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Beitrag von: Wittson Date: 23.08.2013 Thema: 320d Facelift Höchstgeschwindigkeit 170 ---------------------------------------------------------- hallo, es geht um folgendes problem, wenn ich auf der AB fahre, und meine derzeitige endgeschwindigkeit erreiche 170, fehlt leistung, es können auch 160 ab und zu sein, wenn ich weiter auf vollgas bleibe, ruckelt der motor alle paar sekunden, so als wenn der motor weiterdrehen will, aber gedrosselt wird. es wurde vor kurzem die lambdasonde getauscht aufgrund diesem fehler, es ging auch die kontrolleuchte an, jetzt habe ich noch einen neuen luftmassenmesser eingebaut, problem immernoch vorhanden..... es sind keine fehler im system gespeichert, bin vorhin AB gefahren, nach tausch des LMM, während der fahrt und nach der fahrt nochmaliges fehlerauslesen, KEINE Fehler im Motor gespeichert.... Wagen ist ein E46 320d Bj 2004 mit euro 4... es wäre super wenn hier einige leute einen sinnvollen vorschlag hätten... |
Autor: Wittson Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach einbau eines neuen bosch lmm ist keine besserung spürbar, welle vom turbo ist ok, ansteuerung auch ok, hat nicht einer ne ahnung was es noch sein kann? |
Autor: aeneon Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ferndiagnosen sind immer schwierig. such dir mal jemanden, der sich die daten live am lappi während der fahrt anschaut. kannst man zb mit inpa machen. du brauchst dazu nur ein kabel (30 euro) und ein altes notebook mit usb anchluss. irgendwas muss da ja ziemlich ausserhalb der norm laufen, wenn er so starken leistungsverlust hat und ruckelt. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Wittson Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, danke! Das habe ich auch schon gemacht, mir die livedaten angeschaut! Luftmasse ist und soll relativ gleich, ladedruck stimmt auch, inhektoren sind auch top! Aber wenn die luftmasse ok ist, kann ja denk ich mal der LMM nicht defekt sein oder? Kann ich den mit inpa iwie neu anlernen? Das seltsame ist ja auch, es sind keine fehlercodes gespeichert!!!! Und der verbrauch bei VOLLGAS wenn das problem auftritt, liegt auch bei 7-8 liter laut anzeige, das kann ja auch nicht stimmen!! |
Autor: ruslan1987 Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du dir raildruck angeschaut kann sein das der raildrucksteller skinny. Raucht der bei gasstoss oder beschleunigen? |
Autor: aeneon Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm. hört sich bescheuert an, aber vielleicht hat dein steuergerät selbst einen weg ? hast du den dieselfilter mal gewechselt ? vielleicht ist der dreckig/dicht.. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: street-bob Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte sowas mal an nem t4 da war der Kat kaputt war geschmolzen |
Autor: Wittson Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rußen tut er ohne ende, hat er vorher auch schon getan, aber nicht so extrem wenn ich gas gebe! Den rauldrzck werde ich mir morgen mal anscahuen!! Das seltsame ist ist nur, das er eigentlich gut durchzieht, und man dieses drossel erst auf dem weg zur höchstgeschwindigkeit merkt! Was mich auch stutig macht, ist die verbrauchsanzeige, die aufeinmal total weit abfällt wenn das problem auftritt!! Den einzigen fehlercode ist den er gesetzt atte war LMM und den hab ich getauscht, und jetzt sind keine fehler mehr gespeichert..... |
Autor: Wittson Datum: 26.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- An den kat hatte ich auch schon gedacht, jedoch hat er nur noch einen drin, und das ist der direkt nach dem turbo, aber wenn der dicht wäre, würde er im 1 gang nicht richtig schön durchziehen..... |
Autor: Valerij Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem Kat ist so eine Sache bei meinem Schwiegervater war das auch hat Super bis 180 durchgezogen dann war Schluss hatte damals in der Werkstatt eine neue inlinepumpe und dieselfiltter und den Turbo neu bekommen ohne Erfolg. Dann hat er selber den Kat oder den endtopf weiß ich nicht mehr genau und Schau da läuft Super bis 220 es war damals der 136 ps Maschine |
Autor: Wittson Datum: 27.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe leider keine hebebühne zur verfügung, und ich hab ab morgen urlaub, sonst hätte ich den kat mal ausgebaut.... Das ist alles ein mist.... |
Autor: Wittson Datum: 28.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Können auch die drallklappen für das problem schuld sein? Ich weiss echt nicht mehr weiter.... |
Autor: Wittson Datum: 28.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Laut BMW kann oder MUSS der Luftmassenmesser neu CODIERT werden, kosten dafür belaufen sich auf 100-200€, kann mir da jemand helfen ob ich das mit INPA selbst machen kann? habe da noch nichts zu gefunden, oder kann einer das hier aus der umgebung 42899 Remscheid -Wuppertal der mir da helfen kann oder mir den mal codieren kann? LG |
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