- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318CI M3 Umbau - Nach Unfall Teilebesorgung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mikeCi
Date: 23.08.2013
Thema: 318CI M3 Umbau - Nach Unfall Teilebesorgung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen 318Ci mit M3 Umbau (nur opt.) gekauft. Dann hat ers irgendwie zustande gebracht das Auto über ne erhöhte Fahrbahn auf der darunterliegenden Fahrbahn zu landen.

Soweit so gut, kaputt waren im Prinzip nur die Anbauteile rundherum (sprich Stassfänger vorne/hinten und Seitenschweller) und der Auspuff. Mein Onkel hat ne eigene Werkstatt un kann im das Teil wieder zusammenbauen, nur fehlen uns die Teile (sehr langwierige Geschichte - sie sind für uns einfach nicht mehr greifbar).

Das Problem das sich uns nun auftut ist das wir nicht wissen welche Teile wir organisieren müssen. Sind das nun originale M3 Teile die sie angepasst haben, oder M3-Look Teile? Oder is das so oder so egal? Bzw, hat dann jemand Tipps wo wir die Teile halbwegs günstig organisieren können?

Und den Verkäufer der die Kiste umgebaut hat können wir leider auch nimmer kontaktieren, da der Held die Nummer verschmissen hat :)

Bei Bedarf kann ich ja Vorher-Nachher Fotos posten wenn das jemanden hilft ,)

Vielen Dank schon ma im Vorraus ;)

Bearbeitet von: mikeCi am 23.08.2013 um 18:19:51


Antworten:
Autor: Dertage30
Datum: 23.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
poste mal bilder, würd mich interessieren aber nen 316ci gabs doch gar nicht oder täusch ich mich?
Autor: Performances
Datum: 23.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein 316ci ist mir auch nicht bekannt.
Wenn M3 Style, dann ist es nicht so wild.
Die Teile bekommt man gut.
Original M3 Teile wäre schon etwas schlimmer, da du da sehr viel anpassen musst!

Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: mikeCi
Datum: 23.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Shame on me!

Es is natürlich ein 318Ci! Hab ihn mit dem kleinen 316ti Compact meiner Freundin verwechselt :)

Mittlerweile haben wir dank Typenschein rausgefunden das es sich teilweise um die originalen M-Teile handelt. Dabei handelt es sich um den Frontstossfänger, Kotflügel vo. und Motorhaube. Seitenschweller und Heckstossfänger dürften M-Technik II sein. Weis jemand ob zwischen der heckstossstange M-Technik und org. M n Unterschied gibt?

Nur beim freundlichen werden wir uns da dumm&dämlich zahlen oder? Alternativen wirds sonst keine geben?

Wegen der Fotos: Fotos


Bearbeitet von: mikeCi am 23.08.2013 um 19:06:18
Autor: wg991
Datum: 23.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ihr den so haben wollt wie vorher, sieht es so aus als müsstet ihr euch die
-original M3 Stoßstange vorne (da breite Kotflügel)
-M2 Paket Seitenschweller
-M2 Stoßstange hinten (da Schmale Radkasten)
-einen passenden Diffusor für die 4 rohr Anlage

besorgen.

was ihr vllt machen könnt sind die Original M3 Schweller zu verbauen um die M3 Optik zu verstärken.

Ich würde zu gebrauchten Original teilen greifen die gibt es oft für den selben Preis wie neue zubehör teile aber sind wenigsten original und passen

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile