- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Starkes Vibrieren beim Anfahren ?! - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BenJammin
Date: 19.08.2013
Thema: Starkes Vibrieren beim Anfahren ?!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

kurz zu meinem 1er: ich hab' einen 120d, Baujahr 01/2006, demnach 163 PS, bis jetzt 108T Km auf der Uhr.

und jetzt mein Problem:

Seit wenigen Tagen brummt und vibriert mein 1er stark beim Anfahren, beim Kuppeln bzw. am Schleifpunkt (beim Anfahren). Teilweise auch, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen, 1100U/min zum Beispiel beschleunigen will - und das Ganze erst seit wenigen Tagen!

Detaillierter vibriert hierbei vor allem das Dach Alle Kabel unterm Dachhimmel sitzen fest, auch die große Mutter des Antennensockels sitzt bombenfest, zu dem die nicht dieses Brummen ausmachen können

Möchte jetzt nicht zum oder meinem KFZ-Meister und auf Verdacht etwas austauschen lassen - im schlimmsten Fall die Kupplung, die ja locker mal nen 1000er kosten darf.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!


Antworten:
Autor: chintok
Datum: 28.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das nur beim schlechten Anfahren... nicht im leehrlauf...
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: EvE89
Datum: 10.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ruckelt es auch nur bei anfahren mit kupplung ohne gaß wenn er kalt ist, aber mein freundlicher hat zu mir gesprochen, das wir bei der nächsten Inspektion die Drehzahl im stand etwas höher drehen. Es kann wohl sein das sie zu niedrig ist.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten !
Autor: timbo.0936
Datum: 11.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo diese Vibrationen hatte mein 118d Bj2005 auch, zum freundlichen gefahren Problem geschildert, Problem ist bekannt bei VFL Modelen. BMW hat ne neue Software dafür, diese wurde aufgespielt und schon sind die Vibrationen weck. (Problem Durch motor-tackte fallen einige Bauteile der Karosse in die Eigenresonanz und fangen somit zu schwingen an). MfG
Autor: Kaese666
Datum: 19.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann auch an rupfende kupplung liegen


http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-rupfende-kupplungann auch rupfende kupplung sein


Autor: E87-130i
Datum: 30.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BenJammin hast eines inzwischen behoben oder macht er das immer noch ? Gruß
Autor: BenJammin
Datum: 03.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, das problem habe ich zwischenzeitlich behoben - habe leider bisher keine zeit gefunden, das mitzuteilen.
Lag überhaupt nicht an der kupplung oder getriebe, die wären laut bmw einwandfrei - sondern an meiner auspuffanlage (vom vorgänger ne bastuck duplex), die braucht ihre schwingungen und die war zu fest, deswegen gabs dieses metallerne geräusch..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile