- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3.0 d nagellt - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 3.0dsa
Date: 21.08.2013
Thema: 3.0 d nagellt
----------------------------------------------------------
Hallo
Mein x5 3.0 d 218ps nagellt.
Manchmal nur beim kaltstart,manchmal auch wenn er warm geworden ist. Meine vermutung ist der schwingungsdaempfer.
Was meint ihr?
Es ist kein leistungsverlust oder rauchaustoss zu bemerken.

http://youtu.be/ZfNrsDq6ZXo


Antworten:
Autor: CFK-Master
Datum: 06.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abend,
Was hat denn deine Kiste runter??? Wenn ein Diesel zu " nageln " anfängt, dann geben die Injektoren wegen hoher Verschmutzung langsam den Geist auf.
Dies kann aber nur durch einRücklaufmengentest bewiesen werden.

Bearbeitet von: CFK-Master am 07.09.2013 um 07:18:40
Autor: schehofa
Datum: 07.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mittels Diagnosegerät die Laufruhewerte der einzelnen Zylinder abrufen.
Hört sich in dem Fall so an dass 1 Zylinder einen abweichenden Wert aufweist.

In diesem Fall sollte dann die Kompression aller Zylinder verglichen werden.
Man kann auch, wenn man schon am schrauben ist, Injektoren quer tauschen (natürlich mit anschließendem löschen der Adaptionen bzw. eingeben des Abgleichcodes).

MfG
Autor: 3.0dsa
Datum: 07.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen dank fuer die antworten. Ich habe denn schwingungsdaempfer gewechselt,nichts passiert. Ich habe abe ueber das geheim menu bemerkt das die betriebstempratur um die 72-78 ist.ist das normal? Kann er vielleicht deswegen nageln?? Ich fahre jeden tag viele kurzstrecken,5x2km ungefaehr. Kann es sein das beim "kaltstart" diesel neben den kolbenringen ins oel vermischt wird????
Autor: schehofa
Datum: 07.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. die Einträge abarbeiten.
Wenn vorhandene Fehlerspeichereinträge keine Aufschlüsse liefern, die Laufruhewerte auslesen und vergleichen.

MfG
Autor: 3.0dsa
Datum: 07.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt keine fehler im speicher und alle werte liegen im gruenen bereich. Wie kann ich die werte bearbeiten? Und die injektoren anpassen. Ich arbeite zuhause mit der IMPA

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile