- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mich hats erwischt brächte mal Hilfe - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RocketBen
Date: 19.08.2013
Thema: Mich hats erwischt brächte mal Hilfe
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 20.08.2013 um 09:35:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo an Alle,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde mein E46 Coupe aufgebrochen also Scheibe eingeschlagen und Airbag vom Lenkrad und Navi geklaut, Polizei war vor Ort.
Habe heute morgen die Versicherung angerufen, da ich eine Freie Werkstattwahl habe brachte ich Ihn zu BMW um ein Kostenvoranschlag in Auftrag zu geben,da ich mir nicht sicher bin ob ich auszahlen oder reparieren lassen möchte, habe das dem BMW Mitarbeiter auch so gesagt.
Jetzt habe ich bedenken das es sofort nach Freigabe der Versicherung repariert wird da ich eine Abtretungsvereinbarung unterschrieben habe,kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß
RocketBeny

Bearbeitet von: ThaFreak am 20.08.2013 um 09:35:04


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abtretungsvereinbarung = Ansprüche der Werkstatt in punkto Schaden/Kostenreglulierung gehen vom Versicherungsnehmer auf die Werkstatt über

ich würde versuchen da schnellstmöglich anzurufen und diese Vereinbarung zurück zu ziehen
Autor: RocketBen
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok das werde ich umgehend tun, das ging so schnell alles ich wusste garnicht was der wollte richtig.
Meine Schuld naja hoffe bekomme das geklärt habe dem extra gesagt brauche nur einen Kostenvoranschlag weil ich mir das überlegen will ob es noch sinn hat für mich.

Danke dir für die schnelle Antwort

Gruß
Autor: B3AM3R
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rede mit denen. Was willst du sonst machen? Wenn sie Interesse haben dein Auto nochmal zu sehen, sind sie Kulant.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: E36-Freak
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel Glück, wird schon klappen wie Du Dir es vorstellst
Autor: goer1848
Datum: 21.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, und klär mal ganz fix ab, wie das bei deiner Versicherung mit alt-/ gegen neu aussieht.

Beim Navi kanns dir schnell passieren, dass BMW den Wagen mit Neuteilen (was anderes nehmen die auch gar nicht) repariert und du hinterher auf einem großen Teil der Kosten selber sitzen bleibst, da die Versicherung nur den Zeitwert fürs Navi ersetzt.

Klär das alles mal fix ab, hinterher zahlst du noch schön dabei.
Ruhrpottgrüße vom goer1848

Autor: RocketBen
Datum: 21.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo an alle

habe alles geklärt und den Wagen wieder abgeholt von BMW, das Gutachten von dem Gutachter der Versicherung wurde erstellt und es wurde nicht alles berücksichtigt und als stundenlohn für die Reperaturen wurde 8,50 angesetzt und das Navi wurde garnicht berechnet muss angeblich ersteinmal eine Frist vergehen falls es gefunden wird.


Autor: Pug
Datum: 21.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


..... und als stundenlohn für die Reperaturen wurde 8,50 angesetzt .....

(Zitat von: RocketBen)



bist du dir da sicher?
ich nehme eher an, dass dies der preis für eine arbeitseinheit und nicht stunde ist.
da werden dann z.B. für den microfilter tauschen 4 arbeitseinheiten veranschlagt und nicht 20minuten.
Nu mal los....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile