ist Sie die schönste Art^^ |
Autor: uli07 Datum: 01.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du alle Sicherungen kontrolliert? Ist das Relais für "Fahrertür auf" in Ordnung? Gruß Uli |
Autor: Kay_13 Datum: 01.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, @uli07 Sicherungen wurden ALLE mit einem Multimeter rausgenommen und überprüft. Ich werde heute oder morgen die betroffenen Sicherungen nochmal mit komplett neuen Sicherungen ersetzen. Wo sitzt das Relais bitte? Hinter dem Türschloss oder unter dem Lenkrad? Ich habe keine EWS mehr, (Wurde überbrückt weil wohl was mit dem Schlüssel nicht passt oder so). Wie kann ich dann überprüfen ? Multimeter oder auf eine andere Weise ? Vielen Dank für die Antworten. MFG Der Drift ist nicht die schnellste Art um die Kurve, aber dafür ist Sie die schönste Art^^ |
Autor: uli07 Datum: 01.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das wird wohl an der Lenksäule sitzen wo es klackert. Ich würde den Motor ohne die Mechanik einmal laufen lassen. Ich weiß nicht was ihr an der EWS überbrückt habt. Aber das ist ja nur ne Wegfahrsperre der ersten Generation. Dürfte mit deinem Problem nichts zu tun haben. Bearbeitet von: uli07 am 01.06.2021 um 19:18:07 Gruß Uli |
Autor: Kay_13 Datum: 02.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- ahhh Danke@ uli07 Dann werde ich heute mal darunter schauen. Gibt es da etwas, worauf ich besonders achten muss ? ich versuche mal im Internet zu schauen, was von der ZV unten verbaut ist. eine andere Frage. Kann es nicht sein, dass ich das Ews II verbaut habe ? ich weiß nicht ob das viel sagt aber ich meine ein violettes Kabel unterscheidet die beiden Gen. oder nicht. Naja war nur Neugierig. Vielen Dank MFG Der Drift ist nicht die schnellste Art um die Kurve, aber dafür ist Sie die schönste Art^^ |
Autor: Kay_13 Datum: 02.06.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- So Leute ich habe meinen Fehler gefunden.... leider. Ich habe ein Wasserschaden im Fußraum auf der Fahrerseite. Dabei habe ich drei Kammverteiler gefunden die komplett oxidiert sind. Aus dem Internet habe ich erfahren, dass auch für ZV (und SB) die Kabel dort vorkommen. Nun wie soll ich vorgehen ? ich habe jetzt erstmal Handtücher ausgelegt um das ganze Wasser aufzusaugen. Ich bin der Überzeugung das dabei keine Kabel kaputt gegangen sind außer die verteiler. Wie kann ich diese Verteiler erneuern ? Löten? Komme aus Hamburg falls einer mir zu helfen gehen möchte. Falls ihr eine gute Werkstatt kennt wäre mir das auch lieb, da dass doch eine Menge Arbeit werden kann MFG Der Drift ist nicht die schnellste Art um die Kurve, aber dafür ist Sie die schönste Art^^ |
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